Intel Arc: Neuer Gaming-Laptop bei Aldi im Angebot

Aldi hatte bereits in der Vergangenheit zahlreiche Gaming-PCs sowie Notebooks im Angebot. Ab dem 27. Oktober 2022 ist mit dem Medion Erazer Major X10 ein Gaming-Laptop inklusive Intel Arc A730M mit 12 GB GDDR6- VRAM im Aldi-Onlineshop erhältlich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2000€ für solch einen Krempel?
Für weniger Geld bekommt man bei Lenovo die Legion 5 Geräte mit gescheiter nVidia RTX 30xx GPU.

Intel und natürlich auch Medion wollen die Kisten mit "schöner" Intel GPU nicht nur scheinbar sondern definitiv überhaupt nicht verkaufen...

2000€ für den Müll ist nicht nur ne absolute Lachnummer!

Und allgemein paßt da Intel und Medion wie Faust auf Auge!

"Bei den Gaming-Benchmarks zeigt sich hingegen ein sehr durchwachsenes Bild. Zwar wird die Arc A730M auch hier manchmal der RTX 3060 bzw. RX 6600M gefährlich, oft dümpelt die Intel-GPU aber nur auf dem Level der GeForce RTX 3050 Ti herum, welche meist in deutlich günstigeren Gaming-Notebooks steckt. Im schlimmsten Fall rechnet die Arc A730M sogar langsamer als die RTX 3050 Ti, was im Hinblick auf den Preis und die Spezifikationen (12 GB vs 4 GB VRAM) schon ziemlich enttäuschend ist. Generell sollte Intel noch an der Treiberunterstützung feilen. Wie man es von den iGPUs kennt, treten bei manchen Titeln Grafikfehler oder sonstige Probleme auf. Mit dem ein oder anderen Absturz hatten wir ebenfalls zu kämpfen."

"It's unfair and wrong to judge the Arc A730M's performance based on three titles. But if we look at what's available right now, the Arc A730M performs like a GeForce RTX 3060 Mobile in Metro Exodus. In F1 2020 or Assassin's Creed Odyssey, however, Intel's quasi-flagship is more like a GeForce RTX 3050 Mobile."

Und das ist noch sehr sehr Intel schonend formuliert...

Zuletzt bearbeitet:
Das ding steht bei aldi. Da liest lieschen müller intel und 12GB und der kuchen ist gegessen. Wenn das teil 2K Taler kostet, muss es doch gut sein

In der Regel hat aber Lieschen Müller Aldi Kundin keine 2000€ für ein Notebook übrig. Die ist also mit Sicherheit nicht die Zielgruppe für dieses Notebook.

Und die Zielgruppe informiert sich normalerweise vor dem Kauf...

Was sich widerspricht.

In der Regel hat aber Lieschen Müller Aldi Kundin keine 2000€ für ein Notebook übrig. Die ist also mit Sicherheit nicht die Zielgruppe für dieses Notebook.
Du würdest dich wundern wie locker das geld bei einigen sitzt. Sieht man ja schön bei dyson.

Wenn ich das Geld ach so locker habe, dann kaufe ich mir aber kein Gaming Notebook ausgerechnet bei Aldi von Medion. Dann kann ich mir auch was wirklich gescheites von einem der Markenhersteller holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh