One Gaming PC Razer Chroma Edition im Test: High-End-Gaming mit ganz viel RGB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Eine aufwendige RGB-Beleuchtung ist bei einem waschechten Gaming-System nicht mehr wegzudenken, führt mit Blick auf die verschiedenen Hersteller-Lösungen mit teils eigenen Software-Tools und Ansätzen bei der Synchronisierung der Beleuchtung in der Praxis jedoch immer wieder zu Problemen. Der One Gaming PC Razer Chroma Edition 1 will genau dort ansetzen, aber auch ein pfeilschneller Spielerechner sein. Wie sich der Kooperations-PC von One und Razer im Alltag schlägt, das klären wir in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ROG Strix RTX 3090 OC mag ggf. noch 2000 Euro kosten - aber das ist natürlich völlig überzogen. Never ever in my life würde ich für eine 3090 (nicht einmal TI) noch mehr als reichlich 1200 Euro ausgeben. Die nächste Frage ist die nach dem Sinn eine 12900 K(S). Wenn ich die Preistabellen richtig im Kopf habe kostet der 13900 praktisch das Gleiche, hat mehr Effizienzkerne (also in der Summe 24 Kerne insgesamt statt 16) und taktet höher.
Es mag letztlich stimmen, dass der Eigenkauf nicht billiger wäre, aber SO würde ich mir kein System (mehr) zusammenstellen - mindestens Stand 31.10.2022
 
Das Gehäuse ist ja wohl ein Scherz. 0 Airflow aka Brutkasten.
Wenn Razor es noch nicht mal hinbekommt das passende Gehäuse für standardisierte Hardaware zu wählen, will ich nicht wissen was die für Murks in deren Mäuse und Tastaturen verbauen.
 
Die "alte Hardware" geht hauptsächlich auf unsere Kappe. Als uns ONE.de das System zugeschickt hat, war die Hardware noch nicht alt... aber durch diverse Tests und Neuvorstellungen, die wir zuerst abgearbeitet haben, sieht das System natürlich jetzt nicht mehr so frisch aus. ONE.de wird es aber sicherlich in Kürze auch mit aktueller Hardware anbieten.
 
Danke für den Test !

Auf der zweiten Seite hat sich ein Fehler eingeschlichen:
"Sie basiert auf der etwa 628 mm² großen GA102-GPU mit 28 Milliarden Transistoren der Ampere-Generation und kann mit insgesamt 5.248 Shadereinheiten sowie einem 24 MB großen GDDR6X-Videospeicher samt 384-Bit-Interface aufwarten."
Es sind 10496 Shadereinheiten; also doppelt so viele.
 
46dB dann doch wohl eher mit Kopfhörer only.
Mit Anc kann man auch ne Turbine anschließen.
Hört man da ja eh nicht.😅
 
Ist es klug, den Radiator so zu verbauen?
Ich meine, sollte der Füllstand darin irgendwann sinken, bekommt die Pumpe doch irgendwann nichts mehr zum ansaugen.
Oder gibt es so keine Probleme?
Sieht man ja oft auf Hersteller Fotos, diese Einbauposition.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh