Aldi: Medion-Laptop für Homeoffice-Nutzer im Angebot

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
aldi.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrecklich dieses Notebook oder „Ultrabook“. das Vorgängermodell (im gleichen Gehäuse) mit älterer Hardware hattte ich auch für eine kurze Zeit. Lüfter extrem laut und nervig, dreht selbst in Idle die ganze Zeit rauf und runter. Verarbeitung ist gerade so ok, die vollwertige Tastatur ist super, Display ist schwach. Würde ich nicht nochmal kaufen, für Mutti Opi und Tante reicht es vielleicht.
 
Lüfter extrem laut und nervig, dreht selbst in Idle die ganze Zeit rauf und runter. Verarbeitung ist gerade so ok, die vollwertige Tastatur ist super, Display ist schwach. Würde ich nicht nochmal kaufen, für Mutti Opi und Tante reicht es vielleicht.
Die Beschreibung trifft so auch auf mein Lenovo T490 (abgesehen vielleicht vom Display) zu, welches deutlich mehr als das doppelte gekostet hat. Würde ich auch nicht nochmal kaufen (lassen).
 
Da würde ich ja eher zu einem HP ProBook 455 G8 greifen, wie es aktuell bei NBB im "Black Weeks" Angebot für 479€ angeboten wird (50€ Cashback gibts auch noch) und dort einfach zusätzliche 8GB RAM und eine 1TB SSD einbauen.
Kommt man günstiger bei weg und hat definitiv das bessere Gerät.
Klar, ist natürlich nichts für den geimeinen Medion Käufer, der vom Aufrüsten eines Notebooks keine Ahnung hat, aber so grundsätzlich wäre das halt ein deutlich besserer Deal.

Für nen Hunderter weniger wäre das Medion Gerät hingegen schon viel attraktiver.
 




Und erheblich schneller ist das ProBook auch noch und sehr leicht selbst aufrüstbar und leise...

Keine Frage was ein Informierter da kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh