Sharkoon PureWriter RGB White: Weiße Neuauflage mit oder ohne Num-Block

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
sharkoon2021_logo.png
Mit der PureWriter RGB White bringt Sharkoon die weiße Neuauflage einer bekannten Tastatur auf den Markt. Käufer haben dabei die Wahl zwischen einer Full-Size- und einer TKL-Variante ohne Ziffernblock.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wireless... Und sit würde sich frisches geschnittenes Brot mit Mett verkaufen..... 8-)
 
Das größte Problem an der PureWriter ist der Stab der Leertaste. Der ist sogar für LowProfile schlecht.
 
Kann man den nicht Modden/Luben wie bei regulären Profil?
 
Seit mehr als vier Jahren ist die PureWriter auf dem Markt. Einmal weiß duschen bitte und schon haben wir Version zwei? Danke, aber nein danke. Der Kailh Choc Switch v2 mit Kreuzaufnahme ist längst breit verfügbar. Mit diesen Schaltern wären sämtliche Aftermarket-Keycaps nutzbar gewesen, die Cherry MX-kompatibel sind. Die bottom row ist mit sieben Mal 1.25u ja durchaus geeignet für solche Modifikationen. Damit wäre der Name "PureWriter v2" verdient gewesen. Aber so?
smiley_emoticons_gaehn.gif
 
Wireless... Und sit würde sich frisches geschnittenes Brot mit Mett verkaufen..... 8-)
Dann würde ich zu einem G915 TKL greifen :) Die Laufzeit davon ist auch ganz gut, aber P/L aufjedenfall das Sharkoon und auch die Effekte sehen beim Sharkoon geiler aus :P
 
Benutze die TKL in schwarz schon bestimmt >2 Jahre und kann diese uneingeschränkt empfehlen! Mir macht das tippen oder spielen auf der Tastatur einfach nur Spaß.

Was mich etwas stört ist das die Farbe nicht abgespeichert wird aber das Tipp- Gefühl macht es mehr als wett.
 
Meine PureWriter FullSize hat schon so einige heftige Gamingsessions überstanden, ist für mich die absolute Top-Tastatur sogar mit Tasten für die Lautstärkeregelung. Kann ich bei den angenehmen Tastengeräuschen nur empfehlen!
 
Meine PureWriter FullSize hat schon so einige heftige Gamingsessions überstanden, ist für mich die absolute Top-Tastatur sogar mit Tasten für die Lautstärkeregelung. Kann ich bei den angenehmen Tastengeräuschen nur empfehlen!
Die Lautstärkeregulierung war für mich damals Kaufgrund, insgesamt eine schöne Tastatur, allerdings fehlt mir eine Version mit braunen (taktil ohne Klick) Tasten. Die roten Schalter waren mir zu leichtgängig und die blauen schlicht zu laut.
Sollte Sharkoon mitlesen: Bitte beim nächsten mal braune Schalter gerne mit ordentlichem taktilen Feedback. Ach ja und bitte die CAPS-Lock und Num-Lock Tasten bei weißer Hintergrundbeleuchtung bitte NICHT auch weiß scheinen lassen. Ich hatte daher die Beleuchtung in gelb einstellen müssen um nicht versehentlich zu SCHREIEN und eine dezente Farbe zu haben.
Ich hoffe das die neue Variante dieses Problem nicht mehr hat.
 
Es tippt sich einfach billig auf dieser Tastatur. Mit Schuld daran sind die billigen und dünnen ABS Keycaps.
 
Aber optisch ist das ding aller erste Sahne.
 
Auf dem ersten Blick schöne Tastatur, nach einigen Jahren vergilben aber die Tastar und weg ist die Schönheit!😆

😂
Schönheit ist eben vergänglich und macht auch bei Tastaturen keinen halt!🤣
 
Es tippt sich einfach billig auf dieser Tastatur. Mit Schuld daran sind die billigen und dünnen ABS Keycaps.

Wahrscheinlich bin ich nicht anspruchsvoll genug aber ich tippe seit Corona auf einer schwarzen Version im Home Office und bin sehr, sehr zufrieden damit. Ich bekomme jedesmal Anfälle, wenn ich doch mal wieder ins "echte" Büro muss und dort auf irgend so einem Ding von Logitech tippen muss.

Ich kann jedenfalls über die altgediente schwarze Version nichts schlechtes sagen. Vor allem zu dem Preis, für den ich sie gekauft habe.
 
Ich hab die 100% PureWriter auch seit Release. Das Tippgefühl darauf ist echt ein Traum. Die Beleuchtung sehr gut und der Fakt, dass man keine Software benötigt, ist auch sehr willkommen.
Nur bei den Tastenkappen und Stabis muss ich Recht geben, hier kann man sich auch nicht im Aftermarket behelfen, da überall billige Sonderlösungen.
Dass hier nicht bei der Neuauflage mit den bereits länger erhältlichen Kailh Low Profile Kreuzaufnahmen verwendet wurde, ist mir auch schleierhaft. Ja Sharkoon ist ein OEM Vertreiber (die PureWriter ist ja von Havit bekannt), aber genauso bietet Redragon eine bessere Version im ähnlichen Preisbereich an (incl. Wireless!, aber leider nur im US-ANSI):
https://www.amazon.de/mechanische-R...en-Ultraflache-Mediensteuerung/dp/B09CTF74RT/
https://www.amazon.de/K622-kabelgeb...r-Mediensteuerung-Pro-Software/dp/B09KH5D85Y/
https://www.amazon.de/Mechanische-R...aming-Tastatur-Mediensteuerung/dp/B098785CL3/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh