EK-Quantum Reflection² Torrent DDC 4.2 PWM D-RGB: Eine Distro-Plate für das Torrent

Das Fractal Design Torrent ist aktuell eines der beliebtesten High-Airflow-Gehäuse. Mit den beiden 360/420-mm-Radiatorenplätzen an Front und Boden bringt es aber auch gute Voraussetzungen für wasserkühlte Systeme mit. Besonders elegante und unkomplizierte Builds sollen nun mit einer maßgeschneiderten Distro-Plate von EK Water Blocks möglich werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über 400 EUR nur für eine Distro-Plate? o_O

Zum Glück mag ich keine Distro-Plates :d Total Sinnfrei für mich.

Naja, elegant & aufgeräumt schaut es schon aus. Aber für das Geld... da würde ich aus Geiz auf die Estetik pfeifen und vor Schreck doch einfach Schläuche quer durchs Gehäuse legen.

Über 400 EUR nur für eine Distro-Plate? o_O

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :) Und was sind schon 400€? Entspricht ab nächsten Jahr dem kWh-Preis der viermaligen Nutzung des Wasserkochers mit 1,7L.

EK möchte ein Wohnwagen an Lambo hängen.
Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Wer denkt sich so was aus? Warum??

Bei 200-250 Euro wäre ich schwach geworden. Aber zum Glück wurde ich bei der preisvorstellung zurück in die Realität geholt.

Gehäuse: 200 Euro
Distro Plate: 400 Euro

EK hat echt einen Schatten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :) Und was sind schon 400€? Entspricht ab nächsten Jahr dem kWh-Preis der viermaligen Nutzung des Wasserkochers mit 1,7L.
Strompreise am Spot-Markt sind ziemlich tief. Etwas anderes als die Mainstream-Medien und die Energie-Konzerne glauben machen möchten.

Herrlich, jeder Thread unter EK News läuft gleich ab: Die werfen was auf den Markt und alle schreien: Haben die den Knall nicht gehört bei der Preisgestaltung 😝

Ja vllt sollten die mal mitlesen.
Was mich am meisten wundert: Anscheinend scheint der Absatz ja trotz der interessanten Preisgestaltung weiterhin da zu sein. Wenn selbst "Extremuser" wie wir, die nicht immer ganz rational bei Hardware sind die Preise in Frage stellen, wer kauft das dann noch?

Ja vllt sollten die mal mitlesen.
Was mich am meisten wundert: Anscheinend scheint der Absatz ja trotz der interessanten Preisgestaltung weiterhin da zu sein. Wenn selbst "Extremuser" wie wir, die nicht immer ganz rational bei Hardware sind die Preise in Frage stellen, wer kauft das dann noch?
Ich glaube wir sind schon nen Schritt weiter und gucken deshalb bei Watercool und Aquacomputer, oder vergleichen dann so gut, dass man evtl doch auf Preis-Leistung achtet, siehe Bykski und Alphacool.
Ek hat nur Optik m.M.n., Kühlung ist ok und war bei den 3000ern nicht so prickelnd. Höchstwahrscheinlich sinds Leute die sich von irgendwelchen Influencern einlullen lassen, oder Leute die einfach die Optik wollen, egal was es kostet.

Distroplate mit Pumpe bedeutet auch immer das keine Entkopplung stattfindet. Die Vibrationen und Resonanzen am besten noch starr mit Hardtubes durchs ganze Gehäuse verbreiten.

Auf die Geräusche wie ein Sack voll Nüsse selbst im idle kann ich gut verzichten.

Herrlich, jeder Thread unter EK News läuft gleich ab: Die werfen was auf den Markt und alle schreien: Haben die den Knall nicht gehört bei der Preisgestaltung 😝
Ist aber durchaus berechtigt! Was nützt mir als Anbieter eine 400-500-Euro-Lösung, von denen ich dann vielleicht mit Mühe eine verkaufe, wenn ich mit dem gleichen Aufwand und zu Preisen von 200 Euro im gleichen Zeitraum 100 Stück an den Mann bringen könnte? Oder sind das reine Schaufenster-Produkte? Also Teile, die ich gar nicht verkaufen will, mit den irren Preisen aber die weniger irren, aber immer noch teuren der "preiswerteren" Produktreihe günstiger erscheinen lasse?

...das Erschreckende daran ist, dass das Zeug ja durchaus gekauft wird. Vielleicht mehrheitlich nicht hier im Luxx, aber dennoch...
Andernfalls hätte EK angesichts der Produkt/Qualitätspolitik der letzten 5(?) Jahre schon pleite sein müssen...

...das Erschreckende daran ist, dass das Zeug ja durchaus gekauft wird. Vielleicht mehrheitlich nicht hier im Luxx, aber dennoch...
Andernfalls hätte EK angesichts der Produkt/Qualitätspolitik der letzten 5(?) Jahre schon pleite sein müssen...

EK baut teils sehr hübsche und optisch wirklich ansprechende Sachen, es gibt genug Leute die wohl allein aus Optikgründen ein Produkt kaufen. Ein Arbeitskollege von mir baut schon länger an seinem Rechner und macht mit dem Geblinke Las Vegas Konkurrenz. Wenn er fertig ist landen bestimmt ein paar Flugzeuge vorm Haus, die Einen weil sie dachten es wäre der Flughafen, die anderen weil sie ihm ein paar aufs Maul geben wollen da sie komplett geblendet geflogen sind. :) Es ist ihm bewusst das es "nur" Optik ist, aber so lange er seinen Spaß daran hat, warum nicht. Wobei einige ihrer Sachen schon wirklich SEHR hochpreisig sind, die Distro ist ja kein wirklicher Ausreißer wenn man mal ehrlich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh