The Last of Us Part I: Neues Video präsentiert Gameplay- und Grafik-Verbesserungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
last-of-us-2.jpg
Wie Hardwareluxx bereits im Juni 2022 berichtete, wird das von Naughty Dog entwickelte Action-Adventure The Last of Us Part I ein vollständiges Remake erhalten. Neben verbesserten Gameplay-Elementen erwartet die Spieler eine komplett aktualisierte grafische Darstellung.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön für jene die es noch nicht gespielt haben. Aber unnötig für alle die es schon getan haben.
 
Schön, dass sie wirklich Arbeit rein stecken im Gegensatz zu manchen HD-remaster. Vollpreis dafür ist trotzdem etwas optimistisch.
 
Schöner wäre noch, wenn wenigstens Teil I mal auf den PC portiert werden würde, dann würde ich das auch kaufen.
 
Schöner wäre noch, wenn wenigstens Teil I mal auf den PC portiert werden würde, dann würde ich das auch kaufen.
am PC Port wird längst gearbeitet, wirst es also kaufen können. Hoffentlich noch in diesem Jahr. :drool:
 
Schöner wäre noch, wenn wenigstens Teil I mal auf den PC portiert werden würde, dann würde ich das auch kaufen.

hast dich bestimmt verlesen, es geht hier im Part 1 also das erste Spiel und nicht um den zweiten Teil :fresse2:
 
Ähm ja und der erste Teil wird auf PC portiert ;)
 
Es wird ein Remake vom ersten Teil, und kein Remaster vom Remaster. Und dieses Remake vom ersten Teil wird sehr wohl auch für den PC entwickelt.

Also ja, es wird den ersten Teil (die Remake-Variante wohlgemerkt ;)) sehr wohl auf dem PC geben.

Teil 2 ist Playstation-only und dazu gab es bisher keine Verkündung eines PC-Ports.

 
Ah geht das Remake und Remaster zeuch auf der PS5 wie schon zur PS4 weiter.

Nebenbei ist TLOU einfach nur ein nimm mich an die Hand ich bin zu blöd selbst zu denken Spiel.
 
Es wird ein Remake vom ersten Teil
also ein echtes Remake sehe ich ja zum Beispiel im grandiosen Resident Evil 2 oder von mir aus auch Mafia, aber beim hier gezeigten Material würde ich es auch eher als Remaster bezeichnen wollen. Und das sage ich als Fanboy von TLoU :(
 
Ich verstehe schon, dass ihr das am Aufwand festmacht. Per Definition ist es trotzdem ein Remake, da sie alle Assets neu gemacht haben. Dass der Aufwand hier geringer ist wie zB ein RE2make und Co. ist richtig.
Demons Souls ist ja auch ein Remake. 1:1 dasselbe Spiel, aber auch komplett neue Assets und ein verdammt gutes Remake.

Ein Remaster wäre ja nur eine Auflösungsanpassung und kleine Verbesserungen, wie zB Dark Souls Remastered.

Ob einem diese Art von Remake nun 80 Euro wert ist ist natürlich Ansichtssache.
 
Es ist schon ein Remake. Remaster hat man ja schon bei der ps4 Version gesehen, wo nur bessere Texturen und eine höhere Auflösung angeboten wurden.

Das hier ist schon ein sehr lupenreines Remake. Allein die Animationen sind schon sehr stark. Auch die Engine ist technisch auf den neusten Stand, was auch für die verbessere Grafik und Physik spricht.
 
Ich hatte ja bedenken das es einfach kaum besserungen gibt aber scheinbar ist das wie @King Bill sagte wirklich schon ein vollwertiges Remake so wie auch Resident Evil 2&3
 
Ob einem diese Art von Remake nun 80 Euro wert ist ist natürlich Ansichtssache.
Nunja bei einem 10 Jahre alten Spiel kann man noch 1-2 Jahre extra Geduld mitbringen und es dann im Summer-Sale für 20-30€ mitnehmen. Mafia 1 Definitive Edition ist so ziemlich der Gold Standard für Remakes und das wurde für 30-40€ released wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ja, der Preis beim Mafia-Remake war wirklich fair.
 
Für 40€ oder so würde ich ja noch mal überlegen aber Vollpreis finde ich einfach krass. Ich habe die Tage noch mal das Remaster angeschmissen und das sieht immer noch sehr gut aus und läuft auch top. Finde da hätte Sony einige andere Titel die ein Remake verdient hätten. Was ist mit God of War 1 und 2? MGS 2 oder gar 3? Oder Naughty Dog selbst hätte so eine Jak & Daxter Collection machen können im Stil von Spyro oder Crash Bandicoot. Gibt haufenweise Games, die ein Remake mehr verdient hätten aber die bringen halt alle nicht mal im Ansatz so viel Cash leider.

Ich kaufe dieses Jahr nur ein Remake und das ist Destroy all Humans 2! Tolle Vorlage, sympatisches deutsches Entwicklerteam und faire Bepreisung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh