AGON AG275QZ/EU und AGON AG275QZN/EU: Gaming-Duo mit mindestens 240 Hz

Mit dem AG275QZ/EU und dem AG275QZN/EU stellt AGON, das Gaming-Label von AOC, zwei neue Gaming-Displays im 27-Zoll-Format vor, die beide mit der QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 aufwarten, sich aber bei der Panel-Technik und der maximalen Wiederholfrequenz unterscheiden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sollen neben Spielern auch Content Creator angesprochen werden.
HWL hat mal wieder ein neues Wort 'geschöpft'.
Hier nun den content creator, für all diejenigen, für die 'Bildbearbeiter' eine viel zu piefige Vokabel wäre.
Denn der moderne 'content creator' greift natürlich zur schnittigen 240Hz(+OC)-Rennsemmel -auch wenn er damit nur seine Insta-Auftritte zusammenschnibbelt.
Hauptsache dem Moni ist schon im ausgeschalteten Zustand anzusehen, dass der User davor keinesfalls nur ein schnöder Bildbearbeiter ist, sondern vielmehr ein gestandener 'content creator'💪.
Der es sich zudem leisten kann, seine 4k-Konsole an einem 800EUR-WQHD-Moni zu betreiben.
Meine Denke: Wenn das VA-Panel leidlich die 240Hz umsetzen kann, ist das IPS-Modell nur ein Feigenblatt, das der Komplettierung des hausinternen Portfolios dient.
Ergo: Nix mit 'content creator'.

Zuletzt bearbeitet:
HWL hat mal wieder ein neues Wort 'geschöpft'.
Hier nun den content creator, für all diejenigen, für die 'Bildbearbeiter' eine viel zu piefige Vokabel wäre.
Denn der moderne 'content creator' greift natürlich zur schnittigen 240Hz(+OC)-Rennsemmel -auch wenn er damit nur seine Insta-Auftritte zusammenschnibbelt.
Hauptsache dem Moni ist schon im ausgeschalteten Zustand anzusehen, dass der User davor keinesfalls nur ein schnöder Bildbearbeiter ist, sondern vielmehr ein gestandener 'content creator'💪.
Der es sich zudem leisten kann, seine 4k-Konsole an einem 800EUR-WQHD-Moni zu betreiben.
Meine Denke: Wenn das VA-Panel leidlich die 240Hz umsetzen kann, ist das IPS-Modell nur ein Feigenblatt, das der Komplettierung des hausinternen Portfolios dient.
Ergo: Nix mit 'content creator'.
Mehr Hass, bitte :LOL:

Meine, in der Tat, oft wenig schmeichelhaften Kommentare, besitzen ein bestimmtes Merkmal: Ich kennzeichne nämlich die Passagen, in denen ich das Stilmittel der rhetotischen Ironie verwende (Stichwort: 'Verstehensmodell').
In meinen Posts oft zu erkennen an: " Ironie an -> ironischner Textteil <-Ironie aus. "
Meinen Post #2 darf man zwar gerne als überzeichnet interpretieren, aber er erfüllt nicht die Kriterien der rhetotischen Ironie, was Deine Zeile aber mutmaßlich ist.
Wobei :unsure:... da Du meinen Post #2 in ganzer Länge zitiertst, findest Du ihn ja vielleicht doch ganz witzig…:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie sehr HWL bei Monis 'hart am Wind' ist , aber deren 27"@OLED-Artikel kam ->nach<- meinem, von Dir in #8 zitierten, Post.

Schön, es gibt jetzt einen 27"@OLED… Ne! Es wird ihn mal geben.
Denn auf dem Tisch hat ihn noch niemand… nichtmal gesehen… und eine UVP auf Euro-Basis gibts auch nicht.
Aber ja: Es gibt bald einen 27"@WQHD@OLED-Moni. Und danach 2 und dann 3 und dann ganz ganz viele. Das nennt man den Gang der Technik.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie sehr HWL bei Monis 'hart am Wind' ist , aber deren 27"@OLED-Artikel kam ->nach<- meinem, von Dir in #8 zitierten, Post.

Schön, es gibt jetzt einen 27"@OLED… Ne! Es wird ihn mal geben.
Denn auf dem Tisch hat ihn noch niemand… nichtmal gesehen… und eine UVP auf Euro-Basis gibts auch nicht.
Aber ja: Es gibt bald einen 27"@WQHD@OLED-Moni. Und danach 2 und dann 3 und dann ganz ganz viele. Das nennt man den Gang der Technik.;)
ja und damit genauso lieferbar hier wie der AGON AG275QZ/EU ;)

Was spricht denn gegen den neuen AOC mit VA Panel, ausser dass der spezielle sRGB Modus keine Änderung der Helligkeit erlaubt?
Usermodus und Standard geht beides.

Wenn er schnell genug ist und die Farben passen? Und die lästige Kurve hat er auch nicht. Nur günstig ist er nicht :)
Derzeit fast überall zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh