Samsung erweitert sein Portfolio für Gamer um drei Monitore

samsung.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt der ganze FALD-Aufwand wenn alles durch das Coating wieder zunichte gemacht wird. Wenn ich eh im Dunklen Raum spielen will, kauf ich doch einen OLED. FALD-LCD ist für helle Räume und da brauchts nunmal ein AR-Coating für ein tolles Bild.
Die 2000Nits kann man wohl auch wieder durch 2 teilen für die echte Helligkeit....

Schade, dass die wieder mit dieser aggressiven 1000R-Curve kommen. Rein für Gaming mag das ja noch passen, aber wenn man den Monitor überwiegend auch produktiv nutzt, wären 1800R oder gar keine Curve doch die deutlich bessere Wahl.

Und dieses "Gaming-Design" mit den beiden RGB-Elementen in den unteren Ecken finde ich auch extrem unseriös, aber das mag sicher Geschmackssache sein.

Beschwerst du dich gerade wirklich das die GAMING Serie sich an gamer richtet? :d

Beschwerst du dich gerade wirklich das die GAMING Serie sich an gamer richtet? :d

Er soll gefälligst Grau, steril, matt und Ultra langweilig sein! Man soll schon beim bloßen Anblick denken: „Whoa ist das Teil aber unauffällig as fuck!“. 🙏

Das es zig Monitore ohne jegliche Gaming Allüren gibt wird natürlich gekonnt ignoriert 😏

Die Kurve ist nicht so extrem wie man meinen würde, deutlich kontrastreicheres Bild als IPS etc. speziell für Rennspiele und Shooter würde ich sie sogar VR oder nem Triple Monitor vorziehen.
Problem war immer ein doch recht deutliches Inputlag seitens älterer VA Panels was Samsung aber stehts immer weiter reduziert hat, daher kann man sie schon im Gaming vermarkten. Bin auf die Tests gespannt was vorallem die 4K Modelle so abliefern.

Mittlerweile sind die VA Panels von Samsung so schnell wie Gaming-TN-Panels! Siehe Test der beiden Publikationen:

Besonders der Samsung Odyssey Neo G8 (G85NB) hat es mir angetan, wenn der Preis in bezahlbaren Regionen sinken sollte, wird es mein nächster Gaming-Monitor!😁

Mittlerweile sind die VA Panels von Samsung so schnell wie Gaming-TN-Panels!
Wen kümmerts?
TN ist uralte Technologie. Das ist ungefähr so, als ob man sagt, dass AMD-Prozessoren besser seien, als Intel-Prozessoren und man einen P-1 als Grundlage anführt.
Ich bin heilfroh, den Begriff 'TN' schon lange aus meinem aktiven Wortschatz gestrichen zu haben. Und 'VA' gleich auch noch.

Nope, hat immer noch mehr als 3 mal so viel Contrast Ratio wie jedes hochwertige IPS Panel, welche meist auch overshoot haben sollten sie in solche Reaktionszeiten vorstoßen.
TN Panels haben im Vergleich zu solchen Werten eigentlich gar kein Schwarz :fresse:, zu berücksichtigen wäre fairerweise nur der Blinkwinkel was in Zahlen schwer zu verdeutlichen ist.

Ich halte von vielen nichts, selbst wenn sie Panel Hersteller für andere Labels sind fallen gerade Samsung und LG auf dass diese zu dumm sind ihre Monitore mit der richtigen Software und Hardware zu versorgen. (Seltsam daran ist zumindest bei LG, bei den TVs bekommens das aber hin
:-[
)

Ich verwende nach vielen ganz ganz vielen schlechten Erfahrungen nur noch je nach Einsatzzweck einen Monitor von; Acer, BenQ und NEC.
Der Odysee hat eigentlich keine Software seitens Samsung 8-) , meiner Meinung nach die beste Lösung. Die LG Software kenne ich allerdings, auf dem TV quasi ihre Linux Software mit motion remote wo alles möglich scheint inklusive Kodi etc., und auf dem PC ohne jegliche Zusatzfunktionen zum 3D Stick am Gerät die Seuchensoftware für ihren Gaming Monitor ;D.

BenQs Angebot stagniert meiner Meinung nach, die DyAc⁺ Technik habe ich aber sehr lange verwendet, heutzutage im absoluten Marketingwahnsinn ein großartiges Feature.
Dadurch das man die Trägheit bei VA aber fast komplett eliminiert hat seitens Samsung finde ich das man die anderen Panelmacher quasi überundet hat in Sachen Bildqualität und Smoothness, wen die Kurve nicht stört sollte definitiv mal ausprobieren.
Wobei glaube ich auch MSI wieder neue VA's bringen wird wo nicht alle so eine Kurve haben, leider sind die Preise natürlich bei den Reseller Marken immer etwas teuerer.

meist auch overshoot haben sollten sie in solche Reaktionszeiten vorstoßen.

VA hat halt noch generell das Prob. bei dunklen Übergängen.
Und das wird sich auch nie ändern.
Das IPS auch Overshoot hat bei zu krass eingestellte OD ist klar.

LCD ist halt am Ende,da kann man nur noch Geschwindigkeit durch BQ Verlust erkaufen.

Alles über 10% Error nimmt man deutlich wahr,da bringen mir auch 2,3MS nix.

Zitat seitens RTINGs zum best bewertesten QHD IPS, dem MAG27QRF-QD; Sadly, it has a low contrast ratio that makes blacks look gray when viewed in the dark.
Du hast allerdings Recht, wer keinen Schwarzwert hat kann auch keine Probleme bei dunklen Übergängen haben 🤡. Soweit ich weiß ist dort der Odysee G7 ebenfalls noch der QHD König, in Sachen motion clarity und Gesamtbewertung folgt ihm im Gaming Bereich der 1080p 360hz Alienware, case closed.

Da jetzt noch 4K abgeliefert werden sind rein technisch gesehen nur der hauseigene OLED bzw. der C1 bzw. C2 seitens LG überhaupt auf der Höhe, ist aber ne andere Größe Preis und Stromverbauchsklasse. Wenn LCD am Ende ist, geh ich einfach wieder zurück zur Röhre :geek:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh