HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DitoBin selbst vor ca. 2 Jahren komplett darauf umgestiegen (kein WA mehr am Smartphone)
Du solltest dann mal über dein Verhalten überdenken.Dass geblocke Empfänger nicht einmal mehr in einer Gruppenliste angezeigt werden, finde ich aber irgendwie unpraktisch.
Da schreibe ich etwas dann über diese Person, weil nicht anwesend und dann bekommt die Person alles mit?
Habe auf 7 Androidgeräten, auf dem Raspi und am PC keinerlei Probleme gehabt, weiss nicht wo da Performance schlecht sein soll?Leider schlechte Performance der Clients (Android, Linux),
Der hat ja wenigstens noch den Grundgedanken verfolgt, bevor er finanziell abgesichert bei WA ausgestiegen ist.Gab doch 50 Mios für die Stiftung von einem der WA Gründer, hat er eigentlich nicht nötig.
Das wollte ich auch noch einrichten, läuft bei Android ja standardmäßig via Hangouts.Dass ich Signal auch als SMS-Client nutzen kann, finde ich mega. Hat der Empfänger auch Signal, wird es über deren Protokoll verschickt, hat er es nicht, ist es eine SMS. Wie es verschickt wird, sehe ich am kleinen Schloss-Symbol.
Verteil mal in deinem Verein ein paarBin auch komplett von WA weg und hab den WA-Account gelöscht.
Im Vereinsleben bin ich aber leider Exot und 80% fragen mich warum ich kein WA nutzte… ist doch kostenlos…
Hab ich auch, und am Ende bin ich von den Radars vieler Leute verschwunden und mein Bekanntenkreis wurde deutlich kleiner. Ganz zu schweigen davon, dass wenn du jemanden kennenlernst und bei Tinder & Co. für merkwürdig gehalten wirst, weil du kein WhatsApp hast und nur selten jemand bereit ist, für dich sogar einen kostenlosen Messenger zu installieren. Man kann natürlich integer bleiben und diese Konsequenzen auf sich nehmen, nur um einen Punkt zu machen... oder wieder zur Vernunft finden.Bin selbst vor ca. 2 Jahren komplett darauf umgestiegen (kein WA mehr am Smartphone)
Das ist deine Realität, ich habe hier zb. die meisten meiner Familie umgestellt. Freunde erreichen mich nun eben per SMS oder Signal. Und ja. Das ist meine Entscheidung und ich stehe dazu und erkläre das auch entsprechend. Entweder ziehen die Leute mit oder eben nicht.Das ist die Realität, wie sie draußen stattfindet. 90% der Leute nutzen WA einfach weiter und man selbst verliert den Anschluss. Zock- oder Vereinsgruppen, Familie und Freunde adé... nur wegen eines blöden Messengers. So funktionieren Menschen aber nunmal aktuell. Ich nutze schon kein Facebook oder Insta... ohne WA wurde es echt einsam. Hatte ich keinen Bock drauf.
Ich hab's mal für dich korrigiert.[...]
Man kann natürlich integer bleiben und diese Konsequenzen auf sich nehmen, nur um einen Punkt zu machen... oderwieder zur Vernunft findenauf ein Rückgrat scheißen, um auf Tinder etwas zu knattern zu finden.
[...]
Diese Einsicht ist sicherlich hart, aber der Kontakt zu den von dir genannten Menschengruppen hängt nicht am zu verwendenden Messenger.[...]
Zock- oder Vereinsgruppen, Familie und Freunde adé... nur wegen eines blöden Messengers.
[...]
Vernunft ist WA nicht zu nutzen.oder wieder zur Vernunft finden
Dann sind das keine echten Freunde, wenn es bereits an derart geringem scheitert.echte Freundschaften verlieren,
Zumindest im Bereich SMS ja, aber auch hier hat sich META queer gestellt, da sie Code teilen müssten und zu sehr Einblicke in ihr System lassen müssten.Glaube das stand sogar mal zur Diskussion in der EU.
sind es. Es gibt eben auch wichtige Themen abseits von einer App.Dann sind das keine echten Freunde, wenn es bereits an derart geringem scheitert.