ASUS Vivobook Pro 15 im Test: Günstiges Multimedia-Gerät mit hervorragendem Display

asus_vivobook_pro15_d35ooq-teaser.jpg
Das ASUS VivoBook Pro 15 versucht ein erschwinglicher Multimedia-Laptop mit hoher Leistung zu sein. Kombiniert wird eine AMD-Ryzen-CPU mit einer dedizierten GeForce RTX 3050 Laptop und sogar einem hochwertigen OLED-Panel. Ob das Konzept aufgeht und wie sich der 15-Zöller in einer etwas älteren Modellversion für rund 950 Euro schlägt, das zeigen wir in diesem Hardwareluxx-Artikel auf. Wir haben das ASUS VivoBook Pro 15 OLED M3500QC auf den Prüfstand gestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vivo sind recht interessant, hab auch schon eines im näheren Kreis.

Aber sehr laut unter last heißt für mich eigentlich das es raus ist.

Aber sehr laut unter last heißt für mich eigentlich das es raus ist.
Ich hätte so gerne vom luxx im test gesehen wie sich ein tauschen der wlp auswirkt. Würde mich nicht wundern wenm da 10c zu holen sind.

Und wieso sind die display tests in 2 seiten aufgeteilt?

Gegen ein M1 MacBook Air dürfte Asus hier schnell alt aussehen...

Ach das ist nur wieder einer dieser nebulösen Kommentare. Einfach nicht drauf eingehen.

Lautstärke, Akkulaufzeit, Display, Design, Gewicht, ...

Software ist auf beiden Welten gleich... Ein Notebook muss in erster Linie gut aussehen und klein sein...
Dein Ernst? Ein Notebook muss in erster Linie nur gut aussehen und klein sein? Leistung und so weiter egal?

Dein Ernst? Ein Notebook muss in erster Linie nur gut aussehen und klein sein? Leistung und so weiter egal?
Es gibt kein neues Notebook, dass den alltäglichen Anforderungen nicht genügen würde. Das Wort Notebook heißt übersetzt nämlich "Notitzbuch". Viele denken das das Wort "Notebook" ein Synonym für "Battlestation" ist, dies ist leider eine falsche Annahme.

Es gibt kein neues Notebook, dass den alltäglichen Anforderungen nicht genügen würde. Das Wort Notebook heißt übersetzt nämlich "Notitzbuch". Viele denken das das Wort "Notebook" ein Synonym für "Battlestation" ist, dies ist leider eine falsche Annahme.
Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken dass deine Anforderung nicht den von Anderen entsprechen (Tellerrand usw). Deine Aussage ist einfach falsch. Ich kann dir mehrere Anwendungen zeigen, welche ich jeden Tag benutze, (und sehr viele Andere) welches dieses Gerät innerhalb weniger Sekunden in die knie zwingt

Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken dass deine Anforderung nicht den von Anderen entsprechen (Tellerrand usw). Deine Aussage ist einfach falsch. Ich kann dir mehrere Anwendungen zeigen, welche ich jeden Tag benutze, (und sehr viele Andere) welches dieses Gerät innerhalb weniger Sekunden in die knie zwingt
Dann hast Du die falsche Geräteklasse gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh