Alphacool präsentiert den Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 4090

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
alphacool.jpg
Die neue Generation der Geforce-RTX-Grafikkarten ist da und passend dazu hat auch der Hersteller Alphacool sein Sortiment um neue Wasserkühler erweitert. Die neuen Lösungen bringen zahlreiche Verbesserungen mit sich.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht nen Wasserblock in der Kategorie Luftkühlung? :eek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

198,60mm Länge, ein wahrer SFF Traum :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider 3mm zu hoch für mein Case 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber nicht der FE Block oder?!
 
Weil das Ding so kurz ist :d Ist ja komplett verloren im Gehäuse^^
 
Und wieder keine aktiv gekühlte Backplate.
Genau deswegen musste ich bei der 3090 zu Bykski greifen...
 
Und wieder keine aktiv gekühlte Backplate.
Und die braucht man wofür? Auf der Rückseite der Karte gibt's keine Speicherchips mehr.

Mit nem ordentlichen Wasserblock braucht es imho keine aktiv gekühlte Backplate.
 
@spyfly

Also ich habe VRam max. temp bei 44 Grad. Allerdings hängt die Karte auch an 3 externen Mora 3 420. Während die ganzen anderen WaKü 3090 bei über 80 Grad liegen

Ach, das wusste ich nicht? Nur noch VRam auf der Vorderseite bei der 4090, sicher?
 
Also ich habe VRam max. temp bei 44 Grad. Allerdings hängt die Karte auch an 3 externen Mora 3 420. Während die ganzen anderen WaKü 3090 bei über 80 Grad liegen
Und das bringt genau was? Mein VRAM läuft auf 70-80°C, das sind immer noch 20K Spielraum bis zur T_junction, ab wo gedrosselt wird.

Ach, das wusste ich nicht? Nur noch VRam auf der Vorderseite bei der 4090, sicher?
Schon seit der 3090 Ti 😉. Gibt mittlerweile 16 GBit GDDR6X Chips.
 
Und das bringt genau was? Mein VRAM läuft auf 70-80°C, das sind immer noch 20K Spielraum bis zur T_junction, ab wo gedrosselt wird.


Schon seit der 3090 Ti 😉. Gibt mittlerweile 16 GBit GDDR6X Chips.

Kennen Sie VRam OC?

Ach cool. Das war ja auch ein Clusterfuck mit der Montage.
 
Ist schon seit der 3090 Ti so, da die Chips nun mit höherer Kapazität verfügbar sind.

Ich hab mit meinem schnöden Corsair Block mit passiver Backplate übrigens immer so VRAM Temps von ~65° beim Zocken. Edit: @10GHz. Wie hoch hast du deinen Speicher denn getrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh