Gamescom 2022 findet ohne Nintendo statt

gamescom.jpg
Dass die Corona-Pandemie massive Auswirkungen auf das Leben der Weltbevölkerung hatte und noch immer hat, dürfte kein Geheimnis sein. Viele Unternehmen wurden zu einem Umdenken gezwungen. Ob dies die Home-Office-Pflicht oder der Ausfall von Präsenzveranstaltungen war, Beispiele gibt es hier zur Genüge. Dies hatte zur Folge, dass viele Unternehmen neue Wege beschritten haben und diese in Zukunft beibehalten werden. So auch im Fall von Nintendo.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja, genau wie im Streamingbereich. Eine dumme Idee.

Ganz bestimmt... nicht. Sollen Sie ruhig machen :wall:

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal auf der Gamescom war. Und das hat schon kein Spass mehr gemacht. Überfüllt wie Hölle, Stände alle wie eigene abgeschlossene Bunker aufgezogen mit Warteschlangen. Von außen einsehen? Fast überall Fehlanzeige. Das war früher auf der Games Convention in Leipzig anders. Ganz anders. Alles offen und man konnte hier und dort alles anspielen ohne Stress und lange Warten. Ich weiß noch wie wir gemütlich in einem riesigen Sitzkissenfeld gehockt sind und am neuen 3DS gedaddelt hatten.

Wäre ich in der Entscheiderposition, würde ich auch von Messen in der Branche immer mehr Abstand halten. Die Zielgruppe erreicht man auch anders, besser und insbesondere günstiger.

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal auf der Gamescom war. Und das hat schon kein Spass mehr gemacht. Überfüllt wie Hölle, Stände alle wie eigene abgeschlossene Bunker aufgezogen mit Warteschlangen. Von außen einsehen? Fast überall Fehlanzeige. Das war früher auf der Games Convention in Leipzig anders. Ganz anders. Alles offen und man konnte hier und dort alles anspielen ohne Stress und lange Warten. Ich weiß noch wie wir gemütlich in einem riesigen Sitzkissenfeld gehockt sind und am neuen 3DS gedaddelt hatten.

Wäre ich in der Entscheiderposition, würde ich auch von Messen in der Branche immer mehr Abstand halten. Die Zielgruppe erreicht man auch anders, besser und insbesondere günstiger.
Gaming ist heute aber auch viel größer als noch zu Leipzig-Zeiten. Damals gab es auch noch RTL Reportagen über die "ekligen Kellerkinder". Zeiten ändern sich

Ja, ist nicht mehr das, was es mal war. Deswegen sag ich ja, Twitch und Co. Und mit der Ifluencer Pest, da ist mehr erreicht.
Das letzte mal Games Convention hab schön eine Radeon 1900 XTX Tasche mir ergattert, mich in ein potthässliches Aerocool Gehäuse verliebt und in dem "Raubkopierer sind Verbrecher" Stand Probe gesessen. Damals waren wir halt alle Raubkopierer, Killerspielspieler und stinkende assoziale Kellerkinder.

1654776503061.png

1654776522845.png

Amiga 89 ... wer war noch dabei ?

Auf der Hinfahrt lief im Radio gerade live die Maueröffnung, auf der Messe Jay Miner und Hund die Hand/Pfote gedrückt, auf der Szene-Wall verewigt

... ob eine Gamescon auch für solche Erinnerungen gut ist ? :sneaky: Damals war Köln eine Reise wert.

Mal schauen, ob ich hinfahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh