HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.147
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau denn die Leute die davon Hunderttausende in ihrem Rechenzentrum stehen haben frickeln durchgehend an den Servern rum, die mit ihren Supercomputer clustern genauso? Ich lach mich schlapp.Vlt. weil man kein Bock auf AGESA Gefrickel hat? Bei nem Server (Produktivsystem) das 24/7 stressfrei laufen soll, würd ich persönlich auch eher zu Intel anstatt AMD greifen auch wenn langsamer.
Ich gehe davon aus das nicht mehr gefrickel wie bei Intel Systemen im Serverbereich (Tellerrand) nötig sind.Die Firmen im in RZ/Super Computer Betreiber haben in der Regel nen Fertigsystem oder Systemhaus dahinter die sich damit abmühen dürfen (QA etc)
Wird wohl der Preis sein. Mein Distri versucht auch schon seit Wochen, mir in der Richtung was aufzudrängen. Wenn man da Cash-Back, Treuebonus und Co mitnimmt, ist man schnell mal bei fast zwei Drittel vom Epyc-System-Preis bei gleicher Leistung. Wenn man nur die Kerne, aber eben nicht zwingend die Leistung oder die PCIe-Lanes braucht, warum nicht.Ich frage mich eher was gegen ein AMD Epic System gesprochen hat?
Welche Vorteile verspricht man sich von einem 2 Sockel System (im Jahr 2022)? Oder anders ausgedrückt, welche speziellen Funktionen haben die Intel Prozessoren das sie Klatsche von den AMD Epyc ausgleichen können
Entschuldigung, wieivle EPYC-Server hast du schon so gebaut oder administriert? Und bei welchem Anteil hattest du AGESA Probleme?Vlt. weil man kein Bock auf AGESA Gefrickel hat? Bei nem Server (Produktivsystem) das 24/7 stressfrei laufen soll, würd ich persönlich auch eher zu Intel anstatt AMD greifen auch wenn langsamer.
Richtig erfasst, klare Sache: Die Intel CPUs lagen hier schon rum. Der Artikel sollte auch nicht die Vorteile von AMD CPUs oder Intel CPUs aufgreifen Da gibt es sicherlich gute Gründe für AMD.Ja, es wäre nett , zu erfahren warum man sich bei diesem Server für Intel entschieden hat. Vielleicht nur, weil Teile der Hardware schon verfügbar waren und nicht erst gekauft werden mussten ?
Was du so rumliegen hast^^Richtig erfasst, klare Sache: Die Intel CPUs lagen hier schon rum.
Davon ist ja nicht die Rede.Der Artikel sollte auch nicht die Vorteile von AMD CPUs oder Intel CPUs aufgreifen
Bestimmt genügend um die Intel CPU´s zu vertickern und eine AMD CPU anzuschaffen. Der Rest vom System gibt sich nichts von den Preisen und Ausstattung her.Da gibt es sicherlich gute Gründe für AMD.
Ich bin mir sicher, das auch das HWLuxx Team vorher eine TCO Rechnung aufgestellt hat und herausgekommen ist, das für ihren Anwendungsfall Intel ausreicht und wohl günstiger war als die CPUs zu verscherbeln und einen Epyc zu kaufen.Was du so rumliegen hast^^
Davon ist ja nicht die Rede.
Bestimmt genügend um die Intel CPU´s zu vertickern und eine AMD CPU anzuschaffen. Der Rest vom System gibt sich nichts von den Preisen und Ausstattung her.
Sinn hätte es aber bestimmt gemacht auf AMD zu setzen falls der V-Cache massive Leistungssteigerungen in diesem Anwendungsfall bringt (Meine Vermutung).
Oder auf die Schwarmintelligenz im Luxx zu setzen und vor dem bau das für und wieder abzuwägen. Es gibt ja genug extrem fähige und erfahrene Leute (Serverbereich) hier im Luxx die Ihr Wissen gerne geteilt hätten.
Klar muss mal nicht, hätte bei der regen Beteilung hier bestimmt für die eine oder andere Erkenntnis gesorgt.
Wir wollen im Luxx Luxuriöse Hardware und nicht so alte Intel Schicken
der mensch ist nunmal von natur aus faul und wenn die intels schon dicke reichen, warum mehr arbeit machen um zum gleichen resultat zu kommen?Bestimmt genügend um die Intel CPU´s zu vertickern und eine AMD CPU anzuschaffen. Der Rest vom System gibt sich nichts von den Preisen und Ausstattung her.
In einem ESX Cluster!? 😅Mich würde auch die aktuelle Auslastung intertessieren und wie ihr gedenkt die 2x28 Cores und 512GB Ram einzusetzen?
sollte der ESXi nimmer von USB starten könnte ich noch 2x neue ungenutzte Intel Optane M10 mit 16GB spendieren. Hab die bei Amazon US im Abverkauf vor über zwei Jahren für 6$ pro Stück gekauft.Auf welche ESXi-Version geht ihr denn?
Soweit mir bekannt ist, wird eine Installation auf USB-Stick nicht mehr offiziell supportet. Wird allerdings oben im Text erwähnt.
Seit etwa 2 Jahren verwenden wir nach und nach immer mehr Epyc Kisten auf MS Azure. Resultat im Vergleich zu den Xeon Dosen: Kleinere Rechnung und mehr Leistung.Vlt. weil man kein Bock auf AGESA Gefrickel hat? Bei nem Server (Produktivsystem) das 24/7 stressfrei laufen soll, würd ich persönlich auch eher zu Intel anstatt AMD greifen auch wenn langsamer.
Ne gmbh muss gewinnorientiert sein, sonst waers ne Geldwaschanlage. Das sollte auch nicht soviel mit Spass zu tun habenAber wo bleibt dann der Spaß an der Technik? Luxx ist a kein Gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn da mal kurz Offline geht wayne . Aber nur kurz...