DeepCool Infinity Series LT 720 im Test: AiO-Kühlung mit Blick in die Unendlichkeit

Bei DeepCools Infinity Series ist der Name Programm: Auf der Pumpe sitzt ein beleuchteter und spiegelnder Block mit Unendlichkeitseffekt. Die Infinity Series LT 720 verspricht zudem aber nicht nur eine einzigartige Optik, sondern auch eine wirkungsvolle Kühlung.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeepCool hat echt stark nachgelassen.
Die "Castle EX" AIOs hatten wohl die letzten leisen Pumpen.
Schon der "LS" Nachfolger kommt mit mehr Lautstärke... Aber des LT Modell toppt dann ja wohl alles.... Schade!
Auch der Service bei Deepcool ist unterirdisch.
Ich hatte für meine Castle 240 EX nach AM5 Schrauben nachgefragt. Daraufhin wurde mir geantwortet, ich könne auch die AM4 Schrauben benutzen. Das geht zwar, aber die sind nicht so stabil wie die neueren für AM5. Angeboten die neueren Schrauben zu bekommen, wurde mir nicht. Dabei hätte ich gerne die neueren gehabt.

Neue AM5 Schrauben:
1669119114624.png

Alte AM4 Schrauben:
1669119287545.png

Ich muss zugeben, dass ich das Design des Blocks echt schick finde. Dieses kantige, cubige find ich schon recht geil, wenn mir jedoch das Material irgendwie zu billig aussieht.

Die "Castle EX" AIOs hatten wohl die letzten leisen Pumpen.

Wenn das in der LT die gleiche Pumpe ist, die auch in der LS verwendet wird, dann bekommt man die Pumpe durch ein Absenken der Spannung leise. Bei vollen 3100rpm ist die Pumpe meiner LS720 gut wahrnehmbar, bei 2300rpm ist sie kaum mehr zu hören und bei ca 2000rpm quasi unhörbar.

Siehe auch im Abschnitt zur Lautstärke von meinem LS720 Review:

Schlechtes Zeichen, wenn man bei dem Lautstärke Diagramm soweit nach unten scrollen muss o_O

Das ding scheint nur so nach fehlern schreien zu wollen.

Dann lieber eine vernünftige lukü

Optisch finde ich das zumindest mal was anderes. Würde ich nicht haben wollen, aber es hebt sich ab.

Technisch...naja, offensichtlich sogar für ne AiO schlecht.

die neuen CPUs können auch unendlich weit weg bleiben :d

Teurer, lauter und schwächer als die 240er Arctic.
Hauptsache die Optik stimmt.

Teurer, lauter und schwächer als die 240er Arctic.
Hauptsache die Optik stimmt.
This :wall:

Die Kernfunktion 0-8-15, aber Hauptsache die Optik "stimmt"
Wenn AiO ... SWIFTECH. All die Jahre, keine bessere AiO.
Ansonsten ... WaKü.

99% der AiOs auf dem Markt, sind das Geld nicht wert.

Nach mehreren getesteten AIO Kühler bin ich am Ende bei der Arctic Liquid 360 ARGB geblieben.
Perfektes P/L Verhältnis und sehr gute Kühlleistung bei sehr leisem Betrieb.
Im Idle unhörbar einstellbar.

Nach mehreren getesteten AIO Kühler bin ich am Ende bei der Arctic Liquid 360 ARGB geblieben.
Perfektes P/L Verhältnis und sehr gute Kühlleistung bei sehr leisem Betrieb.
Im Idle unhörbar einstellbar.
bestimmt eine gute AIO, wenn der Kühlerblock nur nicht so hässlich wäre. 😩

Das stimmt, aber dafür kühlt er die VRMs gleich mit 😉

Sehe ich das richtig, dass mir die LT720 außer höheren Lärm im Vergleich zu einem Noctua NH-D15 Chromax nicht viel mehr Külleistung bringt? Ich finde das Design ganz schick und das aufgeräumtere Aussehen bei einer AiO aber ich sehe nicht den effektiven Mehrwert, außer ich lege wert auf Blingbling für das in Szene setzen beim Twitch streamen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh