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Hätte man diese kompetenz, wäre bei bluzzard sehr viele sachen anders gelaufen.sehen wir das Positiv, wenn Geld fliest, fliest das hoffentlich in Projekte, die besser sind
Als ob. Das einzige was passieren wird ist, dass Immoral 2 in China in Arbeit gegeben wird. Ach ja und andere Projekte werden reduziert/gestrichen. Siehe WC3 refailed.sehen wir das Positiv, wenn Geld fliest, fliest das hoffentlich in Projekte, die besser sind
Naja apple wird da 30% abzwacken, die anderen anbieter genauso, dann musst du noch steuern wegrechnen und die tatsache das mit de rzeit sicher weniger leute zocken. Das umfeld ist mittlerweile eher kurzlebig.Ein bitteres Ergebnis. Das wird die Spielehersteller nur bestärken auf diese Modelle zu setzen und weiterhin jedes Gimmick zu vermarkten.
Eine unangenehme Entwicklung.
Naja, die entwicklungskosten......Ok, 24 Mille nach dem start
-30% und -25%
Macht 12.6 Mille. Ich würde es nehmen und mir denken: Geil die sind so doof, das machen wir gleich nochmal!
Selbst wenn nur 6 mille in die entwicklung geflossen sein sollten, was ich bei dem mist doch stark bezweifel, sind das 6 mille REINGEWINN. ziehen wir noch was ab für server and maintenacne. immer noch mega für das unternehmen. Und das game läuft doch grade erst. Lass nochmal 6 Monate ins Land ziehen und den asiatischen Markt das auf dem Handy überall spielen....Naja, die entwicklungskosten......
Klar dass die alles lobhudeln. Herstellerangaben traut man ja eh nicht
CandyCrush macht etwa 22Mio pro Woche. Nebenbei aufgefallen, registriert sind die natürlich auf Malta, wie sollte es auch anders sein.etablierten free2play Spielen zur Hand?
Na hoffentlich bekommt Blizzard davon nichts mit. Sonst veranlassen die noch eine takedown notice, weil die das Spielprinzip von Immortal kopiert habenWer das ganze billiger simulieren will kann das im übrigen jetzt mit dem D:I Rift Simulator machen. Man braucht 6x 5/5 von den passenden Gems, man kann also auch öfter mal nicht passende bekommen (ein Melee gem für DH wäre z.B. nutzlos)
75$ bis zum Ersten :fresse; Also wenn ich des selbe Glück beim Craften habe brauche ich 27WochenWer das ganze billiger simulieren will kann das im übrigen jetzt mit dem D:I Rift Simulator machen. Man braucht 6x 5/5 von den passenden Gems, man kann also auch öfter mal nicht passende bekommen (ein Melee gem für DH wäre z.B. nutzlos)
Wahrscheinlich bezieht er sich auf streifis gezüchtete Idioten.Wer wird denn hier erniedrigt?
Auch.Wahrscheinlich bezieht er sich auf streifis gezüchtete Idioten.
Nichts erniedrigendes gefundenDer erste Satz ist auch mal wieder Klasse, was denn jetzt: Umsatz oder Einnahmen? Trotzdem lächerliches Spiel, hab das für 15min gespielt und dann wieder gelöscht. Mich dürfen die gerne wieder aus der Statistik streichen.
Nichts erniedrigendes gefundenCandyCrush macht etwa 22Mio pro Woche. Nebenbei aufgefallen, registriert sind die natürlich auf Malta, wie sollte es auch anders sein.
Candy Crush Revenue and Usage Statistics (2024)
Candy Crush Saga led the way for a new generation of mobile games, as one of the first freemium apps to generate over $1 billion revenue. King, which was already the second largest Facebook gaming publisher in 2012, saw mobile as the next step for freemium games and launched Candy Crush, which...www.businessofapps.com
Nichts erniedrigendes gefundenDiablo3 hatte wohl in den ersten 24 Stunden 210 Mio eingebracht. Außerdem wurde der Launch von Immortal in China gerade verschoben, nachdem sich Spieler da wohl massenhaft bei der Regierung wegen illegalem Glücksspiel beschwert haben. Offiziell wollen sie die Performance verbessern und haben deshalb den Launch am 23. abgesagt.
Nichts erniedrigendes gefundenFree to play macht halt längerfristig Geld, bei normalen Spielen hast den größten Batzen gleich mal zu Beginn.
Produktionskosten von CandyCrush lassen sich wahrscheinlich nicht wirklich mit Diablo vergleichen
Nichts erniedrigendes gefundenIch denke und hoffe dass der Umsatz mit der Zeit sinkt, viele Streamer haben ja auch unmengen Geld da rein gesteckt um das Pay2Win zu belegen/zeigen.
Traurig das sowas funktioniert, aber wenn es funktioniert wieso sollten die Entwickler was anders machen.
So "Vollpreisspiele" sind ja oft vergleichsweise günstig mit 30-40€ und da wird oft noch gejammert es wäre zu teuer, für ein guten Spiel darf man auch gerne mal 70€ ausgeben.
Nichts erniedrigendes gefundenSolange der Kunde in seiner Gesamtheit dumm bleibt und seine Marktmacht durch Verzicht nicht zum Ausdruck bringt, wird die Entwicklung so weiter gehen.
Nichts erniedrigendes gefundenWer 5/5 Gems will ist definitv mit den 100k dabei. Wird leider genug Whales geben die das mitmachen.
Quin69 hat jetzt bei ca. 16k USD endlich den ersten 5/5 Gem bekommen. Im Anschluss hat er den Gem zerstört, seinen Charakter gelöscht und das Spiel deinstalliert.
https://www.twitch.tv/videos/1507230134?t=3h0m48s
Wer das ganze billiger simulieren will kann das im übrigen jetzt mit dem D:I Rift Simulator machen. Man braucht 6x 5/5 von den passenden Gems, man kann also auch öfter mal nicht passende bekommen (ein Melee gem für DH wäre z.B. nutzlos)
Außerdem hat das Spiel ein Problem mit der Lizenz in China, welches wohl der Hauptmarkt für das Spiel sein soll.
Könnte sein dass das Spiel selbst für China ein zu großer Scam ist in der derzeitigen Form und nachbessern muss (auch wenn weder Blizzard noch Netease das zugeben würden)NetEase Shares Plunge After Diablo Immortal Game Launch Is Postponed
(Bloomberg) -- Chinese gaming giant NetEase Inc. plunged the most in nine months after delaying the launch of Diablo Immortal in the world’s biggest mobile app market, putting its sales recovery in question.Most Read from BloombergThe World’s Bubbliest Housing Markets Are Flashing Warning...finance.yahoo.com
Nichts erniedrigendes gefundenNa hoffentlich bekommt Blizzard davon nichts mit. Sonst veranlassen die noch eine takedown notice, weil die das Spielprinzip von Immortal kopiert haben
Die gewählte Begrifflichkeit als Ausdruck der Empörung kann über das Ziel hinausgeschossen sein, aber die Kernaussage ist korrekt. Die Mittel und Wege aus F2P Titeln immer mehr Geld zu generieren stagnieren nicht sondern steigern sich progressiv. Und dass Konsumenten an diese Art der Bezahlung gewöhnt werden lässt sich nicht von der Hand weisen. Wer da selber nicht gegensteuert und dies hinterfragt ist auch in meinen Augen ein IdiotNaja wurden jetzt ja auch lange genug Idioten her gezüchtet die selbst das hier noch mitmachen. Mich wundert nix mehr.
Nichts erniedrigendes gefunden75$ bis zum Ersten :fresse; Also wenn ich des selbe Glück beim Craften habe brauche ich 27Wochen
Copy / Paste kaputt?Nichts erniedrigendes gefunden
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Das hat nichts im Arroganz zu tun. Es gibt Menschen, die aufgrund irgendwelcher Umstände anfällig dafür sind überproportional viel Geld für Handyspiele auszugeben, wenn diese über die richtigen Mechanismen verfügen. Dieser Umstand mag Reichtum sein, bei dem es nicht verwerflich wäre das Produkt darauf auszurichten. Viel wahrscheinlicher sind allerdings persönliche Probleme oder Einschränkungen die eine "gesunde" Bewertung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses verhindern.Können wir uns vielleicht darauf einigen, dieses arrogante "Ich hab den Durchblick und alle anderen sind Idioten"-Gehabe zu unterlassen? Das geht mir drüben bei cb schon gehörig auf den Sack.
Und was ist dein Vorschlag? Solche Spiele zu verbieten?Das hat nichts im Arroganz zu tun. Es gibt Menschen, die aufgrund irgendwelcher Umstände anfällig dafür sind überproportional viel Geld für Handyspiele auszugeben, wenn diese über die richtigen Mechanismen verfügen. Dieser Umstand mag Reichtum sein, bei dem es nicht verwerflich wäre das Produkt darauf auszurichten. Viel wahrscheinlicher sind allerdings persönliche Probleme oder Einschränkungen die eine "gesunde" Bewertung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses verhindern.
Das Problem sind jetzt nicht die Leute, die die eigenen Ausgaben schlecht kontrollieren können, sondern die Firma, die sich gezielt auf diese Schwächen ausrichtet um sich zu bereichern. Im Prinzip wie Marlboro die in der dritten Welt viel Geld für Lobbyarbeit zahlen um weiterhin einzelne Zigaretten in der Nähe von Schulen verkaufen zu können. Das Problem sind nicht die Schulkinder, sondern Marlboro. Oder eben Blizzard.
Nur das viele nicht verstehen (wollen) was Blizzard hier abzieht und dadurch Akzeptanz für solches Schmutzverhalten schaffen.
Sie rechtlich als das behandeln was sie sind: Glücksspiel. Ergo Alterskontrolle, Warnhinweise etc. Das würde Blizzard überhaupt nicht schmecken, wenn man das Spiel nicht mehr einfach so im Playstore runterladen kann. Für solche Lockfallen muss nämlich die Hürde maximal niedrig sein um an die vulnerable Zielgruppe ran zu kommen. Jemand der nicht in der Lage ist ein Post-Ident-Verfahren durchzuführen sollte nicht in die Position gelockt werden hunderte oder tausende an Euros in einem dummen Handyspiel zu verzocken.Und was ist dein Vorschlag? Solche Spiele zu verbieten?