Thunderbolt 4 und Mini-LED: Philips stellt den 27B1U7903 vor

Philips hat mit dem 27B1U7903 einen neuen 27 Zoll großen 4K-Mini-LED-Thunderbolt-4-Monitor vorgestellt. Das Display wird laut eigenen Angaben aus nachhaltigen Materialien gefertigt und kommt in einer umweltfreundlichen Verpackung. Der Philips 27B1U7903 ist der erste Monitor des Herstellers, der Thunderbolt 4 verwendet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PowerSensor soll Energieeinsparungen von bis zu 80 % ermöglichen.
Ja, aber nur, wenn man diese 80% in der Teeküche verbringt und nicht an seinem Computerarbeitsplatz.:hust:

[…] die dafür sorgt, dass Licht in bestimmten Wellenlängen emittiert wird, um lebendige Farben zu erzeugen.
[…]
Ein Delta-E-Wert von weniger als eins soll höchste Farbgenauigkeit gewährleisten.
Ja was denn nun, 'lebendige Farben' oder ' Farbverbindlichkeit'?:unsure:

Anmerkung: Wenn das Teil ein 60Hz-Moni ist, ist es m.M. vergebene Liebesmüh, ihn im HWL Moni-Forum vorzustellen.
Ironie an-> Denn: Nicht spieletauglich und dazu noch teuer, das geht ja nunmal garnicht.:haha: <-Ironie aus

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Mini LED Monitor der 2304 Dimmingzonen auf 27 Zoll hat und HDR VESA 1400 ist der Preis ganz ok . Der Dell der das kann hatte über 3 K gekostet .

Für einen Mini LED Monitor der 2304 Dimmingzonen auf 27 Zoll hat und HDR VESA 1400 ist der Preis ganz ok .
Das mag ja sein, aber m.M. scheren sich nur sehr wenige Käufer von 27"@ UHD@60Hz-Monis um solche Features.

Weil,
1.) Der Daddler nicht zum 60Hz-Monis greift.
2.) Der professionelle Grafik-Designer nicht zum UHD-Mäusekino.
3.) Der 08/15-Office-Worker bestimmt keinen HDR1400-Moni vor seine Nase gesetzt bekommt.
und 4.) Ein Privatkunde nicht einfach mal so 1.3k Geld hinblättern wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis Philips gelesen.
diese Marke kenne ich gefühlt aus meiner Kindheit
und ich damals schon nie etwas hochwertiges damit verbunden.
es irgendwie bewundernswert wie lange sich die Marke gehalten hat.
(gleich mal nach googeln)

Das mag ja sein, aber m.M. scheren sich nur sehr wenige Käufer von 27"@ UHD@60Hz-Monis um solche Features.

Weil,
1.) Der Daddler nicht zum 60Hz-Monis greift.
2.) Der professionelle Grafik-Designer nicht zum UHD-Mäusekino.
3.) Der 08/15-Office-Worker bestimmt keinen HDR1400-Moni vor seine Nase gesetzt bekommt.
und 4.) Ein Privatkunde nicht einfach mal so 1.3k Geld hinblättern wird.

Ist dann eigentlich nur für Videos und Filme/Serien interessant , wenn man das viel nutzt am Rechner .Ich habe keine Ahnung was Grafik Designer oder CAD Leute brauchen . Damals der technische Zeichner aus meinem Lehrbetrieb hatte zwei 27 Zoll Monitore für seine Zeichnungen . Und bei Fotografen hatten die meistens einen I Mac .
Office Monitor in der Luxus Klasse soll das hier wohl darstellen ^^

4K bedeutet nicht dass Sachen kleiner dargestellt werden, aber ja es stimmt, 27 Zoll ist schon sehr klein für Foto und Videobearbeitung, aber möglich ;)

4K bedeutet nicht dass Sachen kleiner dargestellt werden
Funfact: Die Auflösung allein, sagt noch nix über 'groß' oder 'klein' aus.;)

[…] aber ja es stimmt, 27 Zoll ist schon sehr klein für Foto und Videobearbeitung, aber möglich ;)
Klar, möglich isses wohl. Aber im Artikel wird hervorgehoben, dass UHD@27" für CAD und Grafik von Vorteil sei.
Auszug aus den UHD@27"-Artikel: Der 27B1U7903 richtet sich laut dem Unternehmen in erster Linie an professionelle Anwender […]. Die UltraClear-4K-Auflösung […] soll insbesondere für CAD- und 3D-Grafikanwendungen von Vorteil sein."
Das ist für UHD@27"schlicht Unfug.
Insbesondere als Vollzeit PC-Worker sollte man auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeits- und Menübereich achten, was auf 27"-Monis bei tendenziell menülastigen Anwendungen nicht immer der Fall ist.

Displays sind das einzige Produkt wofür ich eine Verwendung hätte.
Für Haushalsgeräte , Baby-Alarm und Pflege Produkte bin ich nicht die Käuferschicht :d

ich hab bis Philips gelesen.
diese Marke kenne ich gefühlt aus meiner Kindheit
Funfact: Selbst Dein Opa sollte Philips schon aus seiner Kindheit kennen.;)

und ich damals schon nie etwas hochwertiges damit verbunden.
Nun, das ist Dein Problem.

irgendwie bewundernswert wie lange sich die Marke gehalten hat.
(gleich mal nach googeln)
Hat sie ja nicht:d. Philips Monis und TVs sind seit ca. 10 Jahren rein chinesisch.
googletipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Philips

Für Haushalsgeräte , Baby-Alarm und Pflege Produkte bin ich nicht die Käuferschicht :d
Auch LG macht ja nicht nur Monitore und TV-Geräte. Die machen z.B. auch Kühlschränke, Herde/Mikrowellen, Staubsauger, Batterien/Akkus, Waschmaschinen uvm.

Ich hatte auch noch nie ein Produkt von LG im Haus.

Ich hatte auch noch nie ein Produkt von LG im Haus.
LG gehört zu den Global-Playern in Sachen Displays.
Da könnte es m.M. etwas zu leichtfertig daher geredet sein, zu behaupten man habe keine LG-Produkte im Haus.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh