Bis zu 200 US-Dollar: Microsoft zahlt bei jeder verkauften Xbox-Konsole drauf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
Nicht nur bei den Energiepreisen oder bei Lebensmitteln haben in der Vergangenheit die Preise angezogen, auch Sony hat die unverbindliche Preisempfehlung seiner aktuellen Konsolengeneration erhöht. Microsofts Xbox Series kostet jedoch weiterhin 279 Euro (Series S) beziehungsweise 500 Euro (Series X).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann laut der Konsoleros überhaupt nicht sein. Nach deren Aussagen wird die Hardware nicht subventioniert und dann über die Software und Zugänge Kohle gemacht. Deswegen ist der PC überteuert und Keyshops eh ******.
 
Sagen die das? Also ich sag das nicht.
Was ich jedoch sage ist, daß PCler sich mal endlich erkundigen könnten und ganz erschrocken feststellen werden das es auch für Konsolen Keystores / ausländisches Guthaben uswusf gibt um seine Games günstiger zu beziehen. Auch wenn das in den aktuellen Zeiten mit schwachen Euro auch nicht mehr ganz so günstig ist.

Im übrigen war es eigentlich ja auch schon immer so das sie bei Konsolen drauf gezahlt haben und anders subventioniert wurde.

Dem zu entgehen war der erste Weg mit Xbox One und Ps4 - dessen Resultat = viel zu schwache hw vom Start weg die für Unmut sorgte.

Jetzt verfolgt MS eben den anderen Weg dem zu entgehen, das immer mehr fördern von Gamepass und Cloud und das am besten in Kombination um von der HW weg zu kommen. (wovon ich persönlich übrigens nichts halte).

Abseits davon bin ich aber gerne noch konsolero solange ich überwiegend 60 fps bei guter Optik bekomme. Wenn das mal nicht mehr so ist, bin ich eben wieder hauptsächlich PCler.

Bin da niemanden fest geschrieben :) sondern gehe danach wer mir das bietet was mir genügt (ansprechende Optik, zumeist 60 fps) und dafür den besten Preis aufruft. Das war die letzten Jahre bei weiten nicht der PC.
 
Spätestens mit den Refreshes der aktuellen Konsolen gibts wieder mehr Power.. Befürchte aber für 599...
 
Wobei im Vergleich zu den aktuellen PC-HW Preisen wäre das immer noch ok :d
 
Spätestens mit den Refreshes der aktuellen Konsolen gibts wieder mehr Power.. Befürchte aber für 599...
599 wäre doch viel zu günstig.
Mach mal 699-799€ draus und dann passt es.
Selbst dann mach Microsoft wieder 100-200€ Verlust.
 
Mach mal 699-799€ draus und dann passt es.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenns mit der Knappheit so bleibt, kann ich mir höchstens die Series X für 449€ UVP und eine X Pro/+/whatever für 599€ UVP vorstellen. Obs den Kasten dann für das Geld gibt, steht auf einem anderen Blatt. Aber zu teure Konsolen haben sich nie gut verkauft (PS3 lässt grüßen)
 
599 wäre doch viel zu günstig.
Mach mal 699-799€ draus und dann passt es.
Selbst dann mach Microsoft wieder 100-200€ Verlust.

Bei 799€ macht MS alles, nur keinen Verlust mehr bei der leicht verbesserten HW...
 
Das muss ja min nen 8 kerner ryzen 7000 sein bzw mobilvariante. Jetzt ist ja ein ryzen 4800 drinn quasi.
Und min radeon 7600xt
 
Kann laut der Konsoleros überhaupt nicht sein. Nach deren Aussagen wird die Hardware nicht subventioniert und dann über die Software und Zugänge Kohle gemacht. Deswegen ist der PC überteuert und Keyshops eh ******.
Ähm was? Das ist altbekannt und streitet auch keiner ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ps5 war schon vor der Preiserhöhung in den schwarzen Zahlen. Man darf aber such nicht vergessen, dass Microsoft den Markt hier mit seiner Größe und seinem Kapital stark verzerrt. Die können moves machen, für die der Konkurrenz einfach das Geld fehlt. Früher oder später wird das zu einem Problem, auch für uns.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh