Kratos und Atreus sind zurück: God of War: Ragnarök angespielt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
Mit God of War: Ragnarök erscheint die Fortsetzung des im Jahr 2018 veröffentlichten Action-Adventures. Verantwortlich für die Entwicklung des exklusiven PlayStation-Titels ist erneut Sonys Santa Monica Studio. Ob der neueste Ableger des Franchises an die Erfolge der Vorgängers anknüpfen kann, klären wir in diesem Angespielt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man den Vorgänger kennen/gespielt haben und die Story zu verstehen?
 
Es wäre hilfreich, ist aber nicht nötig.
Ich würde den Vorgänger bei 9.95 / 10 einsortieren, weswegen der auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Ragnarok jetzt selbst, würde ich bei einer soliden 7 / 10 sehen.
 
"Auch bei der Optik punktet God of War: Ragnarök. Mit dem Modus "Qualität bevorzugen" läuft der Titel in nativen 4K (3.840 x 2.160 Pixel) mit 30 FPS, sofern dies das eigene Fernsehgerät beziehungsweise der Bildschirm hergibt. "

Ich glaube ihr meint hier den 40 FPS Modus, oder? Ansonsten macht die letzte Hälfte keinen Sinn, da jeder Fernseher 30 FPS kann, den 40FPS hingegen beherrschen bur HDMI 2.1 Fernseher.

Muss man den Vorgänger kennen/gespielt haben und die Story zu verstehen?

Definitiv, ansonsten Finger Weg!
 
kann auch ohne vorwissen gespielt werden, steht doch sogar im artikel

@ ssj3rd nicht jeder fernseher kann 4k 😛
 
Nein, man sollte den Vorgänger gespielt haben... Die Story wird nunmal fortgeführt und ist keine neue...
 
Man muss definitiv den Vorgänger gespielt haben, wenn man alles verstehen will. Und des am Besten zu 100% mit jeder Sidequest. Das Recap Video im Spiel ist sehr sehr kurz gehalten.

Aber ich würde noch bisschen warten, bis man spielt. Sind ein paar Game Breaking Bugs, die dass Savegame zerstören können. Bzw. Unbrauchbar weil man in nem Gebiet feststeckt und der letzte Checkpoint im Gebiet ist, in das man nichtmehr zurückkommen soll :fresse:
 
Jetzt kam endlich mal die PS5 zum Einsatz, verglichen zum Vorgänger auf der PS4 Pro hat sich optisch nicht so soviel getan (subjektiv) aber bereits der Vorgängerteil sah mMn gut aus.

Gelungene Fortführung des Spiels, beim ersten Teil hatte ich etwas mehr dieser Gänsehaut-Momente, aber spannend ist es dennoch.

Für mich ein Must-have-Titel!
 
Und nichts zu den drölfzig Grafikmodi auf der PS5? Mit 30, 40, 60 und bis zu 120 Hz Unterstützung mit VRR? 😉
 
Also ich habe den Vorgänger nicht gespielt. So kompliziert ist die Story nun auch wieder nicht.
Hat nichts mit kompliziert zu tun, ich würde es aber trotzdem nicht zocken ohne den Vorgänger gezockt zu haben und empfehle es auch nicht.
Klingt komisch, ist aber so 😏

Genauso wenig wie ich jmd empfehlen würde Uncharted 4 auf dem PC zu zocken ohne 1-3 gezockt zu haben (was für ein Irrsinn der Release…).
Als ob man Herr der Ringe Teil 3 guckt ohne die Vorgänger zu kennen 😂
 
In GOW wird sowie so alles als Begleitwort bezüglich der Vergangenheit nach geplappert, da verpasst man wirklich nichts. Ansonsten kann man den ersten Teil später noch nachholen.
 
In GOW wird sowie so alles als Begleitwort bezüglich der Vergangenheit nach geplappert, da verpasst man wirklich nichts. Ansonsten kann man den ersten Teil später noch nachholen.
Man hört was passiert ist. Aber man kriegt nicht wirklich mit was passiert ist. Mann kann z.B die Charakterentwicklung und Beziehung von Kratos und Athreus nicht wirklich durch 2 kurze Sätze abbilden. Und Teil 1 nachholen ergibt 0,0 Sinn.
 
Also ich habe den Vorgänger nicht gespielt. So kompliziert ist die Story nun auch wieder nicht.
GOWR geht praktisch direkt nach dem Vorgänger weiter.
Blöd nicht den Vorgänger gespielt zu haben.
 
Man hört was passiert ist. Aber man kriegt nicht wirklich mit was passiert ist.

Falsch, man bekommt sogar ziemlich viel mit, da ständig immer genau wiederholt was passiert ist.


Mann kann z.B die Charakterentwicklung und Beziehung von Kratos und Athreus nicht wirklich durch 2 kurze Sätze abbilden.

Die Story ist ansich ziemlich flach und vom Prinzip nichts neues. Vieles lehnt sich auch einfach nur an Mythen aus der menschlichen Geschichte ab. Etwas neues dazu gedichtet und anderes dargestellt.


Und Teil 1 nachholen ergibt 0,0 Sinn.

Ergibt Sinn, da die Story einfach intellektuell null ansprechend ist. Außerdem kann man sich vor Beginn des Plots eine kurze Zusammenfassung der Abhandlung vom Teil 1 anzeigen lassen. Ist aber gar nicht nötig, es wird sowie so alles in den Begleitsätzen erwähnt.

Man braucht den ersten Teil 1 nicht gespielt haben, um zu wissen um was es geht. Zumal das Spiel sowie Schlauchlevels hat und man eh nur einen roten Pfaden ohne Entscheidungsmöglichkeiten folgen kann.
 
Du magst das Game nicht und das ist auch ok . Dennoch gut den Vorgänger gespielt zu haben, wenn man den neuen spielen mag , weil das Spiel die Story einfach fortführt vom Vorgänger . Sonst ist es so als ob man ein Game mitten drinne beginnt .Schaust doch sicher auch eine Serie von Anfang an und fängst nicht mit der zweiten Staffel an oder ?
 
Naja, finde seine Meinung aber wertvoll, da sie eben die andere Seite darstellt. Ging ja nur darum verschiedene Meinungen einzufangen, ob man den Vorgänger gespielt haben sollte. 😊
 
Naja, ich habe beide Spiele aufg 100% mit allen Eastereggs. Die grobe Story kriegt man schon mit, aber nicht alles.
Z.B. im Ragnarök Post Epilogue gibt es dann Unterhaltungen mit Anspielungen auf Grafiken auf Items von versteckte Räume in Tyrs Vault ausm 2018er God of War.
Sogar einzelne Teile der Unterhaltungen mit den Aesir Gods ergeben teilweise erst Sinn, wenn man des Spiel ein zweites mal durchspielt.

Beispiel im Spoiler:
z.B. der erste Kampf mit Thor nach ner Dreiviertelstunde im Spiel. Im Kampf an der letzten Location sagt er "this seems familiar" als man den gefroren Blitz erstellt. Man versteht aber nur warum er das sagt, wenn man den Krater in Vannaheim zu 100% abschließt. Weil man hier rausbekommt, dass er dort mit Faye schon den gleichen Kampf Leviathan Axt gegen Mjolnir hatte und dort ebenfalls ein gefrorener Blitz erstellt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh