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Nja den 34" OLED haben sie recht offensiv bepreist. Aber hast schon recht, der Standardkram wird ziemlich sicher ein paar € über dem eigentlichen Marktwert liegen.WOW... not. Wie ich Dell kenne... völlig überteuert.
Das wurde früher doch gemacht,da dann alles viel größer ist,Gegner und so.Gut, ich verstehe aber auch generell nicht warum man in nicht-nativer Auflösung spielen sollte.
Auch das kannst du einstellen im Grafiktreiber, nach Seitenverhältnis skalieren.
Sehe wirklich nicht was hier der Monitor besonderes macht.
Das wurde früher doch gemacht,da dann alles viel größer ist,Gegner und so.
Ja dann liegt das aber an der physischen Auflösung des Panels, dass sich niedrigere Auflösungen auf einem 1080p-Panel besser skalieren lassen (wobei ich eher glaube, dass es besser aussieht, weil der Unterschied zu nativ mit sinkender ppi auch sinkt. Wenn es nativ schon recht pixelig ist, wird es skaliert nicht mehr soviel schlimmer aussehen als auf einem viel schärferen 1440p-Display). Ich verstehe einfach nicht, was diese erwähnte Funktion macht, erklär mir das bitte. Entweder ich skaliere "pixel-perfect" (so wie es da steht), also 1080p in einem kleinen Fenster, oder ich skaliere eben hoch und beachte nur das Seitenverhältnis, aber das ist dann nicht mehr "pixel-perfect" und wird unscharf, egal ob GPU-Skalierung oder im Monitor. Ich wüsste auch nicht, wie man mit einem 27" WQHD-Monitor mit 109ppi ein 24-25" 1080p 92ppi Display emulieren soll, es geht einfach physisch nicht.Nein wie oben geschrieben ist Skalierung mit Seitenverhältnis bei mir aktiv und die niedrige Auflösung ist bei einem 27" WQHD Monitor viel zu verpixelt und unscharf, bei einem 25" FHD Monitor ist alles bestens. Das geht eben nicht im Treiber einzustellen, daher ist der Dual-Format Modus die Lösung dafür und eine super Sache mit kommenden Monitoren (wenn sie denn mal endlich kommen würden...).
Laut Profil hast du eine 3070? Quake Champions hat auch einen Auflösungsskalierungsregler, ich würde eher den bedienen, dann hast du wenigstens Schriften und HUD scharf.Mit nativen 1080p schaffe ich z.B. keine 250fps konstant mit meiner GeForce GTX 1650 bei z.B. Quake Champions auch wenn alles auf Low gestellt ist. Mit 1400x1050 aber kein Problem, eine neue GPU wegen einem Spiel kaufen ist daher unnötig.
Ja dann liegt das aber an der physischen Auflösung des Panels, dass sich niedrigere Auflösungen auf einem 1080p-Panel besser skalieren lassen (wobei ich eher glaube, dass es besser aussieht, weil der Unterschied zu nativ mit sinkender ppi auch sinkt. Wenn es nativ schon recht pixelig ist, wird es skaliert nicht mehr soviel schlimmer aussehen als auf einem viel schärferen 1440p-Display). Ich verstehe einfach nicht, was diese erwähnte Funktion macht, erklär mir das bitte. Entweder ich skaliere "pixel-perfect" (so wie es da steht), also 1080p in einem kleinen Fenster, oder ich skaliere eben hoch und beachte nur das Seitenverhältnis, aber das ist dann nicht mehr "pixel-perfect" und wird unscharf, egal ob GPU-Skalierung oder im Monitor. Ich wüsste auch nicht, wie man mit einem 27" WQHD-Monitor mit 109ppi ein 24-25" 1080p 92ppi Display emulieren soll, es geht einfach physisch nicht. Habs mir nochmal durchgelesen: Meines Erachtens ermöglicht die Funktion lediglich das Skalieren auf physische 25", das Problem mit der ppi bleibt aber natürlich.
Laut Profil hast du eine 3070? Quake Champions hat auch einen Auflösungsskalierungsregler, ich würde eher den bedienen, dann hast du wenigstens Schriften und HUD scharf.