EVGA SuperNova G7: Netzteile mit seitlicher Auslastungsanzeige

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
evga.jpg
Mit der SuperNova-G7-Serie bringt EVGA neue Netzteile auf den Markt. Entwickelt wurden sie als kompakte ATX-Netzteile, die als Besonderheit eine seitliche Auslastungsanzeige aufweisen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes feature! Noch besser wäre es, wenn man direkt noch zusätzlich den Wattverbrauch sehen könnte. Hat auf jeden Fall etwas.
 
Oder gleich mit dem Netzteil ein optionales USB Kabel mitliefern welches an den internen USB Anschlüssen vom Board angeschlossen wird worüber dann in einer App genau gesehen werden kann wie die einzelnen Leitungen belastet sind inkl. Temperatur.
 
Na, da war das G6 mal ein verdammt kurzer Ausflug zu Seasonic. Kuriose Entscheidung, so schnell wieder zu FSP zurück zu wechseln.
 
Oder gleich mit dem Netzteil ein optionales USB Kabel mitliefern welches an den internen USB Anschlüssen vom Board angeschlossen wird worüber dann in einer App genau gesehen werden kann wie die einzelnen Leitungen belastet sind inkl. Temperatur.
Weißt du zufällig, welche Netzteile das können? Kenne bislang nur einige ausgewählte Netzteile von Corsair (meist mit einem i im Namen), die so ein Feature anbieten. Auf der Homepage von Corsair ist die Auswahl an PSU's aber sehr bescheiden, wenn man nach iCUE Smart PSU filtert.
 
Weißt du zufällig, welche Netzteile das können? Kenne bislang nur einige ausgewählte Netzteile von Corsair (meist mit einem i im Namen), die so ein Feature anbieten. Auf der Homepage von Corsair ist die Auswahl an PSU's aber sehr bescheiden, wenn man nach iCUE Smart PSU filtert.
Die Verfügbarkeit solcher Netzteile war mir bisher gar nicht bewusst. Eben mal auf YT geschaut und bin überrascht wie gut Corsair das bereits umgesetzt hat. Interessantes Thema
 
Die Verfügbarkeit solcher Netzteile war mir bisher gar nicht bewusst.
@kmwteam hatte dazu mal ein interessanten -Beitrag- gepostet mit einigen Screenshots. Bereits da hatte ich schon ein wenig geguckt, da ich immer viele teste und logge, aber ein 1600w ist mir dann doch etwas zu viel des guten (passt bei mir sowieso nicht) und 750w der CX-Modelle finde ich etwas zu klein dimensioniert. Der Rest hat leider kein Monitoring (mehr). Gab noch Netzteile wie das AX860i, AX1200i beispielsweise, aber die gibt es auch schon lange nicht mehr (neu).
 
Nimmst du einfach das HX850i, habe ich selbst letztes Jahr gekauft. Bislang alles ok.
 
Macht sich sicher besonders gut in Gehäusen mit ner Netzteilabdeckung. Und gerade die ganzen tollen "Showcases" haben sowas. Da siehste nüscht von dem Ding. Großartige Entwicklung, wirklich.
 
Oder gleich mit dem Netzteil ein optionales USB Kabel mitliefern welches an den internen USB Anschlüssen vom Board angeschlossen wird worüber dann in einer App genau gesehen werden kann wie die einzelnen Leitungen belastet sind inkl. Temperatur.
Gibts doch von Corsair. z.B: in der RMi Serie von Netzteilen.

 
Und nicht mal ATX 3.0? Ich finde es erstaunlich, dass es immer noch nur 2 Netzteile auf dem Markt gibt, die den neuen PCIe 5.0-Stecker haben. Sollte das nicht Standard sein für die neuen Grakas?
 
Und nicht mal ATX 3.0? Ich finde es erstaunlich, dass es immer noch nur 2 Netzteile auf dem Markt gibt, die den neuen PCIe 5.0-Stecker haben. Sollte das nicht Standard sein für die neuen Grakas?
Selbst die nächste Generation von AMD wird den Stecker nicht haben...
Das wird noch 5 Jahre dauern bis der im PC ankommt :)
 
Nimmst du einfach das HX850i, habe ich selbst letztes Jahr gekauft. Bislang alles ok.
Hab Geizhals und Idealo abgecheckt, das gibt's auch nicht mehr. Nur noch 1200w und 750w oder die normalen HX (ohne i) Netzteile. Bin ja grundsätzlich mit meinem Corsair AX850 (Titanium) sehr zufrieden, welches selbst in OC-Sessions absolut stabil läuft. Monitoring wäre aber dennoch ein nettes Feature, welches ich gerne haben würde. Aktuell messe ich den Verbrauch (ab Wand) mit externen Mitteln, was an für sich auch gut funktioniert. Mit Monitoring im Netzteil könnte man sich das externe Messgerät sparen.
 
Nimmst du einfach das HX850i, habe ich selbst letztes Jahr gekauft. Bislang alles ok.
Das hab ich auch im System, fehlt sich nix.
Vor allem kann man das nicht nur über die Corsair Software auslesen sondern auch über HWinfo und die Werte dann per RTSS im OSD anzeigen lassen.

Hab leider auch den Eindruck dass es sehr wenige Netzteile gibt die sich auf die Art auslesen lassen.
In Servern ist das eigentlich auch nicht unüblich.

Das mit den Balken am EVGA NT ist ja ne nette Idee aber nichts mit dem ich was anfangen könnte.
In meinem Gehäuse ist das Netzteil nicht sichtbar verbaut, außerdem steht er am Boden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh