Marvel‘s Spider-Man: Miles Morales erscheint am 18. November für PC

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Nachdem Marvel’s Spider-Man Remastered bereits auf dem PC erhältlich ist, wird Marvel’s Spider-Man: Miles Morales ab dem 18. November 2022 auch allen PC-Gamern zur Verfügung stehen. Wie schon beim Remaster sorgen Insomniac Games und Nixxes Studios für zahlreiche Verbesserungen sowie anpassbare Einstellungen bei der PC-Version von Miles Morales. Außerdem wird eine große Bandbreite an Hardware-Konfigurationen unterstützt.
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Schon interessant dass PS Exklusives die doch sehr auf die Konsolen Hardware abgestimmt ist (sprich AMD) mittlerweile so stark auf Nvidia zugeschnitten werden...
 
Schon interessant dass PS Exklusives die doch sehr auf die Konsolen Hardware abgestimmt ist (sprich AMD) mittlerweile so stark auf Nvidia zugeschnitten werden...
Meinst du nur wegen DLSS 3?
Das ist halt recht einfach zu implementieren und nunmal prestigeträchtiger als FSR. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst bei manchen Dingen wie diesen (und FSR kommt vlt. zusätzlich).
 
Meinst du nur wegen DLSS 3?
Das ist halt recht einfach zu implementieren und nunmal prestigeträchtiger als FSR. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst bei manchen Dingen wie diesen (und FSR kommt vlt. zusätzlich).
naja generell. Vergleich doch mal eine 3070 mit einer 6900XT. Oder 3080 mit 6950XT. Da liegen ja fast Welten dazwischen. Hätte schon geglaubt dass wenn ursprünglich schon so Hardwarenah an AMD für die Konsolen optimiert ist das man da Erfahrungen auf den PC mitnehmen kann. Die Shader der Konsolenchips werden doch ähnlich arbeiten wie die "großen" Varianten. Aber das spricht ja fast fürs Gegenteil.

Edit: Ich gehe schon auch davon aus das FSR von Anfang an dabei ist oder?
 
naja generell. Vergleich doch mal eine 3070 mit einer 6900XT. Oder 3080 mit 6950XT. Da liegen ja fast Welten dazwischen. Hätte schon geglaubt dass wenn ursprünglich schon so Hardwarenah an AMD für die Konsolen optimiert ist das man da Erfahrungen auf den PC mitnehmen kann. Die Shader der Konsolenchips werden doch ähnlich arbeiten wie die "großen" Varianten. Aber das spricht ja fast fürs Gegenteil.
Naja, die Technik macht schon was aus, sonst wären heutige Shader nicht leistungsfähiger als die vor 10 Jahren. Die Leistung ist definitiv nicht linear mit der Anzahl gestiegen. Ist ja ähnlich bei CPUs. Deren ALUs (arithmetric logic units) verarbeiten im Grunde genau so x86 Instruktionen wie vor 20 Jahren, aber da gibt es viele Verbesserungsmöglichkeiten.

Was hinter den Kullissen abläuft kann man natürlich nicht sagen, aber jedenfalls optimieren GPU Hersteller ihre Treiber auf bestimmte games. Softwareentwickler sind froh wenn sie nicht speziellen HLSL pro Hersteller schreiben müssen.
 

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