HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pcie 5.0 und billig ist schwer vereinbar da aufwändig.Also lediglich nur bei den richtig teuren Modellen wirklich PCIe 5.0 am x16 Slot.
Und ich dachte, AMD will mit AM5 PCIe 5.0 breit in den Markt bringen.
Wirklich billige Boards gibts doch eh schon kaum noch. Man findet heute ja schon kaum mehr ein halbwegs anständiges Mittelklasse Board unter 100€.Pcie 5.0 und billig ist schwer vereinbar da aufwändig.
Wird eben alles teurer. Musst hakt nur beim lohn mehr zulegenWirklich billige Boards gibts doch eh schon kaum noch. Man findet heute ja schon kaum mehr ein halbwegs anständiges Mittelklasse Board unter 100€.
AMD hat angekündigt, dass es MB ab $130 geben wird für ZEN4! Steht auf einer der 86 Folien !Wirklich billige Boards gibts doch eh schon kaum noch. Man findet heute ja schon kaum mehr ein halbwegs anständiges Mittelklasse Board unter 100€.
Wenn nicht noch eine A-Serie folgt wovon ich stark ausgehe. Bei AM4 gab es A320m Bretter ab 45€.Also kann nur der B650E pcie5.0 GPUs! Und dann gleich 3x PCIe5.0 M.2.... Da spricht doch einiges dafür, dass der B650E aus zwei Chipsets besteht... Günstig wird das wohl nicht... Schade, damit wird es kein günstiges PCIe5.0 GPU Board geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
AMD hat angekündigt, dass es MB ab $130 geben wird für ZEN4! Steht auf einer der 86 Folien !
Nach dem was ich so im Bios sehe ist es nur ein Chipsatz. Zumindest deutet keine Option auf einen zweiten hin.Da spricht doch einiges dafür, dass der B650E aus zwei Chipsets besteht
Gibt es das Bios irgendwo? Mich würde interessieren, was die an OC-Funktionalität beim B650E anbieten würden.Nach dem was ich so im Bios sehe ist es nur ein Chipsatz. Zumindest deutet keine Option auf einen zweiten hin.
AMD revidiert: B650-Mainboards doch ohne PCIe-5.0-Pflicht
Chaos bei AMDs Spezifikationen für Mainboards mit der CPU-Fassung AM5: Nicht mehr alle Modelle müssen zwingend PCIe 5.0 für eine GPU oder SSD bereitstellen.
PCIe 5.0 für Grafikkarten nur beim X670E Pflicht
Danke also selbst bei dem Highend X670 ohne E ist also PCIe 5.0 am x16 primary kein PflichtPCIe 5.0 für Grafikkarten nur beim X670E Pflicht
Ja, gibt es aber danach müsstest du dann selber suchen. Ging es allgemein um OC Optionen oder um die (inzwischen korrigierte) Meldung, dass kein OC möglich wäre?Gibt es das Bios irgendwo? Mich würde interessieren, was die an OC-Funktionalität beim B650E anbieten würden.
Sicher wird es die geben. Werden dann halt nur mit entsprechend weniger Features ausgestattet sein (siehe zb. Intel H610).AMD hat angekündigt, dass es MB ab $130 geben wird für ZEN4! Steht auf einer der 86 Folien !
Welches Z690 hat denn primary nur PCIe4.0??Also das gleiche Bullshitbingo wie bei Intel seit Alderlake, Z690 PCIe 4.0 vs B660 PCIe 5.0.