Sony legt das Xperia 5 IV als kompaktes Smartphone für Kreative aus

sony.jpg
Sony lässt sich zwar auf der diesjährigen IFA nicht blicken - man nutzt den Messezeitraum aber trotzdem für die Vorstellung eines neuen Smartphones. Das Xperia 5 IV soll ein kompaktes Premium-Smartphone für Kreative sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1049€ UVP die spinnen alle zusammen egal ob Sony, Samsung oder Apple lassen das scheiss Fone um 100-200€ umgerechnet in Niedrieglohn Ländern wie Vietnam unbd co fertigen und schlagen eine 5 Fach Marge drauf.
Nein Danke dann bleib ich bei dem Chinaschrott wie Huawei wo aber in China wenn auch wenig trotzdem Mindestgehälter vorgeschrieben sind.8-)

Genau deswegen verpisst sich Foxconn (Die u.a. für Apple und Sony fertigen) ja aus China nach Vietnam und Indien in China gibts seit 2019 einen Mindestgehalt, den Indien und Vietnam nicht haben 😝
Indien und Vietnam sind keine direkten Gegner wie China darum berichtet die Mainstreampresse auch nichts von Leuten die sich selbst umbriungen weil sie arbeiten und nichts haben.

Es zwingt dich keiner die Smartphones zu kaufen...

Es zwingt dich keiner die Smartphones zu kaufen...
Stimmt deshalb hab ich als Firmentelefon mittlerweile mit Nachdruck ein Gemini PDA mit Debian :fresse2:

Wer kann sich schon so einen Luxus erlauben, ich weil ich kein Android oder Apple Gerät akzeptiert habe 😝
Die Bedingung war max 500€ ohne Steuer und den rest zahl ich selbst drauf, nur war das Gemini PDA mit LTE ohne Steuer 420€:shot:

Ich war Jahre Sonyfan und bin jetzt umgestiegen zu Samsung. Mein A52 mit 256GB kostete 300 Euro da bekommst du bei Sony nicht annähernd vergleichbares. Die brauchen sich nicht wundern das es so schlecht mit der Handysparte steht und der Verlust nur durch die Playstation noch abgefangen werden kann.

Ich glaube auch nicht, dass dieses 21:9 Alleinstellungsmerkmal so gut ankommt, wie die das gerne hätten. Und natürlich sind die Preise einfach nur übertrieben für eine Marke, die auf dem Handymarkt so gut wie keine Rolle mehr spielt. :rolleyes2:

Das wäre mir alles egal gewesen, nur verbauen viele die Chips von Sony für die Cam und Sony schafft es nie so annähernd an die Bildqualität dieser Hersteller zu kommen. Hatte mal ein LG G4 was bessere Fotos machte und jetzt das A52. Design und Handling gefällt mir bei Sony extrem.

Ich glaube auch nicht, dass dieses 21:9 Alleinstellungsmerkmal so gut ankommt, wie die das gerne hätten.
Die sind bei sovielen Sachen wie Klinke so klassisch wie es nur geht, aber bei dem fast wichtigsten, nämlich dem Seitenverhältnis, führen sie den Trend ad absurdum. Schon die üblichen 20:9 finde ich zu schmal, 21:9 in meinen Augen unbenutzbar. Warum nicht einfach mal ein 16:9 Gerät bringen?

Also ich will 21:9 da ich auch viele Medien mit meinem Handy schaue. Fürfilme gibt es nichts besseres

Schade, unter "kompakt" verstehe ich irgenwie etwas anderes. Andererseits: mein XZ2 compact reicht mir leistungstechnisch immer noch aus. Und das ist verglichen mit meinem Telefon davor (Xperia ZR) schon groß und musste auf 3.5mm Klinke und wechselbares Akku verzichten - trotz IP 58 Zertifizierung wohlgemerkt!

Also warum auf wechseln? Ich hoffe nur, es kommt nur noch etwas bis mein jetziges Telefon das zeitliche segnet. Idealerweise etwas wo wieder on-the-fly das leere Akku durch ein volles ersetzen kann. Ich frage mich, warum man 2013 wasserdichte Handys mit Wechselakku bauen konnte (Samsung z.B. auch), aber quasi alle Hersteller heute an der Aufgabe scheitern...

Abgesehen von der Größe sehen die Specs des vorgestellten Telefons ja gut aus ^^

Mein XZ2 ist leidet runter gefallen und Schrott, nun suche ich den Nachfolger. Und das ist leider nicht so einfach. Unabhängig vom Preis leisten sich irgendwie alle kompakten Phones mindestens einen schweren Patzer. Das nervt echt.

Das Pro2 find Ich im Kern Richtig Gut mit dem 1 Zoll 989 Sensor grad wenn nix croppt wird.

Dazu Mini HDMI, verstellbare Shutterblende und die Basis die sich überall gehört zur Pflichtkür in Form von MicroSD + Klinke wie beim Xperia IV.

Preis ist leider gänzlich over und das Sony weiterhin nur 2 Jahre Updates garantieren will auf aktuelsten Android Stand ist ein NoGo bei dem Preis muuß es mindestens 5 sein.

Also Support Rauf Preis runter auf 1200 / 1400 für das Xperia IV 512 GB und 1400 für das Pro2 das währe immer noch Hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh