HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.149
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil win 7 immer noch beliebt ist und ein gutes system istDas nenne ich mal Service! Danke AMD. Es stellt sich zwar die Frage, warum man eine aktuelle Grafikkarte mit Win7 bündeln wollte, aber einer Radeon 5000 Reihe wird es sicherlich gut tun, einen frischen Treiber und den ganzen Funktionsumfang drum herum zu bekommen.
Spätestens, wenn RSR zum Einsatz kommt.
Weil es ein gutes stystem ist, es wurde gut entwickelt.Denoch, warum nur ?
Beim Endkunden im privaten Bereich aber eher nur auf Umwegen ... MS wollte da doch den Riegel vorschieben, oder?bekommt jeden Monat noch seine Sicherheitsupdates, das hab ich mittlerweile bei vielen, die Windows 7 noch nutzen, gesehen.
Naja, wird schon irgendwann enden, zumal aktuelle Chipsätze keine Treiber mehr für WIN7 haben...
wenn du dir jetzt ein win7 installierst, dann muss das erstmal 2 tage durch laufen, dabei ca 34x rebooten und am ende wirst du immer noch updates haben, deren installation aus unbekannten gruenden fehlgeschlagen ist. klingt nicht besonder 'gut' in meinen ohren.Weil es ein gutes stystem ist, es wurde gut entwickelt.
Die zahl der bestandsuser wird die der neuinstallierer bei weiten übersteigen. Deine kritik ist also innhaltlich korrekt, aber am thema vorbei.wenn du dir jetzt ein win7 installierst, dann muss das erstmal 2 tage durch laufen, dabei ca 34x rebooten und am ende wirst du immer noch updates haben, deren installation aus unbekannten gruenden fehlgeschlagen ist.
Wobei auch das nicht so richtig hinkommt.Die zahl der bestandsuser wird die der neuinstallierer bei weiten übersteigen. Deine kritik ist also innhaltlich korrekt, aber am thema vorbei.
Wie gesagt, bei einem system das schon seit 4 jahren installier ist. Ist das alles sehr egalWobei auch das nicht so richtig hinkommt.
Zum einen gibt es die Updatepacks, das ist das eine, das andere ist das man den Update-Agenten auch aktualisieren kann, desweiteren gab es irgendwo so ne Liste an Patches die man erstmal nach einer Neuinstallation dann separat heruntergeladen und installiert hat, in einer bestimmten Reihenfolge.
Danach sind die Updates bis auf den Stand der Dinge lange nicht mehr soviele Updates und Reboots entfernt.
Man sollte allerdings ein 8(8.1) dem schon vorziehen, die Vorteile davon sind dann schonn enorm im Vergleich, das könnte man noch schön lange auskosten bis es damit dann auch ähnlich aus ist wie mit 7
Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich hätte bis auf DX12, Win10 als Vorraussetzung für Freesync (bei GSync compatible) mit 8(8.1) garkeine Probleme auch bezüglich Treiber, wäre alles noch lauffähig.
Wegen NVME hätt ich jetzt nicht den Plan, aber für SATA die Treiber gibt es und die liefen bei mir auch schon mit dem 2600X, wird aber genauso auch mit dem 2700X gehen, was die unnsinnige CPU-Support Meldung anggeht dafür gab es "wufuc"
Gruss Dennis
Ja da brauchst es so halt dann natürlich nichtWie gesagt, bei einem system das schon seit 4 jahren installier ist. Ist das alles sehr egal
Letztes Jahr im November hat mir der damalige Adrenaline Treiber, Win7 gegrillt. Hat 3 Stunden gedautert und ich bin mir nicht mehr ob es 1 oder 2 Neustarts waren.wenn du dir jetzt ein win7 installierst, dann muss das erstmal 2 tage durch laufen, dabei ca 34x rebooten und am ende wirst du immer noch updates haben, deren installation aus unbekannten gruenden fehlgeschlagen ist. klingt nicht besonder 'gut' in meinen ohren.
Hmm, es gibt Systemwiederherstellungspunkte, Backups und co. Ich sehe das absolut kein Problem, so etwas auszuprobieren ...Diesen speziellen Win7 Treiber werde ich aber trotdem nicht installieren. Nach der letztjährigen Erfahrung. Sicher ist sicher bei so alten Hardware.