Empfohlene Sicherheitsvorkehrungen von Antec: Einzelne PCIe-Kabel pro Buchse

antec.jpg
Antec hat eine Empfehlung zur Verwendung der PCI-Express-Stromkabel seiner eigenen Netzteile herausgegeben, die als Vorsichtsmaßnahme für aktuelle High-End-Grafikkarten, vor allem aber im Hinblick auf die nächste Generation zu verstehen ist. Einige Netzteil-Hersteller bieten ihre PCI-Express-Erweiterungskabel in Form von zwei 6+2-Pin-Steckern an. Verfügt die Grafikkarte über zwei zusätzliche Buchsen, kann theoretisch ein Kabel mit 2x 6+2-Pin verwendet werden, um die Grafikkarte zu versorgen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die da so extra drauf hinweisen müssen die next gen Grakas ja richtige Heizkraftwerke sein o_O Da bin ich ja mal gespannt..

Ich weiß ja nicht wie Antec seine Nezteile designt, aber zumindest bei meinen Enermax-Nezteilen sind nur die "+2"-Pins doppelt belegt, die 6 Pins am Stecker entsprechen 6 Pins am Netzteil, somit hat mein 2x"6+2 Pin"-Kabel 12 Pins am Netzteil. Das hört sich eher danach an Anetec seine Kabel/Stecker nicht ausreichend dimensioniert hat.

Edit: Grad mal nachgeschaut, Antec scheint für die modularen Kabel tatsächlich nur 8 Pins am Netzteil zu verwenden. Ja ne, dann wundert mich das auch garnicht :fresse:

Wenn die da so extra drauf hinweisen müssen die next gen Grakas ja richtige Heizkraftwerke sein o_O Da bin ich ja mal gespannt..
Die Grafikkartenhersteller wollen uns nur beim Gas sparen unterstützen.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh