BenQ MOBIUZ EX480UZ, EX270M und EX270QM: BenQs erster Gaming-Monitor mit OLED-Panel

benq_logo.jpg
BenQ nutzt die Gamescom, um gleich ein Trio von neuen Gaming-Monitoren vorzustellen. Unter den MOBIUZ-Monitoren EX480UZ, EX270M und EX270QM sticht dabei der EX480UZ besonders heraus: Er ist der erste Gaming-Monitor des Herstellers mit einem OLED-Panel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn zwei der drei vorgestellten Messeneuheits-Monis IPSler sind, finde ich die Überschrift 'BenQs erster Gaming-Moni mit OLED-Panel' etwas irreführend.
Erst recht, wenn einer dieser 'Messeneuheiten' nur über schnödes FHD verfügt.

Wenn alle drei OLED-Monitore wären, würde die Überschrift ja "BenQs erste Gaming-Monitore mit OLED-Panel" lauten. ;)
Stimmt auch wieder…:geek:
Wobei… :unsure: bei der Namensähnlichkeit der vorgestellten Monis könnte man von einer gewissen technischen Verwandschaft ausgehen, die man umgangssprachlich als 'ein' Moni aufassen könnte.
Beispiel: Den auf HWL berühmt berüchten LG OLED-Fernseher gibt es in unzähligen Grössen, Ausführungen und Panelevolutionen, trotzdem werden sie als 'der OLED von LG' bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit 27-34" OLED.

Kein Bock auf und kein Platz für diese
42-48" Klopper :wall:

Brutal was der Spaß kosten soll. Da kauf ich mir lieber X Monitore von anderen Herstellern. Qualität hin oder her. Das ist übertrieben... wie mittlerweile so vieles

Ende des Jahres kommt ein 45" 3440x1440 OLED mit 240hz auf dem Markt, Prototypen kann man jetzt schon auf der Gamescom etc sehen. Allerdings ist bei denen die ppi niedriger als bei einem 48" 4k OLED >_<.
Scheint mir fast so, als hätte LG da Restschnitte vom Motherglass gesammelt...

Bei aller Liebe - 48" sind einfach auf dem Schreibtisch zu fett - ok, es sei denn man spielt und schaut fast ausschließlich TV/Streams/Videos darauf und hier und da mal ein wenig Inet. Arbeiten bei so einem Display? Ne - lass mal.

Der Preis....ohne die "1" am Anfang wäre es eine Option für die bestimmte Zielgruppe.

Die haben wohl keine 42" Panels mehr bekommen....sehr schade.

Die haben wohl keine 42" Panels mehr bekommen....sehr schade.
Mhh… ich könnte mir vorstellen, dass in Deiner Vermutung durchaus ein wahrer Kern steckt.
Es gibt bestimmt Experten, die beurteilen könnten, welches Panel da drinsteckt. Ich vermute mal aus den Bauch heraus, dass es ein LG-Panel ist.
Aber 42"@ UHD-Panele sind in der Tat rar. LGs 48"@OLED-Panele erreichen bereits -gefühlt- Schleuderpreise und das nächst kleinere Modell muss dann noch billiger sein, weil der 08/15-Kunde den TV-Kaufpreis linear zur TV-Größe setzt.
Aber so wie ich das mitgekriegt habe, stammen die 42" OLEDs aus einer aktuelleren Substat-Generation, müssen sich also erst noch amortisieren. Ergo: 42" OLEDs sind in der Produktion teurer als 48" OLEDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh