Huawei MateBook D 16 (2022) im Test: Sinnvoll abgespeckt

huawei_matebook_d16_review.jpg
Nachdem wir erst vor Kurzem mit dem Huawei MateBook 16s das bislang schnellste MateBook der Chinesen bei uns im Testlabor hatten, folgt nun ein Test des etwas abgespeckten MateBook D 16. Dieses geht ohne den Touchscreen, mit etwas weniger Speicher, einem schwächeren Akku und einer eingeschränkteren Kühlung in den Ring. Dafür sinkt der Preis je nach Hardware-Ausstattung auf etwa 1.300 bis 920 Euro. Wie sich das Modell mit Intel Core i7-12700H, 16 GB RAM und 512 GB großer SSD im Praxisalltag schlägt, das klären wir in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Gaming Leistung habt ihr getestet?, unter Gaming verstehe ich Spiele und nicht nur rotzfrech einen dummen Synthetic Benchmark laufen lassen.

Selbst 5 Minuten Videos auf Youtube stellen 2,3 Games als Leistungstest voran :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann an den Benchmarks jedenfalls sehen dass es halt kein gamingtaugliches Gerät ist.
Also da muss ich wiederrsprechen, das kommt natürlich auf den Anspruch an aber am Fernseher zock ich mit einer Intel G7 vom I5 mit der 80EU IGP.
Der Ryzen 3 3200G vom Kollegen mit Vega 8 kommt an die 80 EU IGP nicht ran. Erst der 2400G mit der VEGA 11 ist besser.
65w vs 12-28w vs 65w TDP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh