SK hynix liefert ersten HBM3 an NVIDIA

skhynix.jpg
Bereits bekannt ist, dass NVIDIA für seinen H100-Beschleuniger auf Basis der Hopper-Architektur HBM3-Speicher verwenden will. Nun hat SK hynix bestätigt, dass der Speicher vom südkoreanischen Hersteller stammen wird und dass man gemeinsam mit NVIDIA die Validierung abgeschlossen habe. Ab dem dritten Quartal 2022 sollen die ersten H100-Beschleuniger ausgeliefert werden. Dies deckt sich mit den Ankündigungen von NVIDIA.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt brutal, was da an Massen von Komponenten aufgelötet wurden und jedes hat seinen Sinn :fresse:

Wenn ich darüber nachdenke das ich noch MINUTEN damit verbracht habe einer einzigen 1.4MB Diskette beim Vollschreiben zuzuschauen, sind 819 GB/s eine echt gigantische Ansage.
Es würde mich so reizen mal die Hardware zwischen die Finger zu bekommen, aber... in der Firma brauchen wir diese Lösung nicht und privat... hätte ich keinen Verwendungszweck und nicht das passende Geld fürchte ich :d

Wenn ich darüber nachdenke das ich noch MINUTEN damit verbracht habe einer einzigen 1.4MB Diskette beim Vollschreiben zuzuschauen, sind 819 GB/s eine echt gigantische Ansage.
Es würde mich so reizen mal die Hardware zwischen die Finger zu bekommen, aber... in der Firma brauchen wir diese Lösung nicht und privat... hätte ich keinen Verwendungszweck und nicht das passende Geld fürchte ich :d
Also ins regal eingerahmt würde als verwendungszweck reichen, mir jedenfalls, oder schlüsselanhänger. Geklauter mercedes stern ist ja soo 80er jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh