Custom-Modelle der Arc A750 und A770 zeigen sich

intel-arc-a-2022.jpg
Die ASRock Intel Arc A380 Challenger ITX 6GB OC hat es bereits in den deutschen Handel geschafft. Auf Intels Hausmesse Innovation gab es nun einige Custom-Modelle der weiteren Serie zu sehen. Diese stammen von Gunnir und ASRock, die in gewisser Weise Haus-und-Hof-Ausstatter für Intel in dieser Hinsicht sind. Von anderen Partnern war bisher noch nichts zu hören.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon traurig dass (bisher) so wenige Hersteller Intel anbieten werden. Gunnir kriegt man hier ja auch kaum... aber schön dass Arc endlich Fahrt aufnimmt, es bleibt weiter spannend wie sich die GPU-Sparte dann tatsächlich entwickelt

Bitte was? 2x 8 Pin Stromanschluss an einer Karte, die maximal zwischen RTX 3060 und 3060Ti rauskommen soll?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon traurig dass (bisher) so wenige Hersteller Intel anbieten werden.
Wenn man sich die Umstände im Hintergrund anschaut, ist das aber kein Wunder.
Igor's Lab hat dazu ja schon vor längerer Zeit einen Artikel gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? 2x 8 Pin Stromanschluss an einer Karte, die maximal zwischen RTX 3060 und 3060Ti rauskommen soll?
Die Limited Edition hat nur 6 + 8 Pin, denke die 2x 8 Pin sind aus Fertigungs- und Designgründen verbaut worden, so wie bei einigen 3060 Ti/3070, die gibt's bei den Customs auch mit Dual 8 Pin.

Rein technisch wäre ein einzelner 8 Pin sicherlich ausreichend, da 75W (PEG) + 150W (8 Pin) = 225W, aber dann gäbe es keine Möglichkeit mehr die Karte großartig zu übertakten, daher vermutlich die 8 + 6/8 Pin Konfiguration.

Lieber so als 8- und 6-Pin, wo dann beim 6-Pin vom stets anzufindenden 6+2-Pin-Kabel die beiden extra Pins dumm an der Seite rumbaumeln.

Lieber so als 8- und 6-Pin, wo dann beim 6-Pin vom stets anzufindenden 6+2-Pin-Kabel die beiden extra Pins dumm an der Seite rumbaumeln.
So kann ich jetzt immerhin das 6+8 Kabel was ich mir damals für die Titan Xp zugelegt hatte wiederverwenden :haha:

Gunnir kriegt man hier ja auch kaum...
Das Gunnir Design gefällt mir echt gut, war auch schon bei der Arc A380 so. Die Arc A380 ITX von ASRock sieht dagegen aus wie jede andere 0815 OEM-Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh