HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, kann nvidia ja auch krumm anbinden. Dann sind es eben 10+2 gb wie damals bei der 780er oder welche es war. Das know how haben die alsoOder eben als GeForce RTX 4070 Ti. Wenn diese dann 12 GB VRAM haben sollte, müsste der Speicher dann mit 192 Bit angebunden werden.
Ja, eine 3070 liegt mit 220W deutlich darunter. Wenn der Kühlerkörper groß genug ist und die Lüfter genug Volumen bewegen geht das schon. Mit der 3080 benötigte ich jedenfalls über den Winter hinweg keine Heizung im PC Zimmer. 😅Aufgrund der ganzen GPU-Knappheit hab ich mich jetzt ein ganzes Weilchen aus diesem Bereich rausgehalten, aber was genau ist denn eigentlich mit dem Stromverbrauch passiert? 300W TDP bei der 4070? Hatten Karten in dem Bereich nicht früher immer so 150 - maximal 200W TDP? Wie soll man sowas denn anständig kühlen, ohne auf Wasserkühlung zu gehen? Also wenn ich mir so die 4080 mit 420W TDP + CPU und so anschaue....aiaiai.
Also karten die bisher die leistung einer theoretischen 4070 hatten, haben nie nur 200W gebraucht. Mit der rtx 1080 Ti bräuchtest du 800W und stickstoffkühlung um dieselbe leistung zu erreichen, wenn überhaupt.Aufgrund der ganzen GPU-Knappheit hab ich mich jetzt ein ganzes Weilchen aus diesem Bereich rausgehalten, aber was genau ist denn eigentlich mit dem Stromverbrauch passiert? 300W TDP bei der 4070? Hatten Karten in dem Bereich nicht früher immer so 150 - maximal 200W TDP? Wie soll man sowas denn anständig kühlen, ohne auf Wasserkühlung zu gehen? Also wenn ich mir so die 4080 mit 420W TDP + CPU und so anschaue....aiaiai.
zu welchem preis?Die 3090ti hat doch gezeigt das man das per Luft kühlen kann.
wenn du so argumentierst, dann sind wir in 3 jahren bei 1,5kw. will man das?!Also karten die bisher die leistung einer theoretischen 4070 hatten, haben nie nur 200W gebraucht. Mit der rtx 1080 Ti bräuchtest du 800W und stickstoffkühlung um dieselbe leistung zu erreichen, wenn überhaupt.
Wenn ich dafür die leistung kriege, für die ich heute 4KW rauspusten müsste, dann wäre es eine überlegung wert.zu welchem preis?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
wenn du so argumentierst, dann sind wir in 3 jahren bei 1,5kw. will man das?!
Für ne 70er doch voll ok? Verstehe da das "nur" nicht.
LoL. Ist ne Meinung genau wie Deine. 10GB reichen für ne 4070 und gut is. Wenn Du das anders siehst, dann bitte. Noch eine "3060 12GB" Karte brauche ich nicht.Bitte nicht die eigenen Ansprüche nach unten schrauben, davon hat doch niemand was…
1700? Da wird die Reise nämlich hingehen. Bei der TDP kann einem Übel werden. 300 W für eine X70... AMD könnte dieses mal richtig reinhauen wenn die Effizienz ähnlich gut wie bei RDNA2 wird.Stellt mal im lowcost Segment von 700€ nicht solche Ansprüche. Die Aktionäre wollen auch leben.
Ja, UVP und real wirds 1.599€ xDKann mir gut vorstellen, dass die UVP irgendwo bei 599,- landet.