Die Nachfrage am Markt bricht ein: Halbleiterhersteller reduzieren Prognosen

bosch-wafer.jpg
Bereits mehrfach haben wir an dieser Stelle von sinkenden Komponenten-Preisen und einem allgemeinen Rückgang der Nachfrage berichtet – so auch heute. Doch nicht immer korrelieren die Aussagen zum Markt für die fertigen Produkte mit dem, was weiter vorne in der Lieferkette passiert. So sagten Experten vor einigen Tagen noch ein Anhalten der Chipkriese bis ins Jahr 2024 voraus.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nVidia scheint auch laut MLID wirklich volle lager zu haben, auf denen sie jetzt sitzen. Ist natürlich für etwas ärmere gebiete toll, die kriegen dann unter umständen gute karten zu fast herstellungskosten.

Immer wenn ich solche Titel lese, dann ist mein zweiter Gedanke, dass man deswegen die Preise erhöhen muss. Weil man ja nicht unter Preis verkaufen möchte. Ich bin gespannt wie die Kette weitergeht und wer beginnt die Verfügbarkeit so herunterzudrosseln, oder Gründe sucht, um den Preis stabil zu halten ... in Moment ist es üblich einzelne Drops an Hardware auf dem Markt zu werfen, dass sich die Menschheit wie Hyänen draufstürzen :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh