Netflix: Maßnahmen gegen Konten-Sharing für 2023 geplant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot_20221222_153932_Firefox.jpg
 
Wenn die das durchziehen, werden sie maximal Nutzer verlieren, anstatt welche dazu zu bekommen.
 
Und da sagt noch mal einer VHS sei tot.
 
Man könnte auf einfach 4k günstiger anbieten
 
Würde ich es nicht teilen hätte ich es schon längst gekündigt. Disney+ gefällt mir aktuell wesentlich besser
 
Oder man kann es preislich und inhaltlich attraktiver machen, um mehr Abonnenten begrüßen zu dürfen. So hat man das Gefühl, Netflix beginnt eine "Hexen-Jagt" (Der Netflix-Hammer). Das schreckt ab. :unsure:
 
Für diese Inhalte bezahle ich keinen Cent mehr. Da wird einfach nur auf Teufel komm raus produziert und sonst nix. Ist Netflix teilen denn nicht woke genug? :d
 
Also ich teile mir auch einen Account mit Freunden. Zieht Netflix das durch, habe weder ich Netflix, noch der Hauptuser. Ob's das bringt?

Ich würde es begrüßen Netflix überdenkt einfach Mal seine Abos. Was soll ein normaler User mit 4 Slots? Ist doch logisch, dass da jeder sagt "teile ich mir". Bietet 4K mit einem Slot für weniger Geld an und dann klappt das auch
 
Da es mittlerweile einfach so viele Anbieter gibt ist es in meinen Augen wieder deutlich attraktiver Discs zu kaufen oder es einfach komplett sein zu lassen.
 
Teile es auch mit 3 Freunden.

21.99 mit sharing und ruhe, win win für beide.

7.99 ist auch okay wäre es wenigsten full HD, aber zumindest haben sie es von 480p auf 720p im November angehoben
 
Wird man abwarten müssen, aber mal grundsätzlich gesprochen sind die Leute bei weitem nicht so konsequent, wie im Internet getönt wird. DAZN & Konsorten sind auch noch nicht pleite.
 
Teile auch mit einem Freund seinen Acc, haben aber um es zu "legalisieren" gleich auf das nächst höhere Abo-Modell gewechselt (2 acc). Aber wenn die das durch ziehen, steigt er dann aus und alleine werde ich keinen Acc finanzieren für die paar Sendungen...... .

Die Konkurrenz ist einfach zu groß.
Ich würde mir den Schritt (im Augenblick) echt schenken.
 
Wird man abwarten müssen, aber mal grundsätzlich gesprochen sind die Leute bei weitem nicht so konsequent, wie im Internet getönt wird. DAZN & Konsorten sind auch noch nicht pleite.

DAZN ist schon anderes, die ganzen Fußballverrückten haben früher oder auch heute (Premiere/Sky) ordentlich Geld für Bundesliga hingelegt....
 
Tja, dann gibt's halt für die Mitschauer einen VPN zu mir für die Netflix route.

Aufwand weniger als 5 Minuten.

Hallo Netflix, seid ihr dumm oder so?
 
Bis auf wenige konstruktive Auseinandersetzungen zu dem Thema scheint mir die Mehrzahl der Beiträge hier zu verdeutlichen, wie Recht Netflix mit der Ankündigung hat.
 
Dann lies nochmal den ersten Kommentar hier und dann revidierst du deine Aussage direkt.
 
Wäre dann aber nicht vielleicht, aus Netflix-Sicht, die Frage berechtigt, warum es so viele so machen?!
In kurz? "Ich, ich, ich!" gepaart mit fragwürdigen Moralvorstellungen infolge mangelnder Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Provokant, ich weiß. Es sollte sich nämlich nicht Netflix diese Frage stellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann lies nochmal den ersten Kommentar hier und dann revidierst du deine Aussage direkt.
Dann lies doch mal die aktuellen AGBs statt fast 6 Jahre alter Tweets, vielleicht hörst du dann mit diesem unseeligen Schuld auf andere schieben auf.
 
Bist du nur unfähig den ersten post hier zu verstehen oder was ist mit dir?
Ich teile das passwort weil netflix das toll fand und die User dazu ermutigt hat.
Mein iTunes passwort kennt doch auch keiner oder Amazon video....
 
In kurz? "Ich, ich, ich!" gepaart mit fragwürdigen Moralvorstellungen infolge mangelnder Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Provokant, ich weiß. Es sollte sich nämlich nicht Netflix diese Frage stellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dann lies doch mal die aktuellen AGBs statt fast 6 Jahre alter Tweets, vielleicht hörst du dann mit diesem unseeligen Schuld auf andere schieben auf.

Logisch, weil es den meisten (mir auch) eben keine 18 Euro im Monat wert ist. Und bei immer mehr Anbietern wird das immer schlimmer.
Ebenso Frage ich mich, was soll ich als Einzelperson mit 4 Slots? Einer reicht. Den gibt's aber nur in 720p. Danke, nein.
Wenn es dir eben die 18 Euro wert ist und das auch in Ordnung findest, alles gut. Nur denke ich eben, dass Netflix sich damit keinen Gefallen tut. Und die Zahl der Zahlenden/Einnahmen nicht steigen
 
Bist du nur unfähig den ersten post hier zu verstehen oder was ist mit dir?
Ich teile das passwort weil netflix das toll fand und die User dazu ermutigt hat.
Mein iTunes passwort kennt doch auch keiner oder Amazon video....
Beleidige mich, so viel du willst. Dein geposter Tweet war die Sachlage im März 2017. Daraus Gewohnheitsrecht zu machen spricht ebenfalls nicht für dich.
 
Ich teile das passwort weil netflix das toll fand und die User dazu ermutigt hat.
Und ist ja auch alles OK, Sie wollen ja auch nicht nachträglich geld von dir für das vergangene Sharing.
Nur sie wollen halt künftig kein Sharing so wie früher nicht mehr haben und natürlich dürfen sie dazu die Nutzungsbedingungen ändern (natürlich nicht rückwirkend).


Ob sich das am Ende rechnet wird kann hier halt wirklich sagen.
 
Die haben uns schon Anfang des Jahres über Kabeldeutschland gekündigt, aber ohne ein Hinweis wieso. Besser so den die 18 Euro hat das Unternehmen nicht verdient. Hab ich meine Mutter schon oft gesagt aber gut, nun hat man ihr dem schritt leichter gemacht :d

Denen wird wohl nicht geschmeckt haben das ich paar Straßen weiter bei mir Zuhause kostenlos mitgeschaut habe 🤷‍♂️

Können daher mit ihrem scheiss untergehen, wenn die weiterhin die Kundschaft abzockt, ja 18 Euro ist der ganze Schund nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Konten, die mit mehr als zwei Personen außerhalb des eigenen Haushalts geteilt werden, müssen eine Zusatzgebühr entrichten."

Klingt gut, dann funktioniert unser türkischer 1080p Zweimann Account für 1,80€ pro Monat ja weiterhin :d
 
Ich finde das alles nicht so tragisch, wenn man nicht möchte, kann man kündigen und wenn man irgendwann mal wieder einen Monat schauen möchte, bezahlt man halt, man kann sich entscheiden.

Bei dem Sche.. GEZ gebühren, muss man und hat nicht die Wahl,
 
Da es mittlerweile einfach so viele Anbieter gibt ist es in meinen Augen wieder deutlich attraktiver Discs zu kaufen oder es einfach komplett sein zu lassen.
Mit dem was so eine Staffel auf Disc kostet, kann ich aber teils auch schon 2 Monate Netflix bezahlen.

Und dann noch die ganze Arbeit um die Discs überhaupt erst mal benutzbar zu machen: USB-Laufwerk rauskramen, Ripper installieren, jede ... einzelne .... Disk rippen und dann muss ich noch den Speicher im Heimnetz bereitstellen oder mit USB-Platten/-Sticks rumhantieren um das letztendlich auch irgendwie auf den TV zu bringen.

Imho sind Discs immernoch abartig teuer und eigentlich auch nur für Leute sinnvoll, die irgendwo ein 24TB NAS rumstehen haben, sich die gleiche Serie 15mal anschauen und meist auch zwangsgetrieben Sammler sind.
 
Mit dem was so eine Staffel auf Disc kostet, kann ich aber teils auch schon 2 Monate Netflix bezahlen.

Und dann noch die ganze Arbeit um die Discs überhaupt erst mal benutzbar zu machen: USB-Laufwerk rauskramen, Ripper installieren, jede ... einzelne .... Disk rippen und dann muss ich noch den Speicher im Heimnetz bereitstellen oder mit USB-Platten/-Sticks rumhantieren um das letztendlich auch irgendwie auf den TV zu bringen.

Imho sind Discs immernoch abartig teuer und eigentlich auch nur für Leute sinnvoll, die irgendwo ein 24TB NAS rumstehen haben, sich die gleiche Serie 15mal anschauen und meist auch zwangsgetrieben Sammler sind.
Ne 4k Discs gibt es im Ausland mit deutschem Ton ab 5€. Die Qualität ist um Welten besser als alle streamingdienste...
 
Ne 4k Discs gibt es im Ausland mit deutschem Ton ab 5€. Die Qualität ist um Welten besser als alle streamingdienste...
Kein Bock auf Versand aus dem Ausland, ist ja dann auch wieder gefummel. Da könnte man auch sagen, die Serien/Filme gibts bei irgendwelchen ausländischen Internethostern sogar umsonst. :ROFLMAO:
 
Wenn es dir eben die 18 Euro wert ist und das auch in Ordnung findest, alles gut. Nur denke ich eben, dass Netflix sich damit keinen Gefallen tut. Und die Zahl der Zahlenden/Einnahmen nicht steigen
Ich denke sogar, dass es zurückgeht. Alleine die (willkürlichen/notwendigen?) Preissteigerungen, bzw. unterschiedliche Preisgestaltung in den Ländern in den letzten Jahren, und da machen andere Anbieter keine Ausnahme, sollte einem wirklich zu denken geben. Von daher ist eine gesetzliche monatliche Kündigung ein Segen. Wenn ich einen Dienst gut finde, dann zahle ich gerne den Betrag, bzw. mache einen längerfristigen Vertrag. Wenn aber die Beträge, Angebote und Verhalten seitens Anbieter sehr schwanken, dann nur monatlich oder gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh