M1 & M2: Resident Evil Village kommt auf den Mac

Auch wenn Windows das beliebteste Betriebssystem unter Gamern ist, lassen sich diverse Titel auf einem Mac- oder Linux-Computer spielen. Ab dem 28. Oktober 2022 können alle Besitzer eines Macs mit einem verbauten M1- oder M2-Prozessor in die Welt des Survival-Horrors Resident Evil Village eintauchen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och das finde ich ganz cool. Mein M1Pro sollte da schon eine ordentliche Framerate schaffen. So langsam wird es besser auf dem Mac, auch Dank M1/M2 Architektur. Spiele gerade Metro und kann mich nicht beschweren.

Sehr cool, ich hoffe in Zukunft wird es noch weitere Spiele geben. Gaming auf den Apple Chips ist deutlich effizienter und stromsparender als mit herkömmlicher x86 CPU und dedizierter GPU.

Absolut. Besonders lange Gaming-Sessions wären sehr sehr stromsparend, was leider immer weniger Thema bei neuen Generationen bei Hardware von Intel/AMD ist. Zumindest habe ich das Gefühl. Auch der Mac Studio ist extrem effizient.

Wäre ja mal super cool gewesen, wenn sie es auch auf die M1 und M2 ipads gebracht hätten...