8812,85 MHz: Nach acht Jahren neuer Frequenzrekord aufgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verrückt! Zweistellig rückt doch mal wieder näher. 😊
 
Ich möchte wieder einen Turboknopf wie bei meinem guten alten 486er: von 5.8 auf 11.6GHz, KLICK!
 
Ich hatte neulich mitm Kumpel die Idee das es doch mal ccol wäre wenn man ein Wochenend Setup hätte.
PC Gehäuse mit 2 Einschaltbutton ECO und OC und dann das Gesamte System dahinter inklusive GPU seperat einstellen.
Homeoffice von Montag bis Freitag vllt paar alte Retro Games PC Einschalten Eco CPU und GPU abfahrt.
Wochenende Tripple A alles was geht vollgas Abfahrt.
Klar kann ich einfach im Bios 2 Setups speichern aber einfacher als nen seperater Button wie beim $86 Turbo Knopf könnte es ja net sein.
Und bei den Energiepreisen würde man das auch gut merken.
 
Warum wird eigentlich immer der Valid von 8722Mhz (TheStilt) und nicht die 8794MHz Valid von Andre Yang als (nun ehemaliger) Rekord genannt? Nur weil letzterer nicht im Bot gelistet ist?

So oder so sind 8812MHz echt stramm. Ich hätte nicht gedacht, das diese Marke so flott fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wieder einen Turboknopf wie bei meinem guten alten 486er: von 5.8 auf 11.6GHz, KLICK!
Eigentlich war es nie ein Turboknopf, sondern ein "halbe Leistung" Button und das nur aus Kompatiblitätsgründen.
Du würdest mit dem Knopf heute also aus deinen 5,8GHz einfach 2,9GHz machen. Umgekehrt wärs natürlich schöner. :d
 
Ich hatte neulich mitm Kumpel die Idee das es doch mal ccol wäre wenn man ein Wochenend Setup hätte.
PC Gehäuse mit 2 Einschaltbutton ECO und OC und dann das Gesamte System dahinter inklusive GPU seperat einstellen.
Homeoffice von Montag bis Freitag vllt paar alte Retro Games PC Einschalten Eco CPU und GPU abfahrt.
Wochenende Tripple A alles was geht vollgas Abfahrt.
Klar kann ich einfach im Bios 2 Setups speichern aber einfacher als nen seperater Button wie beim $86 Turbo Knopf könnte es ja net sein.
Und bei den Energiepreisen würde man das auch gut merken.
Ich bin verwirrt, aktuell richtig eingestellte PCs laufen doch genauso, deine Grafikkarte und auch deine CPU Takten sich je nach Bedarf hoch unter runter.
Mit undervolting und underclocking , kannst du somit richtig Sparsame Gaming PCs im betrieb nehmen.
Im Office zb läuft mein Setup komplett Passiv und errreicht nie die 35Grad und im Gaming entsprechent mehr aber nicht laut oder störrend.
 
Ich bin verwirrt, aktuell richtig eingestellte PCs laufen doch genauso, deine Grafikkarte und auch deine CPU Takten sich je nach Bedarf hoch unter runter.
Mit undervolting und underclocking , kannst du somit richtig Sparsame Gaming PCs im betrieb nehmen.
Im Office zb läuft mein Setup komplett Passiv und errreicht nie die 35Grad und im Gaming entsprechent mehr aber nicht laut oder störrend.
Ja klar geht das wir sind aber auch Fans von Overclocking.
Wenn ich die 3090 undervolte sind es um die 100 Watt wenn ich im homeoffice leichte last hab brauche ich keinen Ram mit 3800 und 1900Fclk was wohl auch im Idle wegen dem Io die bis zu 40 Watt mehr nimmt.
Das summiert sich dann wenn ich das Power Target der Cpu Richtung 200Watt schiebe.
Unter der Woche tut es vllt auch 100 Watt 3090 Uv und 3200Ram im Alltag und das qwasi mit ner 2ten Gehäusetaste one Click wäre cool.
 
Wird auch noch über die Weltrekorde im Stromverbrauch bei den neuen CPUs berichtet?
 
Warum wird eigentlich immer der Valid von 8722Mhz (TheStilt) und nicht die 8794MHz Valid von Andre Yang als (nun ehemaliger) Rekord genannt? Nur weil letzterer nicht im Bot gelistet ist?

So oder so sind 8812MHz echt stramm. Ich hätte nicht gedacht, das diese Marke so flott fällt.
Andreyang hatte Probleme mit dem Belgier der HWbot betreibt

das war vor 10 Jahre oder gar mehr. Keine Ahnung mehr was genau das war aber der belgier hat damals schon angefangen seine Spielregeln reinzuschieben und hat das ganze aus DIY zum Geschäft umgewandelt.

HWbot ist nicht mehr das was vor 15 Jahre war

 
Andreyang hatte Probleme mit dem Belgier der HWbot betreibt
So weit so klar. Mittlerweile betreibt allerdings @der8auer HWBot, Massman ist schon lange nicht mehr der Besitzer und Betreiber…

Davon ab ist Account Sharing ne Sauerei, dennoch hier AndreYang den Rekord und nicht TheStilt. Ist nun auch egal, weil gebrochen…
 
ah das wusste ich nicht..hab schon jahre nichts mehr damit zu tun

record ist record halt

so was passiert wenn man ne illusion hat BS kontrollieren zu können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh