HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir wissen alle was du meinst, aber muss man gleich den Newsschreiber beleidigen?!?!Verdammt nochmal wie dumm kann der newsschreiber sein? Warum gibt es kein gegenlesen?
So viele Fehler im einfachen kopieren...
Warum schimpft sich sowas Journalist und geht nicht auf Kritik ein?
Verdammt nochmal wie dumm kann der Newsschreiber sein? Warum gibt es kein Gegenlesen?
So viele Fehler im einfachen kopieren...
Warum schimpft sich sowas Journalist und geht nicht auf Kritik ein?
Ich nutze die MX5 seit Release und habe keinerlei Probleme mit der Performance und der Viskosität usw. Wie wäre es einfach mit nutzen statt plärren?!und was passiert jetzt mit den verschickten Service Kits von letztens? da ging überall die mx5 raus.
hab irgendwie keinen Bock mehr und kaufe ne andere Aio.
Das musst du mir jetzt aber mal erklären.Unwahrscheinlich, dass das der Preis ist am Ende. Passt so gar nicht zur sonstigen Platzierung und wird 100% noch weit nach unten wandern.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Apex (4g = ~15€) jetzt sowohl für CPU als auch für die 3080 verwendet habe und.... begeistert bin. Insbesondere bei der 3080 hat es doch eine Hand voll Grad gebracht. Die MX-4 war einfach zu flüssig dafür.
Bei der CPU ist nicht viel um. Aber bei der 3xxx. Da ist tatsächlich der Die ein Buckelwal. Auch wenn ich jetzt kein Fan von Igor bin, bzw. der Verherrlichung, die er erlebt, so hat er absolut recht gehabt. Eine "zähe Pampe" in Wurstmethode bringt einige Grad Unterschied. Ob es jetzt Apex ist, oder eine andere Ähnliche, ist egal.Das musst du mir jetzt aber mal erklären.
Normalerweise ist eine niedrige Viskosität sogar besser da sich die wlp dünner verteilt zwischen HS und Kühler... 🤔
Ich habe nach wie vor dieselben Temperaturen und das seit 6 Monaten, genauso war es nach einem Jahr.Aber viele Wärmeleitpasten haben so ihre Probleme, welche man in Tests kaum findet.
Die TG Kryonaut Paste bspw. weist zu Beginn eine tolle Performance auf, nach 2 Wochen jedoch, wird diese messbar schlechter.
Ich kann nicht genau erklären wodurch, aber meiner Erfahrung nach, hat dies mit der Entwicklung der Konsistenz zu tun nach dem Auftragen.
Bei der Kingpin KPX ist dies noch extremer der Fall.
Oder mischenInteressant.
Also für GPUs lieber etwas hoch viskose Paste verwenden und für cpus eher niedrig viskose Paste.
Ob das für alle GPUs gilt, keine Ahnung. Zumindest ist bei Ampere dies der Fall. Im Falle von meinem Ryzen habe ich vllt 1-2°C Unterschied im Vergleich zur klassischen MX-4. Also die übliche Toleranz, je nach Außen-/Gehäusetemperatur und Kühler Re-Montage.Interessant.
Also für GPUs lieber etwas hoch viskose Paste verwenden und für cpus eher niedrig viskose Paste.
Ich vermute fast, wenn er beim "Vollanstrich" einfach dicker aufgetragen hätte, hätte sich das am Ende nichts mehr gegeben.Bei der CPU ist nicht viel um. Aber bei der 3xxx. Da ist tatsächlich der Die ein Buckelwal. Auch wenn ich jetzt kein Fan von Igor bin, bzw. der Verherrlichung, die er erlebt, so hat er absolut recht gehabt. Eine "zähe Pampe" in Wurstmethode bringt einige Grad Unterschied. Ob es jetzt Apex ist, oder eine andere Ähnliche, ist egal.
Klecks, Wurst oder Vollfläche? Wärmeleitpaste auf der GPU richtig auftragen - wir messen nach! | Erinnerung | Seite 3 | igor´sLAB
Da immer wieder nachgefragt wird und auch die Suchfunktion bei Google diesbezüglich scheinbar versagt, habe ich noch einmal etwas im Archiv gekramt und einen Artikel vom letzten Jahr nach oben…www.igorslab.de
Unwahrscheinlich, dass das der Preis ist am Ende. Passt so gar nicht zur sonstigen Platzierung und wird 100% noch weit nach unten wandern.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Apex (4g = ~15€) jetzt sowohl für CPU als auch für die 3080 verwendet habe und.... begeistert bin. Insbesondere bei der 3080 hat es doch eine Hand voll Grad gebracht. Die MX-4 war einfach zu flüssig dafür.
ne CPU WLP hat auf GPU's eben an sich auch nichts zu suchenDie MX sind halt für nicht übertaktete CPUs, für mehr würde ich die auch nicht verwenden.
MX4 auf meiner 1080 TI entfernt und durch Alphacool Apex ersetzt, 6 Grad besser bei gleicher RPM und Raumtemp..
Geiz ist eben nicht immer Geil..
Wir sprechen da von "Kryonaut" schon beide von der Thermal Grizzly oder ?Die TG Kryonaut Paste bspw. weist zu Beginn eine tolle Performance auf, nach 2 Wochen jedoch, wird diese messbar schlechter.
Es gibt keine CPU only WLP, sind allesamt für hohe Temperaturen in beide RIchtungen ausgelegt, Kyronaut (-250 °C / +350 °C) und MX4 (-50 °C / +150 °C), ebenso für den Serverdauereinsatz sofern notwendig.ne CPU WLP hat auf GPU's eben an sich auch nichts zu suchen