Corsair stellt Dominator Platinum RGB DDR5 mit 6.600 MT/s vor

corsair.jpg
Corsair hat jetzt neue Kits seines Dominator-Platinum-RGB-DDR5-Speichers angekündigt. Besagter RAM verfügt über Geschwindigkeiten von bis zu 6.600 MT/s und Timings von 32-39-39-76. Der Corsair RGB-Arbeitsspeicher ist als Kit mit zwei 16-GB-Riegeln erhältlich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Zuschlagen oder noch abwarten? Ich würde die schwachen 5200er vom Launch Day ja eigentlich gern mal ersetzen. Allerdings hatte ich mir erhofft, dass es doch etwas zügiger in Richtung 7000+ geht :hmm:

Man kann zumindest sicher sein, dass sich der Preis bis Weihnachten rasant nach unten bewegt. Ab 300€ komme ich ins überlegen.

"Die 6.600 MHz erreicht der Corsair-Speicher nach Angaben des Unternehmens in Kombination mit Intel Core-Prozessoren der 12. Generation und Z690-Motherboards. Corsair erwähnt hier explizit das ASUS ROG STRIX Z690-F sowie das ROG MAXIMUS Z690 HERO."

Wobei die von Corsair erwähnten Bretter offiziell nach Datenblatt nur Speicher bis zu 6400mhz unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann man die kaufen xD?
Im webshop ist schon seit Tagen nichts mehr zu sehen ...

I managed to snag a kit last week, it is SK Hynix IC.

XMP, with patched 0x15 microcode to restore AVX-512.
6600 1503 AVX512.jpg HWiNFO64 6600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den RAM gekauft, läuft in einem Asus z690 hero bios 1505. Leider ist der Speicher nicht stabil. sobald ich spiele division 2 , stürzt das Spiel ab.

Ich habe xmp1 und aber auch xmp2 .

auch wenn ich den corsair 6660 MHz im Icue steuern will , habe ich im icue nach einer Minute einen Fehler , dann kann ich den RAM nicht mehr steuern RGB.

Huch, das ist ja mal ein netter Drop. Direkt mal mitgenommen, danke für den Hinweis :d

Das war aber haarscharf ^^.
Die Kits waren für den Preis alle sehr schnell weg.

So wie es aussieht, verschickt nun Corsair die Kits, welche direkt bei denen bestellt wurden. Eine TrackingID steht bei meiner Bestellung (müsste DHL Express sein) - der Versand scheint aus Taiwan zu erfolgen. Bei Corsair steht "Lieferung in Kürze" - bei DHL steht "Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden", insofern wird es sicherlich noch 1-3 Tage dauern...

Edit Need to test more but so far Kingstons have better temps for me than Corsairs.

Ambient temps are a little higher so need to retest Kingstons again with RAM fan setting the same to know for sure.

Anhänge

• 7000c30 Kingston Karhu 10k.png
    7000c30 Kingston Karhu 10k.png
    208,2 KB · Aufrufe: 130
  • 7000c30 Corsair.png
    7000c30 Corsair.png
    256,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
1,55-1,605V... nice... not :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh