Raspberry Pi: Bessere Verfügbarkeit ab 2023

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Schlechte Verfügbarkeit und hohe Preise sind im Einzelhandel mittlerweile zum Alltag geworden. Das Paradebeispiel ist an dieser Steller sicherlich Sonys PlayStation 5. Allerdings sieht es beim Bastelcomputer Raspberry Pi nicht besser aus. Dies soll sich jedoch im kommenden Jahr ändern.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte auch mal Lust auf einen. Aber den Preisen eher net so. Ich weiss auch nichtmal, welches denn jetzt das aktuellste Modell ist.
 
Na hoffentlich, ich hätte da vor allem an den Zeros großes Interesse.
 
kann ich mitm zero meine blumenkästen bewässern?
also zero ins gehäuse und rest macht ein script?
 
kann ich mitm zero meine blumenkästen bewässern?
also zero ins gehäuse und rest macht ein script?
Gibt da sicherlich viele Smartgarden/Bewässerungsprojekte, gehört habe ich nur von opensprinkler. Google wird dir da sicher jede Menge Projekte liefern, da sind bestimmt einige durchdesignte bei, die mit der Leistung der Zeros zurechtkommen.
 
bewässerungscomputer? gute idee, die hatte ich noch nicht im zusammenhang mit meinem pi :d
macht ein thread zu den coolsten raspberry-anwendungen wohl sinn? :O
also einfach mal ein ideenaustausch und kuriositäten präsentieren...
 
Hatte gehofft, es kommt ein Pi 5 mit ARM v9. Sieht aber nicht so aus. Aktuell nutze ich einen Pi 400 (als Office Rechner) und und einen Pi 4 (8GB). Eigentlich schade das es den Pi 400 nicht mit 8 GB gibt. Das würde so manches browsen beschleunigen. Vor mir liegt noch ein Orange Pi 4 LTS (6 Kerne / 4 GB RAM / 16 GB eMMC). Der Orange Pi 800 (Pi 400 Alternative) und der Orange Pi 5 (8 Kerne / max 32GB RAM) klingen aber auch gut. Alternative zum Pi Zero 2W wäre der Orange Pi Zero 2 oder der Radxa Zero 2. Wenn es ums zocken auf solchen Mini Computern geht, dann schaut mal bei YT auf den Kanal von "The Byteman". Anwendungen: Docker, Portainer, Nextcloud, Grocy, Vaultwarden, NGINX, MariaDB, Pi-Hole/Ad Guard, Watchtower und demnächst Gotify, Mailcow, Gartenbewässerung, Ecowitt Wetterstation und Retro zocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh