Ron Gilbert veröffentlicht Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
monkey_island.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt der Grafikstil. Freu mich sehr auf die Fortsetzung! ;)
 
Die meisten älteren Monkey Island teile konnten mit der Grafik schön das Karibikfeeling einfangen. Aber das hier schaut aus wie ein feuchter Tim Burton Albtraum.

Schaut eher aus wie Grim Fandago und das war so erfolgreich das es keine Sau kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten älteren Monkey Island teile konnten mit der Grafik schön das Karibikfeeling einfangen. Aber das hier schaut aus wie ein feuchter Tim Burton Alptraum.
Yup, Karibikfeeling = gleich Null. Da hilft dann auch der gute Soundtrack nichts mehr.
 
Da sieht Tales of Monkey Island aus 2009 noch besser aus. Auch ich als Guybrush Fan bin da sehr enttäuscht über die Grafik.
 
Ist halt ein Retro Game mit Retro Grafik, hat dann den Vorteil, dass man keine 3090ti braucht, um es in voller Pracht spielen zu können. ;)
 
Ist halt ein Retro Game mit Retro Grafik, hat dann den Vorteil, dass man keine 3090ti braucht, um es in voller Pracht spielen zu können. ;)
Das ist KEINE Retrografik! Retrografik ist was man bei Thimbleweed Park hatte.

Was mich im übrigen besonders stört sind die einzigen 2 Sekunden (von 1:04 bis 1:06), wo man echtes Gameplay sieht… das sieht wirklich nur ganz ganz besonders billig und schlecht aus ohne jeglichen Charme und ohne jeglichen Details und Guybrush watschelt herum wie Donald Duck.
 
Leider eine einzige Enttäuschung! Der Grafikstil ist eine absolute Katastrophe.

Absolut ... ungefähr genau die gleiche Katastrophe wie bei 4 als man sich entschieden hat auf 3D umzusteigen. Verliert einfach jeden Charakter.

warum nicht wie bei den Special Editions für 1 und 2, per Tastendruck zwischen 8-bit und gezeichneten Szenen umschalten, da wäre ich dabei.
 
Was viele hier vergessen ist, dass bei einem Adventure nicht die Grafik das wichtigste ist sondern die Story und die Rätsel.
Was nützen einem die beste Grafik, Animationen und Effekte, wenn die Story und Charakterentwicklung schlecht sind.
 
Das wäre meine letzte Hoffnung für das Spiel, ein Umschalten der Grafik per Tastendruck. Aber das Spiel sieht nicht so aus, als ob dies überhaupt möglich wäre.

Die Leute wollen ja nicht unbedingt 8/16bit Grafiken aber zumindest etwas, was in irgendeiner Form Kontinuität zu den alten Titeln hat. Ich sehe davon sehr sehr wenig bis garnichts.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, das Spiel in der Form überhaupt ernst zu nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was viele hier vergessen ist, dass bei einem Adventure nicht die Grafik das wichtigste ist sondern die Story und die Rätsel.
Was nützen einem die beste Grafik, Animationen und Effekte, wenn die Story und Charakterentwicklung schlecht sind.
Die besten Rätsel bringen auch absolut gar nichts, wenn man die Grafik völlig leblos und lieblos und vor allem unpassend ist. Das Genre heisst nicht umsonst „Grafik Adventure“!
 
Ich frage mich, ob die kreative Vision der Macher hier wirklich das trifft, was die Fans erwarten.

Nach dem Lesen der meisten Rückmeldungen habe ich ja eher nicht den Eindruck, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es alleine mit dem verwendeten Stil so viele neue Spieler ködern wird.
Da besinnt man sich doch besser auf alte Tugenden und verschlimmbessert nicht das, was eigentlich gut funktioniert.
 
Das schlimmste kommt noch, denn vom Interface fehlt auch in diesem „Gameplay“ Trailer jede Spur. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Steuerung eher für mobile Geräte optimiert sein wird und wir alle wissen, was das bedeutet.
 
Die Musik kriegt mich total, direkt wieder Gänsehaut. Aber es ist schon immer schwierig, wenn man einen so harten Stilbruch begeht. Es ist irgendwo nachvollziehbar, dass man nicht wieder Retrografik machen wollte, aber ich kann leider auch nicht behaupten, dass mir das nun gewählte Design gefällt. Schlimmer finde ich aber fast noch die Animationen, die irgendwie wie Adobe Flash Browserinhalte aus den frühen 2000ern wirken :(
 
Ganz gut, dass er Gegenwind bekommt und den auch spürt… für das Spiel ist es wohl zu spät.. und wie oben erwähnt, der richtige Shitstorm kommt erst, wenn er das Interface zeigt… denn Point & Click wird es nicht sein… dann kann er den Blog eigentlich ganz schließen.

Das alles hat viel mit Thimbleweed Park zu tun. Die Leute erwarten ein Monkey Island 3 was wie Thimbleweed Park sich an den Klassikern orientiert, sowohl was den Grafikstil als auch das Interface angeht. Ron Gilbert hat mit Thimbleweed Park selbst die Erwartungen geschaffen, an denen er nun gemessen wird. Es ist gar nicht mal der Bruch zu MI1/2 der die Leute entsetzt, sondern der Bruch zu dem, was Ron Gilbert und Terrible Toybox zuvor über Jahre vermittelt haben.
 
Mir gefällt dieser, ich glaube "Scherenschnitt-Grafik" ist das richtige Wort, auch überhaupt nicht.
Aber ich muss sagen, die Grafik der letzten Neuauflagen in 3D sahen irgendwie auch Mist aus. Es kommt einfach kein richtiges Feeling zu Stande. Und bei diese alten Monkeys Island Pixel Grafik ist sofort eine Art von Gemütlichkeit vorhanden ..ich verstehe es auch nicht..schon komisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh