Acer Predator Helios 300 im Test: Starker Facelift mit interessanten Features

Das Acer Predator Helios 300 ist ein Gaming-Notebook wie es im Buche steht: Schnelle High-End-Hardware mit großzügigen TDP- und TGP-Limits, ein hochauflösender QHD-Bildschirm mit 165 Hz bei 3 ms und G-Sync-Technik, ein RGB-Beleuchtungssystem, Killer-Netzwerkchips und ein aufwendiges Kühlsystem bis hin zu Flüssigmetall. Wie sich die neuste Generation mit Intel Core i9-12900H und NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti Laptop sowie 32 GB RAM und 1-TB-PCIe-SSD im Spielealltag schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten. Wir haben eine fast 2.600 Euro teure Version des Acer Predator Helios 300 auf den Prüfstand gestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu teuer meiner Meinung nach.
Die Frage ist ob die CPU notwendig ist um die 3070 TI zu befeuern.... würde es ja verstehen wenn ne 3080+ oder so drin wäre.
Die 8 E-Cores sind natürlich ein must have fürs Gameing :ROFLMAO:

1668377239546.png

Bei dem Preis nur 2 Jahre???

Ansonsten die Lenovo Legion 5 Pro besser
Ja, die Legion 5 (Pro) sind an sich echt gute Geräte (hab ein Legion 5 aus 2020 hier), aber leider hat Lenovo seit den Modellen mit Ryzen 5000 die Lüftersteuerung total verrissen. Selbst ohne Last laufen die Lüfter beim Legion 5 Pro immer. Das nervt.
Und beim Legion 5 (ab Ryzen 5000) gehen die Lüfter ständig an und aus.

Bei meinem 2020er Modell mit Ryzen 4600H ist das noch anders. Da stehen die Lüfter im IDLE einfach still. Und selbst wenn sie dann mal anlaufen, dann tun sie das unauffällig. Erst bei wirklicher Gaming Last wirds dann deutlich hörbar und aufdringlich.

Bei meinem 2020er Modell mit Ryzen 4600H ist das noch anders. Da stehen die Lüfter im IDLE einfach still. Und selbst wenn sie dann mal anlaufen, dann tun sie das unauffällig. Erst bei wirklicher Gaming Last wirds dann deutlich hörbar und aufdringlich.
Finde es sehr traurig dass das heute immer noch so ein Thema ist, ich mein früher bei Core2Duo-Geräten konnte ich es ja noch mangels ausgefeilter Energiesparkonzepte im Idle ja noch verstehen, aber heutzutage sollte Lautloser Idle selbst bei einem Gaming-Laptop ganz normal sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh