Crucial mit Spiele-Dreingabe bei Hardwarekauf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
crucial.jpg
In Kooperation mit Notebooksbilliger und Gamesplanet bietet Crucial eines von fünf Spielen beim Kauf einer SSD oder von DDR4-Arbeitsspeicher an. Die Aktionsprodukte sind die P5 Plus M.2-Gen4-SSD mit 1 TB (129,99 Euro), eine MX500 SATA-SSD mit 2 TB (169,99 Euro), eine BX500 SATA-SSD mit ebenfalls 2 TB (154,99 Euro) oder auf Seiten des Arbeitsspeichers DDR5-4800 32 GB (2x 16 GB) (189,99 Euro), bzw. DDR4-2666 32 GB (199,99 Euro).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Versuchung ist groß, aber ich kann widerstehen!

Tolles Angebot!
🤩
 
Der DDR4 Speicher kommt mir enorm teuer vor. Bei MF find ich 32 GB 2666er CL19 für 123€
 
Da ist auch ein kleiner Fehler unterlaufen. Der DDR4 kostet 119,90€
 
Der DDR4 kostet 119,90€
Damit ist das DDR5 RAM "nur" 58% teurer und wenn man bedenkt, dass es schon das Doppelte und Dreifache wie DDR4 gekostet hat und Alder Lake bisher die einzige veröffentlichte x86 Plattform ist die es unterstützt und man bei Alder Lake (gerade bei den günstigen Boards) ja auch DDR4 nutzen kann, dann finde ich das schon einen erstaunlich deutlichen Rückgang des Aufpreises (pro GB) für DDR5, Ob der in einem halben Jahr wohl schon fast verschwunden sein wird?
 
DDR4 Dimm wird und muss es noch sehr lange Zeit geben. Denn a.) hat LGA1700 mit DDR5 noch nicht so einen hohen Verbreitungsgrad das es für die Dimm Anbieter attraktiv wäre den vorrangig zu vermarkten und b.) kann noch niemand wissen wie attraktiv AMDs LGA1718 Plattform im Endeffekt werden wird. Die Masse greift zu DDR4, da wird das Geld verdient. Das die Preise für DDR5 im Sinkflug sind kann auch genau aus den Grund so sein, dass der sich halt schlecht vermarkten lässt und man nun über die Preisschraube den Schub einleiten möchte.
 
"Alder Lake bisher die einzige veröffentlichte x86 Plattform ist die es unterstützt"

Stimmt natürlich nur für Desktops, bei Notebooks gibts natürlich schon einige Zeit AMD 6000er Kisten mit DDR5 RAM zu kaufen.

Nur gibts da AFAIK keine Kiste wo der RAM nicht verlötet ist...
 
Die P5 Plus SSD gibts ohne Spiel 20€ günstiger, da warte ich bis Eldenring 20€ kostet 😬
 
Also ich find da jetzt nix brauchbares dabei ehrlich gesagt. Klingt nach Resteverwertung und man wirft halt ein DDR5 kit mit in den Mix, damit man auch mal welche verkauft nachdem alle nur Hynix und Samsung chips haben wollen.
 
Natürlich definitiv nicht!



Die Aktion heißt nicht ohne Grund MICRON = CRUCIAL GAME BUNDLE.

Nur wenn du da bei nem anderen Händler kaufst, gibts AFAIK kein Game umsonst.

Die Promo ist definitiv immer eine von Micron und nen Händler der sowas allein gemacht hat gabs und gibts nicht!

Micron zieht da definitiv nur sehr selektiv Händler mit ins Boot und in Deutschland ist das ausschließlich NBB.


Der nVidia Drop bei NBB ist natürlich was fast 1:1 vergleichbares, der geht natürlich immer von nVidia und nicht von NBB aus.


Und das machen Micron und nVidia weil NBB unter den "kleinen" der mit Abstand größte ist und die definitiv nicht mit Amazon, Otto oder dem Blödmarkt zusammen arbeiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh