Alienware Aurora R15: Neue Optionen mit AMD-Hardware

Seit dem vierten Quartal ist der Alienware Aurora R15 als einer der schnellsten Komplett-PCs der Dell-Tochter erhältlich – bislang war der Gaming-Bolide allerdings nur in Kombination mit einer Intel-CPU und einer NVIDIA-Grafik bestellbar. Zur Consumer Electronics Show 2023 in Las Vegas erweitert man die Konfigurationsmöglichkeiten um AMD-Hardware.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett, dass nun auch AMD zur Auswahl steht.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Geräte total verbastelter Müll sind.
Airflow? Vergiss es!
Auf-Umrüstbarkeit? Fuck You!

Wer diesen Schrott kauft, hat verloren.

ich hab eins, und absolut nicht verloren. allerdings ein älteres.
klingt bei dir nach neid.

sorry, zu schnell gelesen.
hab ein notebook.
die desktops sind auch alles andere als schön.

klingt bei dir nach neid.
Und worauf soll ich da bitte neidisch sein?

Auf das potthässliche Design? Auf den völlig verbauten Innenraum? Auf den kaum vorhandenen Airflow und dadurch hohe Hardwaretemperaturen?

Ich hab hier einen Eigenbau PC aus Retail Komponenten stehen, den ich erweitern kann wie ich will.
Da brauche ich auf so eine schrottige OEM Kiste nicht neidisch zu sein.

Wow, wie jedesmal bei solchen Kisten alle "ausrasten" und meinen mitteilen zu müssen dass sie doch viel besseres um den selben Preis selbst zusammenstellen können...
und wie schlecht doch die Angebote sind.... JA, niemand zwingt dich es zu kaufen...

vlt geht es den Leuten die so ne Kiste kaufen nicht darum? vlt wollen die sich nicht damit beschäftigen?
vlt ist ihnen das egal wenn man 500€ mehr ausgibt? vlt sind auch Geschmäcker vom Design unterschiedlich?

JA! WENN man sich damit beschäftigen will und kann kommt man mit selbstbau günstiger weg...
ABER nicht jeder will sich durch Foren lesen und schauen... vor allem wenn was nicht geht schick ich das ganze Teil ein und bekomme ersatz oder es eben repariert... beim Eigenbau muss man immerhin selber erstmal gucken welches Teil das Problem ist...

Und JA, es gibt andere Hersteller die solche Fertig-PCs besser zusammen bauen... aber auch hier gilt... die muss man erstmal kennen/finden...
Aber sich jetzt deswegen aufzugeilen dass man es doch selber besser hinbekommt? Für was?

Wir können dieses Spielchen doch für beliebe Themen so nehmen:
-Fahrräder: dem 0815 Radler ist es doch völlig egal ob da ne 105er oder Ultegra dran ist?
------ klar wenn ich mich damit beschäftige kenne ich die unterschiede und kann abwägen... aber naja... Spezialfall wenn man das wirklich braucht...

€ Nachtrag:
Auch das Thema Aufrüstbarkeit... 99% der User rüsten maximal ne SSD nach...

hier können wir wieder das Thema mit Smartphones heranziehen... ist halt für 99% der User kein Usecase... ich hab seit meinem 3310 keinen Akku mehr getauscht... auch nicht damals als es noch ging...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh