HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich rechne mit 1000-1300$ für die RTX 4090.
Wenn wieder eine Titan eingeführt wird, dann könnte diese Preisgestaltung durchaus Sinn ergeben.So deutlich unter der UVP der 3090 kann ich mir eigentlich vorstellen.
Macht man nicht ein gutes Produkt, schlechter und preislich unattraktiver, damit überteuerten Karten nach ein guten Kauf wirken ? War doch sodie 4080 sieht für mich eher wie eine 4070 ti aus. da fehlt ein modell mit ~12000 shadern, die ich als 4080 einschätzen würde.
Deswegen ja, egal was kommt "seht her, ich habe es ja gesagt, hier am 12. März 2019!!!!!111!1 "Oha, der Typ der sich schon 815x korrigiert hat (also vorher Quatsch gepostet), sendet ein Update. Aber JETZT wird es auf jeden Fall stimmen! 😆
Weder weiß jemand die Leistung der neuen Karten noch die Preise. Alles nur GerüchteDie Fragen aller Fragen ist, wie gut sind die ADA Karten verfügbar. Ich bin echt immer noch am überlegen ob ich meine 3090 Ti und den Wasserkühler unbenutzt zurücksenden soll. Und mir dann eine Leihkarte zu besorgen .
Weil der Wertverlust wird massiv sein, sofern die neuen Karten wirklich ausreichend verfügbar sein sollten. Ich gehe aber nicht davon aus. Habe dieses Jahr einige Produktlaunches beobachtet. Bis auf winzigste Minichargen für maximal ein paar Tage war Wochen lang nichts zu bekommen.
Wertverlust einer RTX 3090 Ti, bei ausreichender Verfügbarkeit einer RTX 4090 für 2000 Euro, wären gemessen an der Mehrleistung der RTX 4090, 60 %. Also RTX 3090 Ti würde 800 Euro kosten.
Jedoch nur wenn wirklich auch eine RTX 4080 mit der RTX 4090 released wird. Denn dann ist diese die preisliche Konkurrenz zur RTX 3090 Ti.
Ich weiß noch ganz genau was beim RTX 3000 Release passiert ist. RTX 2080 Ti hat ~500 Euro gebracht . Die Sargträgermemes auf Ebaykleinazeigen waren keine gute Werbung. Aber die Ebaykleinanzeigenpropagandisten haben nachher ihr Fett weg bekommen. Wurden maximal gemolken. Wer zu letzt lacht, lacht am besten.
Diesmal könnte es anders aussehen. Aber vermutlich erst Wochen - Monate nach Release.
Ich habe meine RTX 3090 zu einem sehr guten Preis verkauft. Wäre eigentlich dumm den zu wasten. Leider weiß ich auch wie schwer es damals war RTX 3080 und 3090 zu bekommen. Das ging damals nur weil ich einer der wenigen war die den damals eher unbekannten Asus Webshop belagerten. Bei Nvidia war nichts zu bekommen. Wenn das wieder so ist, dann würde man in ein Leihkartenkarussel einsteigen. Vermutlich bis Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres.
Wenn jemand garantieren könnte, dass das Scalping genauso gut klappt wie bei der RTX 3000, also RTX 4000 quasi umsonst sind, dann wäre mir das egal. Ohne Miner oder den Angriff auf Taiwan sehe ich da kein großes Potenzial.
Der Scalpingmarkt für Grafikkarten ist bereits seit Herbst 2021 tot. Ich bin da eigentlich auch kein Freund von, also ich würde nie eine überteuerte Scalpingkarte kaufen. Ich weigere mich jedoch genau wie damals mein eigenes Geld Nvidia hintenreinzublasen. Gerne wie früher bei 700-800 Euro für Highend. Aber nicht 2000+ Euro.
All diese tollen Angaben stammen von ein und demselben "Leaker". Seit Monaten quatscht der Typ immer neue Spezifikationen daher, die sich immer unterscheiden. Dem Typen ist doch auch nicht zu glauben. Warten wirs ab, was am Ende wirklich auf den Markt kommt.
*spekulier* "Verkaufen, jetzt, nachher, morgen, nächsten Monat, Wertverlust... etc. pp.
Werden keine solche News verfasst, wird auch gemeckert. Aber wie heißt es so schön: Man kann es niemandem recht machen.
Fakten existieren nicht, also über was soll man sonst berichten? Dann kommt wieder mein Einwand von oben zum Tragen. Aber davon ab: Niemand zwingt dich, die News-Beiträge zu lesen.Das meinte ich nicht.:
Spekulatius ist nicht zur Weihnachten was schönes, aber dann sollte auch klar deklariert werden.: Spekulatius..."
In dem Fall.:
"Gerücht: GeForce RTX 4080: Statt 21 GBit/s nun 23 GBit/s VRAM bei 340 W TBP"
"Leak: GeForce RTX 4080: Statt 21 GBit/s nun 23 GBit/s VRAM bei 340 W TBP"
"Trump behauptet: GeForce RTX 4080: Statt 21 GBit/s nun 23 GBit/s VRAM bei 340 W TBP"
oder wie auch immer...
Darum geht's ja nicht. Bei "Update" denkt man es kämen endlich haltbare News. Durch die komische Überschrift sorgt ihr doch dafür,dass es gelesen wird. 😉Fakten existieren nicht, also über was soll man sonst berichten? Dann kommt wieder mein Einwand von oben zum Tragen. Aber davon ab: Niemand zwingt dich, die News-Beiträge zu lesen.