HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau richtig so!Liege ich falsch, oder ist das Air mittlerweile besser ausgestattet als das M2 Pro? Die Preiserhöhung ist auch wirklich heftig, zumal die Grundkonfiguration nicht geändert wurde (8/256GB).
Es gibt noch keinen M2 Pro/Max/UltraLiege ich falsch, oder ist das Air mittlerweile besser ausgestattet als das M2 Pro?
Ich meinte das Macbook Pro mit M2 Chip. Die Namensgebung ist mittlerweile aber auch etwas verwirrend gewordenEs gibt noch keinen M2 Pro/Max/Ultra
Nein, auch beim normalen M2 geht nur ein externes Display bzw. max. zwei Displays, wovon jedoch eines bereits durch das MacBook selbst fest belegt ist. Gäbe es einen M2-Mini, könnte man an diesen - analog zum M1 - zwei Displays anschließen.Genau richtig so!
Hab mir erst im März das Air mit M1 gekauft und würde mich jetzt ärgern, wenn die Grundkonfiguration meinen Wünschen entsprechen würde
Aber ansonsten hat sich nicht viel geändert, sind aber schöne Geräte geworden. Die Notch hätte aber wirklich nicht sein müssen…
Bleib noch offen, ob der M2 nun wenigstens 1 internes Display und 2 externe unterstützt oder das Weiterhin den größeren (teureren) Chips vorbehalten bleibt..das hat mich leider zu einem Ultrawidescreen 21:9 getrieben, welches nicht einmal über einen Hub funktioniert. Nein, für die Verwendung muss man unbedingt ein DisplayPort Kabel direkt und ohne Hub an das MacBook stecken.
Ein verfügbarer Anschluss weniger, bleibt noch einer.
So schnell, wie die Preise beim Air M1 gefallen sind, würde ich nicht den Angebotspreis mit der UVP vom M2 vergleichen. Aber ja, einen spürbaren Preisunterschied zwischen den beiden wird es sicher geben. Mal gucken, ob es den Aufpreis dann wirklich wert ist.Ich hätte schon Lust, aber ich hab das M1 Air im Dezember erst für 860€ neu vom Händler gekauft (MyDealz) und dann hätten wir schon 640€ Unterschied.
Das ist heftig.
Dir ist schon klar, dass das einfachstes Marketing ist, was Apple perfekt beherrscht? Wenn du ein Air M2 willst zahlst du 1500. Oder ein M1 für um die 1000. Bessere Ausstattung kostet dich gute 2000, aber das nächstbessere Modell nur nochmal 200 Euro mehr. Anstatt dann 1000-1500 zu bezahlen landest du dadurch bei knapp 2300. Du freust dich und Apple freut sich.Die ganze Welt hebt die Preise an. Wenn IKEA teilweise 40% draufschlägt, war doch klar, dass auch Apple bei Preiserhöhungen mitzieht.
Letztendlich haben sie ja auch nicht viele Optionen. Das alte Air aus dem Sortiment nehmen? Vielleicht ist es dafür zu beliebt. Oder der M1 ist aktuell leichter zu bekommen als der M2.
Und den Preis des alten Modells werden sie auch nicht reduzieren. Also bleibt ja nur, das M2 darüber anzusiedeln.
Die Aufpreise für eine bessere Ausstattung sind Apple-typisch wieder ziemlich happig. Mag sein, dass sie ganz tollen Arbeitsspeicher und Festplatten verbauen, aber trotzdem wird das Air M2 so preislich ziemlich schnell in Richtung eines 14" M1 Pro getrieben. Wenn man 16 GB RAM und 512 Speicher möchte, liegen die beiden Geräte nicht mehr weit auseinander. Vor allem beim Straßenpreis, da beim Air bisher immer nur die Basiskonfiguration wirklich "günstig" zu haben war.
Mit dem besseren M2, 16 GB und 512 GB sind´s für das Air M2 bei Apple immerhin 2.079 Euro. Das 14" Pro liegt in der Ausstattung bei 2.249 Euro. Also nicht mal 10% drüber. Dafür gibt´s ein größeres Display, Pro Motion, besseres Ladegerät und vermutlich auch mehr Leistung.
Und für die Basiskonfiguration (die wahrscheinlich für die meisten reicht) ist der Einstiegspreis dieses Mal recht hoch.
Mal schauen, wo sich die Straßenpreise der beiden Airs einpendeln. Und auch die ebay-Preise von jungen gebrauchten.
Aber zumindest das neue Design finde ich klasse. Das Air M2 in Midnight hätte ich schon gern.
Wie immer in den tech. Specs von Apple: 2560 x 1664 Pixeln bei 224 ppi.Warum steht nirgendwo die Auflösung des Panels….
ich denke eher, dass es gekauft wird, weil:weil die auch mit VHS-Auflösung gekauft werden würden.