Lian Li enthüllt neue Prototypen und Updates

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
lian_li_2019.jpg
Im Rahmen der 2022 DIGITAL EXPO 2.0 hat Lian Li über den aktuellen Stand bei den firmeneigenen Neuentwicklungen Auskunft gegeben. In zwei YouTube-Videos werden ein neues LANCOOL-Modell, das O11D EVO XL und das erste DAN Cases für Micro-ATX-Mainboards, aber auch neue UNI FAN-Lüfter und eine von Lian Li entwickelte AiO-Kühlung gezeigt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Evo sieht nach einer natürlichen Evolution ins XL aus.
Das Lancool 216 hängt denk ich vom Preis ab, der Vorgänger is aber anscheinend sehr erfolgreich weil gut und günstig.
Am spannendsten ist das Dan Case, da bin ich sehr gespannt. :)
 
Das Dan Case interessiert mich auch. Gefühlt sind Gehäuse im mATX Größenbereich eher Mau. Das O11 Mini hatte mich da insgesamt nicht so geflasht.
 
Naja, da Lian Li ja angeblich auch an einen Case gearbeitet hat, wo ein Mora inbegriffen ist oder an der Seite montiert werden kann, dieses aber nie erschienen ist, muss man sich die Frage ernsthaft stellen, ob das auch alle so kommt. Wobei ich mir beim O11D Evo XL dann doch recht sicher bin.
 
Wenn in das 011 EVO XL wirklich 420er Radis ins Dach UND Boden mit Lüftern 96mm dick, ATX MB dazwischen passt ist das für mich als nächstes Gehäuse gesetzt.
Der 420er neben dem MB ist aber glaube ich nicht so wirklich möglich wäre aber natürlich auch toll. Vor Covid gab es schon mal ein tolles Video mit einem schönen Bigtower
ist leider nie über Prototypstatus raus gekommen.
Bin gespannt auf die Serien Modele.

Eine Möglichkeit einen Mora 420 an die Seite zu bauen. 8-)8-)8-) . Dann aber mit der Option das Gehäuse mit Rollen beweglich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll das sie ihre Uni Fans jetzt endlich auch als 140mm rausbringen.

Die 28 mm Rahmenbreite für die static pressure Version des 120 mm macht aber dafür wieder Schmerzen weil das halt wieder inkompatibel zu allen möglichen Radiatoren ist und man dann wieder zusehen darf ob man die richtige Schraubengrösse dann halt mit 3 mm mehr bekommt.

Toll wäre auch eine Variante ihrer 120 mm und 140 mm Uni Fans ohne RGB
 
Moment... ich habe ein NR200P und das hat einen kleineren Innenraum als das DAN A3...wie kann es größer sein und zudem trotzdem gleich groß (20Liter) wie das NR200P? Hat Lian Li eine Tardis im HQ stehen?
Ein mATX Gehäuse das alles kann was das Dan A3 kann gibt es schon (bis auf Mainboard invertieren)...nennt sich IM-01 Pocket und kostet keine 70€.
 
Die sollen doch eine Produktlinie für Nostalgiker wie mich einführen in dem sie alte Designs wieder aufleben lassen. Kann die O-11 Varianten nicht mehr sehen..
 
Ist schon bekannt wann das Evo XL erscheinen soll bzw ob und wann Neuigkeiten dazu gibt?
 
3 x 420er Radiator samt D5-Distro ist doch viel zu schön um wahr zu sein. Es wird einfach ein Hirngespinst bleiben. So wie das Lian Li V3000+ - ganze sechs 480er Radiatoren von EKWB (3 x hochgradig seltene 60er XE, 2 x 38er PE und 1 x 26er SE) sowie ein 560er CE liegen schon seit November 21 sinnlos rum. Keine Ahnung was Lian Li sich immer dabei denkt, Enthusiastengehäuse vorzustellen, die dann doch nicht kommen.
 
Es gibt ein Lebenszeichen vom V3000 Plus.
Laut Instagram soll der Verkauf am 18.11.22 starten.

 
Wow danke. Geht das erst morgen live?
 
Das Gehäuse überzeugt!

 
Habs gerade bei Caseking telefonisch bestellt. Online ists noch gar nicht verfügbar. Soll am 19.12. etwa reinkommen. Preis: 549 € 🥵
 
Die 30 KG Gewicht in GGFs Video können aber nicht stimmen. Das alte V3000 wog etwa 12 Kg. Hier jetzt bisschen mehr Stahl. Aber keine 30 Kg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20221118-094652_YouTube.jpg
 

Die könnte gut als Distro für die Seite im V3000+ passen. Genug Anschlüsse für 3 Radiatoren sind auch vorhanden. Aber der Preis ist mit 399 € mal wieder Wahnsinn.
 
Habs gerade bei Caseking telefonisch bestellt. Online ists noch gar nicht verfügbar. Soll am 19.12. etwa reinkommen. Preis: 549 € 🥵
549€ wäre tatsächlich 100€ günstiger als ich erwartet hätte. Fast ein Schnäppchen :d
 
Meinst du das alte V3000WX?

Oder ist das jetzt der Preis wenn man telefonisch vorbestellt?
 
Lian Li produziert leider viel heiße Luft. Das Mitte vergangenen Jahres angekündigte O11D EVO XL gibt es bis heute nicht. Die angekündigten 140mm-Lüfter der AL-Serie sind auch nie erschienen.
 
Gibt es neuigkeiten inzwischen über das Lian Li EVO XL ?

Die 140mm Lüfter gibt es bei Casseking soweit ich weiss, aber erst seit kurzem .
 
Die 140mm AL-Lüfter sind jetzt tatsächlich bei Caseking gelistet. Sie sind aber erst angekündigt.
Es gibt ein 3 Monate altes Video, wo das EVO XL von Burke vorgestellt wird. Vielleicht wird das ja noch was.
 
Die 140mm AL-Lüfter sind jetzt tatsächlich bei Caseking gelistet. Sie sind aber erst angekündigt.
Es gibt ein 3 Monate altes Video, wo das EVO XL von Burke vorgestellt wird. Vielleicht wird das ja noch was.
Wäre auf jedenfall ne Überraschung und das Sparen würde sich auch lohnen ^^
 
Trotzdem finde ich, dass Lian Li zuviel heiße Luft produziert. Neun Monate nach der Vorstellung der Lüfter und des Gehäuses gibt es die Produkte noch immer nicht zu kaufen. Und ich schätze, dass ein Jahr vergangen sein wird, bis man das Gehäuse kaufen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh