Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Micro-ATX mit SP3 und vielen Optionen: ASRock Rack ROMED8U-2T im Test
Bereits vor einigen Monaten haben wir uns zahlreiche Workstation- und Server-Boards von ASRock Rack angeschaut. Heute nun geht es mit dem ASRock Rack ROMED8U-2T weiter, welches für AMDs EPYC-Prozessoren vorgesehen ist und mit allerlei Ausstattung auf kleinstem Raum aufwarten kann. Storage-Server mit schneller Netzwerkanbindung dürften der Hauptanwendungsbereich sein. Die Funktionen werden wir auf den kommenden Seiten ausführlich beleuchten. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf Seite 1 im letzten Absatz ist glaub ich ein "Fehler":
2x Gigabit- und 2x 10GBit/s-Ethernet
->
1x Gigabit- und 2x 10GBit/s-Ethernet
+ auf Seite 5 steht auch nochmals bonding ebenfalls für 1gbit
Ich find das ist mal endlich wieder was Richtiges und kein RGB/Kunstoff Kinderkram der die Nachricht verdient hat !
Sehr Intressantes Board für einen kompakten NAS / Eigencloud Rechner bsp mit TrueNAS mit ECC, Sas und all den feinen Dingen die man liebt.
Der Preis ist natürlich Serverartig ^^
PS: Haben wir jetzt 2x10 Gbit UND 2x 1 Gbit/s oder nur 1x 1 Gbit/s also 3 LAN Ports ?
Alternativ müste man mal sehen was der
Turris Omnia 2022 bringt der sollte auch 2x10 Gbit/s bringen und 1 -2 weitere Gigabit Ports aber macht auch wieder nur Sinn wenn der Ram remoable wird sonst büst Er viel Potenzial ein
Hier wäre ein Test toll gewesen, was passiert, wenn man alle SATA/SAS/M.2 Schnittstellen gleichzeitig befeuert. Sowie beide 10gbit Schnittstellen gleichzeitig.
Weiterhin ist die Angabe zum RAM falsch. In der Liste stehen die Werte pro DIMM und nicht gesamt.