Kurse steigen wieder: Ethereum wechselt im September auf Proof of Stake

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ethereum.jpg
Die Blase schien vorerst geplatzt zu sein bzw. der Markt um die Kryptowährungen kühlte sich deutlich ab. Hektische Verkäufe deuteten sich an und der Markt wurde mit gebrauchten Grafikkarten überschwemmt. Doch seit einer Woche steigen die Preise wieder. Der Ethereum-Kurs stieg in den letzten sieben Tagen um 44 % an. Das Bitcoin als Leitwährung um 11 %. Auch einige weitere, kleinere Währungen sind wieder deutlich im Plus.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nicht wissen, wie viel Energie und Ressourcen für diesen Unsinn verschwendet wurden!🍐

Der Gedanke hinter den Kryptowährungen ist gut, aber wie immer in der Praxis scheint es nicht zu funktionieren.🍏
 
Welcher Gedanke hinter den Cryptowährungen soll gut sein? MMn war das vornerein eine Mogelpackung...
 
Eventuell wäre es doch noch sinnvoll sich eine 3080 zu sichern?
Wollte eigentlich auf die 4070 warten, aber wenn das wieder ein ähnliches Desaster wird, wie Anno 2020, macht es eventuell doch noch Sinn, sich eine zu holen?
In Sachen Leistung dürften sich die 3080<>4070 ja nicht sonderlich viel schenken.
Meinungen dazu?
 
Welcher Gedanke hinter den Cryptowährungen soll gut sein? MMn war das vornerein eine Mogelpackung...
Anstatt mich zu fragen, hättest Du selbst google können!

Ironie:
Kryptowährungen sind im Darknet besonders beliebt, weil viele der Zahlungen anonymisiert durchgeführt werden können. Das bietet Raum für Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder Online-Erpressungen mit sogenannter Ransomware.
Ironie Ende!:LOL::LOL::LOL:
 
Gut, ich habe kürzlich noch satt kaufen lassen.
Eins, zwei, oder dry... letzte Chance: vorbei :LOL:
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn der Reibach geht :ROFLMAO:
 
Da die Quersumme nicht 9 ist, garnichts...
Die Jahreszahlen der einzelnen Anno-Titel haben bewusst alle die Quersumme 9[41] und sind damit auch Vielfache dieser Zahl. Alle historischen Teile haben einen Abstand von 99 Jahren. Erst mit dem futuristischen Anno 2070 wurde diese Reihenfolge durchbrochen.

Nachdem der Abstand von 99 J schon aufgegeben wurde, muss das nichts heißen ;-).
 

Nachdem der Abstand von 99 J schon aufgegeben wurde, muss das nichts heißen ;-).
Warum spielen die wirklich erfolgreichen Strategiespiele eigentlich fast nie in der Gegenwart?
AoE2, diverse Annos, Starcraft, Warcraft 3, Warhammer... eigentlich fast nur Vergangenheit.

Wahrscheinlich hat es auch politische Gründe... man müsste ja irgendwie die Gegenwärtigen Großmächte abbilden und kämpfen lassen,
das kommt vielleicht nicht so gut an. Man will ja politisch korrekt bleiben.
Mit längst vergangen Zivlisationen wie Goten, erfundenen wie Zerg, oder "volksneutral", sprich keine wählbaren Zivilisationen, hat man wohl weniger Probleme, die aufeinander zu hetzen.
 
Anstatt mich zu fragen, hättest Du selbst google können!
Ist das jetzt dein Ernst? Ich fragte dich nach deiner Meinung, das kann man nur schwer googlen...
Also, was ist deiner Meinung nach der gEdanke hinter den Cryptowährungen, der dazu noch gut sein soll?
Ich wage zu bezweifeln das sich das durch simples googlen herausfinden lässt. Ich habe eine vage Idee was du meinen könntest an Ideen, aber keine davon ist - richtig betrachtet - auch nur ansatzweise gut...
 
Warum spielen die wirklich erfolgreichen Strategiespiele eigentlich fast nie in der Gegenwart?
AoE2, diverse Annos, Starcraft, Warcraft 3, Warhammer... eigentlich fast nur Vergangenheit.

Wahrscheinlich hat es auch politische Gründe... man müsste ja irgendwie die Gegenwärtigen Großmächte abbilden und kämpfen lassen,
das kommt vielleicht nicht so gut an. Man will ja politisch korrekt bleiben.
Mit längst vergangen Zivlisationen wie Goten, erfundenen wie Zerg, oder "volksneutral", sprich keine wählbaren Zivilisationen, hat man wohl weniger Probleme, die aufeinander zu hetzen.
Man müsste sich dann wegen kleinigkeiten mit dem usergesocks rumstreiten die auf perfekte nachahmung der realität pochen. Diese leute machen alles kaputt.
 
Kaum kommt eine neue Gen. an Graka‘s schon steigen die Kurse
 
Und jetzt mit SSDs und HDDs eindecken^^

proof-of-stake ist nicht proof-of-space. Bei stake entscheiden die Reichen, nicht die mit viel Speicherplatz. Ja im Prinzip das Gleiche, aber aus einem anderen Blickwinkel. Speicherplatz braucht man für stake genauso viel oder wenig wie bei proof-of-work.
 
Wahrscheinlich hat es auch politische Gründe... man müsste ja irgendwie die Gegenwärtigen Großmächte abbilden und kämpfen lassen,
das kommt vielleicht nicht so gut an. Man will ja politisch korrekt bleiben.
so n quatsch. MW shooter gibt's doch auch wie samd am meer.

ich sehe da eher:
- strategiespiele sind nicht mehr so gefragt und die user, die sie lieben haben ihr lieblings spiel schon gefunden und selten zum wechseln bereit.
- die balance zu finden ohne dass wieder jeder jammert ist noch schwieriger als sowieso schon. zu viele/wenige/nicht wahrheitsgemaess nachempfundene/.... einheiten/basen/ressourcen/... ausbalanciert soll es bleiben, beginner wie profis begeister, die lernkurve muss stimmen, mikro- und makro-game muessen passen,...
 
Eventuell wäre es doch noch sinnvoll sich eine 3080 zu sichern?
Wollte eigentlich auf die 4070 warten, aber wenn das wieder ein ähnliches Desaster wird, wie Anno 2020, macht es eventuell doch noch Sinn, sich eine zu holen?
In Sachen Leistung dürften sich die 3080<>4070 ja nicht sonderlich viel schenken.
Meinungen dazu?
Bin hier auch am hin und her überlegen. Meine aktuelle 2070 Super ist bei meinem dieses Jahr angeschafften 4K Monitor einfach überfordert. Andererseits will ich nicht zu viel Geld ausgeben und auch nicht mich dann ärgern nächstes Jahr zu viel bezahlt zu haben.

Was mich an der RTX4xxx Reihe grübeln lässt ist aber der voraussichtlich hohe Stromverbrauch. Da überlege ich schon mit einer 3080 12GB samt undervolting z.B.

Was die Preise angeht, mal schauen ob die nochmal steigen, die Lager scheinen voll zu sein und NVidia muss ja auch verkaufen genau wie AMD um die Lager zu leeren vorm nextgen Launch. Dazu wird dann wie es schaut im September das mining mit Grafikkarten schlagartig unrentabel was den Markt noch mehr fluten dürfte. Heißt vermutlich, so fasse ich das zumindest auf, werden die Preise noch weiter sinken.

Habe gebraucht schon eine neue 3080 FE für 780€ gesehen, da ist man natürlich trotzdem am überlegen jetzt zuzuschlagen. Grade wenn man auch bedenkt, dass die 4xxx Serie, zumindest 4080/70/60 erst nächstes Jahr erscheinen sollen wäre dann halt schon die Frage, ob man noch warten kann oder möchte. Verständlicherweise will aber natürlich niemand für ne 2 Jahre alte Technik zu viel bezahlen.
 
Grade wenn man auch bedenkt, dass die 4xxx Serie, zumindest 4080/70/60 erst nächstes Jahr erscheinen sollen wäre dann halt schon die Frage, ob man noch warten kann oder möchte.
Die kommen noch dieses Jahr, preiswert wird es aber wohl so oder so nicht.
 
Ist das jetzt dein Ernst? Ich fragte dich nach deiner Meinung, das kann man nur schwer googlen...
Also, was ist deiner Meinung nach der gEdanke hinter den Cryptowährungen, der dazu noch gut sein soll?
Ich wage zu bezweifeln das sich das durch simples googlen herausfinden lässt. Ich habe eine vage Idee was du meinen könntest an Ideen, aber keine davon ist - richtig betrachtet - auch nur ansatzweise gut...
Er schreibt sogar fett und in Schriftgrösse 28 „Ironie Off“ und du checkst es nicht? :)
 
Er schreibt sogar fett und in Schriftgrösse 28 „Ironie Off“ und du checkst es nicht? :)
Was hat das mit "checken" zu tun? Ich frage nach seiner Meinung, nicht nach einem schlechten Witz oder dem Hinweis zu googlen oder einer Kombination des ganzen. Aber schon klar, ich check es nicht. Manche Leute...
 
Was hat das mit "checken" zu tun? Ich frage nach seiner Meinung, nicht nach einem schlechten Witz oder dem Hinweis zu googlen oder einer Kombination des ganzen. Aber schon klar, ich check es nicht. Manche Leute...
Bitte iss ein Stück Schokolade, denn ich glaube du nimmst zu viel zu persönlich. Sein Post war einfach cool gemeint und ist nicht negativ oder beleidigend.

Mit checken hat das insofern zu tun, dass er etwas ironisches schreibt, das sogar fett markiert und du trotzdem fragst ob er das erst meint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh