M.2-NVMe-2280-SSD-Kühler: Alphacool präsentiert den HDX Pro Water in der MCX-Version

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
Alphacool hat jetzt die Erweiterung seines Portfolios um einen M.2-NVMe-2280-SSD-Wasserkühler bekannt gegeben. Ab sofort ist eine Messing-Variante des HDX Pro Water mit MCX-Anschlüssen verfügbar.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich immer noch, ob es wirklich so viel ausmacht, das es sich lohnt seine m2 unter Wasser zu setzen. Und weiter kommt noch hinzu, dass bei einem Gros der Boards der erste m2- Slot unter der GraKa ist. Würde das dan bei dem Modell hier noch passen? Die Anschlüße haben sie ja schon so gestaltet, das diese nicht mehr im Weg sind. Allerdings frage ich mich, wie stark der gesamte Durchfluss dadurch verringert wird.
 
@Sir Demencia Ist ja über den Verteiler angeschlossen. Hat so kaum Einfluss auf den gesamten Loop.
 
Naja, selbst Schnellkupplungen veringern den Durchfluss ja schon. Also ich bin mal gespannt. Ansonsten finde ich diese Idee ganz gut. Es sieht auch etwas eleganter aus dünnere Schläuche an diesen "filigranen" Kühler zu führen.
 
Ist der so flach dass meine PCIe graka im nachbarslot noch passt oder rastet die nicht ein wegen der bauhohe?
 
Ich baue gerade mein System in ein neues Gehäuse.
Hatte bis jetzt zwei normale M2 Kühler mit G1/4 und das ist schon sehr umständlich und man mutet den M2 Anschluss schon einiges zu.

Habe jetzt zwei dieser Kühler bestellt und bin schon sehr gespannt.

Erhoffe mir dadurch eine deutlich bessere Schlauchführung als jetzt.
Habe zwei M2 und den X570 Chip eingebunden. Das lässt sich in schön nicht realisieren.
 
Ist das den Aufwand überhaupt wert? Zumal man bei einem Board mit großflächiger Abdeckung die Optik total zerstören würde.

Z.B. hier:
20230121_144922.jpg

Da sind dann ja auch schon vergleichsweise massive Kühler vorhanden.

Kommt halt auch aufs Anwendungsszenario an. Der Normaluser wird wohl eher nicht erleben, dass seine SSD drosselt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh