Scalper-Bots 2.0 in Israel gesichtet: Jetzt werden Behördentermine knapp

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
computer.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob da wirklich Bots eingesetzt werden?
Sonst hätte man das Problem wohl schnell beseitigen können.

Vermutlich sitzt da einfach eine Person, und reserviert für sich händisch Termine.
Da helfen auch Captchas nicht.
 
Oder man macht es ganz einfach und verzichtet auf den Blödsinn mit der Terminvergabe.
In Deutschland gehe ich einfach zum Bürgerbüro, wenn ich lustig bin, ziehe ne Wartenummer und fertig.
Das heißt zwar, dass ich unter Umständen mal gut und gern 1-2 Stunden da rumhocken muss, bis ich dran bin, aber irgendwann bin ich dran und brauche keinen Termin von nem Scalper zu kaufen.
 
Das kann man so machen. Aber mit einem Termin sitze ich eben keine 1-2 Stunden da rum. Da gehts sofort los. War echt froh, als das eingeführt wurde. :)
 
Oder man macht es ganz einfach und verzichtet auf den Blödsinn mit der Terminvergabe.
In Deutschland gehe ich einfach zum Bürgerbüro, wenn ich lustig bin, ziehe ne Wartenummer und fertig.
Das heißt zwar, dass ich unter Umständen mal gut und gern 1-2 Stunden da rumhocken muss, bis ich dran bin, aber irgendwann bin ich dran und brauche keinen Termin von nem Scalper zu kaufen.
Leider ist es von Verwaltung zu Verwaltung unterschiedlich. Mittlerweile bieten die meisten Verwaltungen, Termine nur noch durch vorherige (online) Reservierung an.

Corona hat da im wesentlichen zu beigetragen.

Viel mehr würde es helfen, Dokumente über die digitale Wege einreichen zu können.

Zumindest Anträge zu stellen sollte heutzutage möglich sein.

Validerungsmöglichkeiten gibt es zu genüge, die auch bereits in der freien Wirtschaft erprobt und Rechtssicher sind.

So könnte man den Andrang auf Termine reduzieren und solche “Gechäftsmodelle” wären weniger lukrativ.
 
Digitale Anträge... omg.... das wäre ja eine Revolution!

Aber stimmt schon, einfach den zweiten Weg offen zu halten, sollte es Scalpern schwierig machen. Wenn er alle Termine hat, aber keiner zahlen will, weil es auch kostenlos geht, dann ist das schnell vorbei. Dazu das Ganze illegal machen und einfach mal die Polizei darauf ansetzen. Er will ja bezahlt werden...
 
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber dazu müsste man eine entsprechende digitale Infrastruktur aufbauen bzw. bereits aufgebaut haben. Weiß nicht, wie das in Israel aussieht,
In Deutschland siehts damit ja zumindest an vielen, vielen Stellen noch sehr düster aus.
Und selbst dort, wo man Dinge bereits digital einreichen kann, werden sie auf Behördenseite letztlich oftmals wieder ausgedruckt und erreichen dann eben in Papierform die Sachbearbeiter. Ein total krankes System.
 
Das kann man so machen. Aber mit einem Termin sitze ich eben keine 1-2 Stunden da rum. Da gehts sofort los. War echt froh, als das eingeführt wurde. :)
Als ich meinen Reisepass vor Jahren beantragt habe, waren es keine 20 Minuten Wartezeit.
Und selbst wenn es 2 Stunden wären, wäre mir das noch immer lieber, als 100€ an nen verschissenen Scalper löhnen zu müssen.
 
HWL hat ja Erfahrungen mit solchen Bots. :d
 
Viel mehr würde es helfen, Dokumente über die digitale Wege einreichen zu können.
Oder dass nur ein Termin vergeben wird, wenn vorher die dafür nötigen Daten eingereicht werden.

Wenn ein Termin auf Max Mustermann lautet, dann aber ein Samuel Scalperkerl auftaucht, direkt mit Verwaltungsstrafe ab nach Hause.
 
Wie wäre es, zeitig einen Termin auszumachen? Schwierig? Dann gehört man abgezockt!
 
Wie wäre es, zeitig einen Termin auszumachen? Schwierig? Dann gehört man abgezockt!
Lol, die Scalper machen natürlich Termine so früh wie irgendmöglich in die Zukunft...

Eine Feste Bindung an einen Namen bei Anmeldung müsste aber eigentlich Abhilfe schaffen. Verstehe darum auch nicht so ganz wieso das ein Problem geworden sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh