Tulpar T7 V20.5 im Test: Guter Gaming-Bolide der gehobenen Mittelklasse

Das Tulpar T7 V20.5 ist eines der Topmodelle aus dem Portfolio des hierzulande noch recht jungen Notebook-Herstellers. Im Heimatland Türkei ist Tulpar eine echte Größe, setzt man als Build-to-Order-Anbieter doch auf Barebones bekannter OEMs. Wie sich der 17-Zöller mit Intel Core i7-12700H und NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop zu einem Preis von rund 1.500 Euro im Spielealltag schlägt, das erfährt man auf den nachfolgenden Seiten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den test. Leider sind display und Lautstärke schon größere stolpersteine für den Kauf.

@Ero Sennin
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das mindestens zwei Punkte sind, welche komplett gegen einen Kauf sprechen

Zu teuer. Mein Lenovo Legion 5 Pro nach wie vor das beste Gesamtpaket. Will weder 2k@16" missen, noch G-Sync :p

Also der Knüller ist es nicht, der Service ist vielleicht ganz nett.
Aber wenn ich die Kosten dagegen rechne mit hinfahren/liefern etc. kann ich das auch selbst machen und Computerläden um die Ecke verlangen auch kein Vermögen für aufmachen WLP ggf. tauschen und entstauben.

Mein MSI Notebook damals hat das erst nach etwa 3,5 Jahren mal gebraucht(WLP tausch). Habe das selbstverständlich selbst gemacht.

Schon insgesamt bessere Angebote für 1500€+- gesehen.

Ich meine es gibt nur 2 Jahre Garantie, dass ist irgendwie gemessen an dem Service eine Frechheit.

Das ist wohl ein wenig Irreführend eine Wartung hat nichts mit Garantie zu tun und 30 Tage Pixel Service klingt erstmal gut... ist aber gefühlt Standard 14 Tage hat man mindestens bei jeglichen Versandt Geschäften und große Versandanbieter biete ohnehin schon 30 Tage Rückgaberecht, zwar teilweise gegen eigene Logistikkosten aber das ist in so einem Fall zu verschmerzen.

@n3cron
Von Tulpar zu MSI entspricht im Großen und Ganzen vom Regen in die Traufe.

MSI ist was Service (und teilweise Verarbeitung) angeht im unteren Segment

"Das Tulpar T7 V20.5 ist nicht zurecht eines der Spitzenmodelle des Herstellers."
Tolles Fazit :LOL:

@n3cron
Von Tulpar zu MSI entspricht im Großen und Ganzen vom Regen in die Traufe.

MSI ist was Service (und teilweise Verarbeitung) angeht im unteren Segment
Mag ja sein, aber ich hatte bisher wenig Probleme mit deren Produkten und nur einmal hatte ich den Service gebraucht wegen Probleme mit dem RAM und dem Board. Mag auch nur Glück sein, denn auch mit Gigabyte zumindest bei der Grafikkarte bin ich glücklich geworden und in der Firma nutzen wir auch zum teil Asus.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man sich nicht als Premium Hersteller hinstellen kann und dann nur 2 Jahre Garantie geben kann, egal ob die danach für umsonst putzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh