Antec DP503 und DP505 White im Test: Unterschiedliche Designs, aber immer Mesh

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.639
antec_dp503_dp505_white_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aktuell ein P10 Flux umgebaut. Es gefällt, daß sie die Wabenform für die Lüftergitter wählen. Das haben einige andere seltsam gelobte Hersteller immernoch nicht verstanden, daß dies die bester Form nach Drahtgitter ist. Wenn die Löcher groß genug sind und die Stege schmal genug :sneaky: Scheint bei Antec zu stimmen.
Ich habs trotzdem vorn und hinten auf Drahtgitter umgemodet. Da öffnet sich übrigens und plötzlich nochmals eine kleine andere Welt, was Durchzug bei gleichen Drehzahlen angeht. Und ALLES auf Noctua.

Was ich bei Antec aber nicht verstehe ist, daß sie ewig und weiterhin die gleiche Rückwand benutzen. Oberhalb des Lüfters ist zwar eine "Kuhle", die ist aber ZU. Auch die Flächen neben den Slotblechen, sind ZU. Bei Aerocool ist das neben den Slots meist ebenfalls "perforiert". Bei Corsair sogar das wie auch die "Kuhle" (z.B. 7000D).
Ich hab mich da also mal, mit 2x vorbohren, mit einem 11mm Bohrer ausgetobt. Einfach Lochreihen gebohrt, soviel es ging.

Das und das zuerst erwähnte hat ein ziemlich anderes Gehäuse draus gemacht (Flow). Trotz der Tür, trotz der Dämmung (die ich noch mit recht viel SST-SF01 nachgebessert habe) und auch trotz der Filter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh